Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol Multibox stürzt ab

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute, hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Der Receiver stürzt meistens so nach 10 Min auf einmal ab und es ist nur noch ein flakerndes kariertes Bild mit grün/blauen Streifen zu sehen.
Wenn man den Netzstecker zieht und neu einsteckt startet er auch nicht wieder sofort, es dauert dann wieder ca. 1 Min bis der Receiver neu startet.
Ich denke am Image kann es nicht liegen, da dies zuvor ohne Probleme seit Monaten lief, daher befürchte ich ein Hardware Problem.
Was denkt ihr? hat jemand eine Idee?

Danke Euch
Heinz
 
Danke für die Antwort, aber Netzteil habe ich schon getauscht. Hat nix gebracht.
Was komisch ist, dass er erst nach einigen Minuten wieder startet. Also die Box muss 3-4 Minuten stromlos sein.
 
Macht dann doch eher den Eindruck als könnte es ein Hardware Defekt sein, wenn er bei Erwärmung austeigt und bei Abkühlung wieder startet. Wenn Garantie versuchen zu tauschen und wenn nicht mal in dem Innenleben nach aufgeblähte Elkos suchen.
 
Kommst Du noch auf das Open-Web-If?
Es gab da mal was, da war ein Problem mit dem Prozessor.
Welches Image?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde aber zuerst mal ein neues Image flashen. Man kann es ja auch in einem anderen Slot installieren.
Wenn das nicht hilft, Mal als root im Terminal anmelden und "htop" installieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt kann man nachschauen, was da begeht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
hallo, habe neues image auf einem weiteren slot installiert doch auch das führt zum gleichen fehlerbild.
der receiver schmiert ab und obwohl die led noch grün leuchtet geht auck kein webif zugriff mehr.
ich gehe auch von hardware defekt aus :poop:
 
Zurück
Oben