Analyst sieht Pay-TV-Sender Sky bis 2020 bei sechs Millionen Abonnenten
Der Pay-TV-Sender Sky kann nach Analystenmeinung langfristig wieder deutlich schwarze Zahlen schreiben und seine Abonnentenschar erheblich erweitern.
Angesichts der Expertise und Erfahrung des Managements sollte der Bezahlfernsehsender den Markt stärker durchdringen, schrieb der bei der Investmentbank Merrill Lynch angestellte Analyst Daniel Kerven nach Angaben der Deutschen Presseagentur (dpa) in einer Studie vom Montag. Er hob seine Prognose für die Entwicklung der Abozahlen ab 2013 an. Für 2020 geht Kerven nun sehr optimistisch von sechs Millionen Abonnenten aus - nach bislang 5,3 Millionen.
Kurzfristig sehe das Management nur wenig Möglichkeit, die Preise anzuheben, hieß es. Den vermutlich eher schwächeren Zahlen zum zweiten Quartal sollte nicht "zu viel Beachtung geschenkt" werden. Die Kunden bräuchten Zeit, um auf neue Angebote zu reagieren. Der Analyst rechnet mit einem Abonnentenzuwachs von 27.000 nach 6.000 im Vorjahreszeitraum. Das zweite Quartal sei traditionell schwach, so Kerven.
Merrill Lynch hob das Kursziel für Sky Deutschland von 4,50 auf 5,50 Euro an. Derzeit steht die Aktie bei 3,35 Euro, hatte in der vergangenen Woche bereits die Marke von 3,58 Euro erreicht.
Quelle: Sat+kabel
Der Pay-TV-Sender Sky kann nach Analystenmeinung langfristig wieder deutlich schwarze Zahlen schreiben und seine Abonnentenschar erheblich erweitern.
Angesichts der Expertise und Erfahrung des Managements sollte der Bezahlfernsehsender den Markt stärker durchdringen, schrieb der bei der Investmentbank Merrill Lynch angestellte Analyst Daniel Kerven nach Angaben der Deutschen Presseagentur (dpa) in einer Studie vom Montag. Er hob seine Prognose für die Entwicklung der Abozahlen ab 2013 an. Für 2020 geht Kerven nun sehr optimistisch von sechs Millionen Abonnenten aus - nach bislang 5,3 Millionen.
Kurzfristig sehe das Management nur wenig Möglichkeit, die Preise anzuheben, hieß es. Den vermutlich eher schwächeren Zahlen zum zweiten Quartal sollte nicht "zu viel Beachtung geschenkt" werden. Die Kunden bräuchten Zeit, um auf neue Angebote zu reagieren. Der Analyst rechnet mit einem Abonnentenzuwachs von 27.000 nach 6.000 im Vorjahreszeitraum. Das zweite Quartal sei traditionell schwach, so Kerven.
Merrill Lynch hob das Kursziel für Sky Deutschland von 4,50 auf 5,50 Euro an. Derzeit steht die Aktie bei 3,35 Euro, hatte in der vergangenen Woche bereits die Marke von 3,58 Euro erreicht.
Quelle: Sat+kabel