Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

in /var/log/ ist kein oscam ordner. soll ich den erstellen und die oscam.log datei einfügen?

die oscam log datei ist als was für ein dateityp zu erstellen?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Erstelle den Ordner oscam, Rechte auf 755. Dann die oscam log in das Verzeichnis /var/log/oscam/ schieben Rechte auf 644 und neu starten.

Der Dateityp ist eine Textdatei mit dem Namen oscam.log

Dannach müsste da jede Menge drinnen stehen. Poste das bitte (im Spoiler) von Anfang an, ab da wo steht oscam started oder so ähnlich. Entferne aber vorher, falls vorhanden die Seriennummer der Karte
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

komisch, wenn ich in den ordner var gehe ist die datei log mit einem fragezeichen belegt, wenn ich dadaruf klicke gelange ich in den ordner /var/volatile/log.

die erstelle logdatei im oscam ordner ist danach immer noch leer.

was bedeutet das?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Gehst du mit einem Ftp programm auf die Box? Z.B.Filezilla?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Mit filezilla
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Wo steht ein "?" ? Datei? Verzeichnis? Das ist jetzt eher was für Linuxexperten. Hab ich bei mir noch nicht gesehen, gehe allerdings nicht mit einem Windoof Rechner auf Box oder Cardserver, sondern mit Linux (Ubuntu). Da mögen die Anzeigen anders sein.

Versuche jetzt erst mal ein Log zu schreiben. Wie oben schon beschrieben.

:laie_14:
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

ich kriege das leider nicht hin, ich komme in var/log nicht rein. auf dem log ordner ist so eine art verknüpfungspfeil. wenn ich dadrauf klicke genalnge ich wieder in /var/volatile/log

wenn ich hier die oscam.log datei einfüge, ist sie nach dem neustart verschwunden...
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Die Dateistruktur von Newnigma 2 ist mir nicht mehr geläufig. Ich hab die Originalsoft von Dream mit GP3 auf meinen Boxen. Bei dir scheint irgendein Symlink nicht zu funktionieren. Vielleicht flasht du noch mal neu, dauert ja nur ein paar Minuten. Sichere dir vorher mit Dreamedit die Sender, dann ersparst du dir den Sendersuchlauf
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

Du musst bei newnigma bei /etc/tuxbox/config nachschauen, da sollten alle configs drinne sein
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

hurra, konnte eine logdatei in einem anderen ordner erstellen in var/oscam

folgender inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
/etc/tuxbox/config dort müssen
oscam.conf
oscam.server und oscam.user sein.
Änderst noch in der oscam.conf den logeintrag so
logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log
startest Oscam neu und dann sollte der Log da sein.

jetzt lade dir diese Oscam runter
Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6 - Seite 8
Stoppe Oscam und schiebe die neue Oscam per FTP nach /usr/bin
und dann starte Oscam neu

wie weit bist du und hast Du eigentlich OE1.6 auf deiner Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

hat leider nicht geklappt, immer noch alles dunkel...

ich habe dieses image drauf newnigma2-unstable-dm7020hd-alpha-02_08_2012.nfi

ist glaube ich auf basis der oe2.0
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

was sagt der Log?
 
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02

sorry, muss ich morgen testen.

1000 Dank erst mal bis hierhin!!!!
 
Zurück
Oben