Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Peelo

Newbie
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

ich besitze ein Samsung UE46F8060 mit ein Ci Modul von Kabeldeutschand ( Karte G09)
auf dieser Karte ist noch ein Sky Abo drauf.

ich möchte das Ci Modul von Kabeldeutschland durch ein UniCam EVO 4 ersetzen weil ich es leid bin
immer den Jugendschutzt PIN einzugeben.

- was muss ich auf auf UniCam EVO 4.0 drauf spielen oder kann ich es gleich
so benutzen. ( Kabelfernsehn )

- ein CAS Interface 3 Plus besitze ich

dank vorraus
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es muss nach dem Kauf eines Unicams die aktuelle Firmware geflasht werden. Für das Unicam 4.0 und bei der Benutzung im Kabelnetz, wäre die aktuelle Version der Troja-Firmware die Firmware der Wahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da die CI-Module mit einer Auslieferungsfirmware in den Handel kommen, die mit der G09 von dir nichts anfangen kann. Das kann dann erst die von dir geflashte Firmware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...nur nützt dir das beim Unicam 4.0 nichts. Es wird ein entsprechend kompatibler Programmer (Unicam-Programmer) benötigt. Das kann man gleich mit dem Programmer zusammen (Bundle) kaufen.
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Die Jugendschutzpinabfrage ist dann natürlich auch komplett weg nachdem Link ist nicht mehr aktiv. mit dem USB Programmer geflasht ist. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

danke

also Troja 4.2 gezogen mit welchen Programm spiele ich das auf ???
und muss ich nur die Troja 4.2 aufspielen

das geht dann für mein TV und Kabeldeutschland

sorry für die dumme fragen von mir ...
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Welchen Programmer hast du denn?
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

habe mir den bestellt
[h=1]USB-Basic Programmer für Unicam / Maxcam / Onys Cam / Giga TwinCam - Neue Version![/h]
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Ja, der Basic Programmer ist im Kabelnetz nicht verkehrt.
Dann einfach nach dieser Anleitung vorgehen. Link ist nicht mehr aktiv.

Falls die Firmware nicht aktuell sein sollte, dann vorher ein Upgrade des Basic Programmers machen nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Hallo ,ich möchte hier auch mal eine Anfängerfrage stellen. Momentan benutze ich eine Sky V14 mit einen gepairten Humax Receiver. Möchte aber Sky kündigen und dann später ein Ci + Modul nehmen mit v14 karte. allerdings stecke ich das Modul nicht in das Sky Modul.,sondern möchte mich ein Unicam Modul kaufen.
Leider gib es soviele hier im Netz und ich kann mich nicht entscheiden . Welches dieser beiden Module kann man empfehlen.
1. Unicam Evo Rev.4.0 Deltacrypt Ci cam Modul +USB Programmer.......oder Unicam Evo Deltacrypt Ci Cam Modul inclusiv Unicam Programmer?
Worin liegt der Unterschied der beiden Module?
mfg m.paul062
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Unbedingt die aktuelle Hardware, Unicam 4.0.
Die Unterschiede liegen da in der Firmware mit ihren ganzen Einstellungen, auch in Hinsicht auf das Pairing seitens Sky und der Hardware selber, viel höhere Kompatibilität.
Hier kannst du mal in das Menü der Firmware schauen, da ist auch alles erklärt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Ja das Menü der Firmware war lehrreich,aber leider finde ich keine Information zu meiner oben gestellten Frage?
Welches von den beiden Modulen ist das richtige?
Ich besitze einen privaten Kabelnetzbetreiber (Datel) und einen Panasonic TX L37 EW 30.
mfg m.paul062
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Dann auf jeden Fall das Unicam 4.0, dein TV ist dort auch schon positiv gelistet. Link ist nicht mehr aktiv.
Zwar etwas andere Zoll-Größe aber das dürfte passen.
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Okay ,danke erstmal also soll ich mir dieses Unicam Evo Rev 4.0 Deltacrypt Ci Cam Modul + USB Programmer kaufen?
Ist das so richtig?
mfg m.paul062
 
AW: Anfängerfrage Unicam Evo 4.0

Das ist das beste Bundle, genau.

Das andere Modul würde wohl auch laufen aber da kannst du keine EMMs blocken und den ganzen anderen Kram auch nicht.
 
Zurück
Oben