AW: Anfrage Estar Sim V3.0 und Dreambox DM 800 HD pvr Clone
Hallo
das habe ich auch mehrfach gemacht. Ich kann das gerne nochmals machen aber so bin ich vorgegangen. Mein Kumpel hat damals die SIM raus genommen. Dann wieder eingesteckt und dann kam die Fehlermeldung
Hardware could not be verified,
Sim steckte richtig drin und dann versuchten wir unser Glück.
Ich kann das gerne nochmals ausprobieren aber warum das nicht geht wundert mich echt schon. Daran habe ich lange Zeit dran gesessen. Wenn ich dann eine IP im Display hatte, dann die .nfi ausgewählt hatte dann kam nicht dieser Fortschrittsbalken, so dass man wusste, wie weit er ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Firmware nicht bespielt hat, geschweige denn den BL.
Ich habe unter Downloads die Firmware für den BL genommen und die Firmware ausspielen lassen für die SIM, nachdem dann alles aufgespielt per originalem DreamUp war, und ich die Box manuell wieder aus und angeschaltet habe, dann kam wieder die Fehlermeldung error im Display. Nun dauert das Aufspielen des SSL ja nur wirklich Sekunden und dann erscheint ja auch, dass der Upload fertig ist, in unserem Falle ist das nihct passiert.
Welches DreamUp soll man denn nun nehmen? Auch im hinblicj auf die Estar, welchen BL soll ich da nehmen?