Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Server: Igel 564LX mit 1GB RAM und i486-linux-gnu
Die 098E bekomme ich aber aus nem Share
Client: Vu+ One
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hi

Geht der Proxy über den Server oder direkt auf den Receiver ? Denn irgendwo werden die Sender geblockt kannst ja mal beim Karten Spender nachfragen ob er mit Services arbeitet sind vielleicht nicht aktuell.

Gruß Ralf
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Folgendes Problem habe ich noch. Bei den HD Sendern, auch anderen als oben (lokal), bekomme ich Kästchenbildung (nicht lange, Ton bleibt). Zuerst dachte ich, dass es ein Empfangproblem ist, doch ich beobachte bei der Kästchenbildung einen erhöhten Ping (von ca. 200ms auf 1000 bis 2000). Handelt es sich um ein Kartenproblem oder doch eher ein Empfangsproblem?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hi

Schwer zu sagen normalerweise bleibt das Bild stehen wenn die cw nicht mehr kommen, und Klötzchen sind ein Zeichen für schlechten Empfang dann zerfällt das mpeg Signal zu Klötzchen.

Gruß Ralf
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Danke dir. Macht es denn Sinn, dass die Pingzeit sich erhöht? Kann ich das irgendwie überprüfen wo das Problem liegt?
Gruss
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hi

Hast du dein Internet auch über Kabel dann könnte es an einer schlechten Verbindung liegen überprüf das erst mal was dein Router zum Signalpegel sagt.

Gruß Ralf
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hi

Was meinst du eigentlich mit Pingzeit? Wenn ich bei mir auf ok drücke am Receiver zeigt er mir die Zeit von Anfrage bis zur Lieferung des Ecm meinst du das.

Gruß Ralf
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Jau das mein ich....
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hi

Wenn das bei dir bis auf 1000 ms hoch läuft dann hört sich das an als wenn die Karte überlastet ist.

Gruß Ralf
 
Hallo Leute,

ich bin es wieder. Dieses mal ein neues Problem, KabelBW und Unity sind ja im gleichen Netz. Leider kann Unity die privaten nicht sharen, daher habe ich mir einen Proxy gesucht mit HD+ leider hat dieser, so wie ich, auf der Unity Karte das Sky Komplett Abo und so kommt es dazu dass ein Client (Ariva 102e) tausend mal die KabelBW Karte abfragt und dann irgendwann auf die Idee kommt die Unity abzufragen. Also habe ich durchgezappt und mir die Services selbst zusammengestellt. Lief den tag über gut und gerade wieder das Gleiche (no matching reader, rejected...). Schalte ich ihm die KabelBW Karte aus, funktionierts einwandfrei.

hier mal die Configs:

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vom Prinzip her, habe ich die Unity SKY Liste durchgezappt und die srvid aufgeschrieben, danach einfach Caid 098E genommen und dort rein kopiert (sieht man hoffentlich). Leider immer das Problem bei diesem einen User, alle anderen kriegen die Abfragen auch ohne services hin.

Kann mir jemand bitte aus diesem Dilemma helfen?

Gruß,
Liinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

nutzt du cccam auf den clienten?
dann kannst du schon mal eine cccam.prio erstellen
desweiteren kannst du auch im User einen Service setzen somit stellt er keine falsche anfragen mehr an deine Karten/ Proxys.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Ja ich würde das lieber am Server regeln wollen, da der Client wie gesagt der Ferguson ist und der nicht mal richtiges CCCam hat. Ich habe mal versucht die oscam.whitelist zu verstehen, doch genau verstehe ich das nicht.
Was genau macht die whitelist? Ist sie dazu da um Abfragen auf der falschen Karte zu unterbinden. Ich bräuchte theoretisch einige Sender von der einen und einige von der anderen Karte doch kann ich überhaupt die einzelnen Sender abweisen obwohl es das gleiche Netz.mit identischen srvid ist?
Und was wäre dann der Unterschied zu den services?

Die whitelist Sache ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Gruss,
Liinus
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Da ich keine kabelkarten habe versuche ich dir mal so zu helfen.

ich habe z.b. eine v14 098C und eine HD01 1830

nun hat die v14 auch die hd+ sender drauf ich mag aber nicht das die abgefragt werden also habe ich einen service dafür definiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diesen service setze ich nun bei meinem user und bei meinem reader als negativ!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und für die karte und caid die ich für die sender nutzen will nutze ich einen positiven service.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Das mit den positiven und negativen services habe ich ja auch so. Es halten sich auch alle Receiver an diese Regeln nur der Ariva halt iwie nicht. Selbst wenn ich ihm die KabelBW Karte abschalte, fragt er manchmal danach. zudem habe ich zwischen den Zeilen immer mal das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Naja und dann habe ich deine Configs mit dem blockemm-bylen übernommen, doch auch keine Besserung. Es scheint irgendwie so als könnte dieser Receiver sich über die Grenzen des Servers hinwegsetzen.

So sieht das aus egal wie ich die Services setze:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte man irgendwas mit betatunnel oder dvbapi zaubern?

Danke soweit für eure Hilfe...

Gruss,
Liinus
 
Zurück
Oben