Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Ruckler

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Abend Forum,

es sind jetzt auf meinen Server ca. 4 Clients connected und 2 Online. Bei einigen kommt es zu Stocken des Bildes ca. alle 10 Sekunden.
Sind das Freezer? woher könnten die kommen? Zu meinen Eckdaten. Habe eine DSL 2000 Leitung und eine Dreambox 7020HD als Server mit OScam 1.20 8779.
Was ich dazu sagen muss das die Box per DLAN mit meinem Router verbunden ist. Im Webinterface bei LB Value / Reader steht by V14 74ms bei den meisten. Ist das ein guter oder schlechter Wert ?
 
AW: Anfrage Ruckler

Die Client Boxen mal bitte per Lan Kabel verbinden und wieder Testen !

DLAN kann immer eine Fehlerquelle sein !
 
AW: Anfrage Ruckler

das zauberwort ist latenz, bei NDS karten sind 2mbit sehr sehr mager.. und dann mit dlan? siehe den vorposter ;)
 
AW: Anfrage Ruckler

@Sandstorm

Jain sage ich mal . DSL 2000 ist aussreichend um auch 15 Leute zu versorgen allerdings sollte dann nicht im hintergrund kein download laufen!


Der Ping wird durch downloads oder auch Youtube usw dann auch mal über 200ms wenn du dann clients noch per dlan hast , wird es ruckler geben !

Also Clients immer versuchen per LAn Kabel anzubinden, egal welche DSL Leitung vorliegt !

Alternative wenn nix anderes möglich ist , wäre dann der versuch bei SKY eine S02 zu bekommen , dort entstehen ruckler erst ab 4,5-4,8 Sec und nicht wie bei NDS bei 600ms !

Gruss Bodo
 
AW: Anfrage Ruckler

Meine Serverbox ist per DLAN mit dem Router verbunden. Ich glaube das ist garnicht gut, nur muss ich sehen wie ich das optimieren kann.
Router und Dreambox trennen 2 Etagen. Es lief dann gestern wieder flüssig, nachdem ich meinen Router mal Neugestartet habe.
 
AW: Anfrage Ruckler

Verrückt, was es nicht alles gibt! Ich werd das jetzt mal beobachten und schauen wie sich das ganze verhält
 
AW: Anfrage Ruckler

Der Router ist das allerletzte Teil, welches Freezer verursacht.

Was da an Anfragen.Traffic drübergeht, hätt ma schon vor 40 Jahren mit einem 19.200 bps Modem ruckelfrei bewältigt.

Dein Problem heißt PRIO !

Du hast wie Du sagst eine V14, also CAID 098C

Der Client zappt auf einen Sky-Kanal.
In dessen Sat-Stream stehen die CAIDs, mit denen er entschlüsselt werden kann.

Beispiel: Sky Cinema
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 0] CAID: 1702 ECM_PID: 1742 PROVID: 000000
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 1] CAID: 1833 ECM_PID: 1842 PROVID: 000000
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 2] CAID: 1836 ECM_PID: 1843 PROVID: 000000
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 3] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B42 PROVID: 000000
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 4] CAID: 09AF ECM_PID: 1F42 PROVID: 000000
2013/11/06 14:00:54 693388 c [ADD PID 5] CAID: 098C ECM_PID: 1A42 PROVID: 000000

Der Client - wenn er keine prio hat, versucht in der Reihenfolge der CAIDs wie vorstehend zu entschlüsseln.
Wie Du hier sehen kannst, steht Deine V14 (098C) an 6. Stelle.
Heißt also, erst nachdem er es 5x vergeblich probiert hat kriegt er den richtigen.

Und da wunderst Dich über Freezer ?
 
AW: Anfrage Ruckler

…wie kann ich dem User denn Prio´s zuweisen, normal mache ich das doch über die dvbapi im Client Receiver oder irre ich da …
was ist dann aber wenn der Receiver kein OsCam hat?

oder läuft das dann über die Services?
 
AW: Anfrage Ruckler

und was wenn man solche "Kackreceiver" wie die Fergusons 102er hat da hat man keine prios….
 
AW: Anfrage Ruckler

... na dann kannst Dich grundsätzlich mal brausen .......

Di Frage wäre allenfalls noch, WAS für eine CCCam Version ist denn auf diesen "Krüppeln" installiert ?

Per Definition publiziert ein CCCam-Server mit Version 2.2.x oder höher zu einem Client der eine ebenfalls mindestens 2.2.x Version hat, alle CAIDs und Services, die er unterstützt und der Client fragt dann auch gar nix anderes mehr an.

Ob natürlich eine 2.2.x auf den Zombies tatsächlich auch diese Funktionalität unterstützt, kann ich wirklich net sagen.

Geiz is net nur geil sondern in der Praxis ein Schuss von hinten durch die Brust ins Auge....

PS:
ich akzeptiere solche Geräte NICHT in meinem CS !!
 
AW: Anfrage Ruckler

Hi,
mal dumm nachgefragt
Wie sollte den eine Prio --welcher Art auch immer-- Ruckler/Freezer verhindern?
Ich dacht immer, das hat nur was mit der Dauer des Umschaltens bis zur Dekodierung zu tun.
Da hab ich irgendwie eine Bildungslücke.

Gruß
janni1
 
AW: Anfrage Ruckler

Hmm...
hab ich schon. Mehrmals sogar!
Da wird aber nur erläutert was passiert wenn ein Client (erstmals) auf einen Kanal zappt.
Und was passiert danach, wenn er dann sein erstes gültiges Cw erhalten hat?
Was hätte denn in seinem Fall die prio danach noch für Auswirkungen?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben