Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

an die Raspberry Pi 2 bzw. Pi 3 Besitzer - Was habt Ihr außer Oscam noch auf dem Pi?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

mich würde einfach mal nur interessieren, was die Leute, die den Raspberry Pi 2 oder Raspberry Pi 3 verwenden sonst noch mit ihren Pis machen, die permanent als Oscam Server laufen. Anders gefragt, was ist mit dem Pi noch möglich, wenn zusätzlich Oscam als Server läuft? Wie viel an Power ist dann überhaupt noch für andere Dinge verfügbar und vor allem, für welche Dinge? Was man generell mit dem Pi machen kann, ist mir ja total klar, also nen Owncloud Server usw. aber mich interessiert das halt in Kombination zum Oscam-Server...

Über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

AW: an die Raspberry Pi 2 bzw. Pi 3 Besitzer - Was habt Ihr außer Oscam noch auf dem

gehört doch eher ins raspi forum, power sollte reichlich übrig sein,
hat mit oscam talk weniger zu tun

AW: an die Raspberry Pi 2 bzw. Pi 3 Besitzer - Was habt Ihr außer Oscam noch auf dem

Hab zwar keinen PI aber eben auch einen ARM-Server.
Ich lass der Server nur als Server laufen, weil ich Angst habe es könnte sich was "beißen".

MfG

Hi,
ich hab auf dem Raspi zusätzlich zu Oscam noch Kodi bzw. Openelec drauf laufen und die Steuerung für mein Eigenbau-Ambilight (Hyperion).

Gruß
janni1

Habe an meinem Raspberry nen 1-Wire DS18B20 Temperatursensor angeschlossen um die Temperatur in meinem kleinen Geräteraum zu überwachen.
Schlägt dann Alarm per Mail wenn ein definierter Schwellenwert überschritten wurde.

Ich habe nichts parallel laufen, habe mir jedoch bereits einen 2 bestellt für mein MAME Projekt :emoticon-0116-evilg

Hi

Bin an nem Projekt dran
Magic Mirror
Bin aber blutiger Anfänger und habe wenig Ahnung davon,auch von php .

Wenn jemand n bisse Lust hat und mir helfen und was zeigen kann , kann sich gerne melden .
Würde mich freuen .
Geht überwiegend darum mit Bewegungsmelder HDMI on/off
Und per Taster soll ein Video abgespielt werden.

Vielen Dank

Mein Sohn spielt Minecraft, aber das ist ja nicht zusätzlich :whistle2:

Ich hatte schon XBMC/Kodi drauf, oder auch einen W-LAN Accespoint mit TOR Verschlüsselung

Der WLAN Access Point mit TOR Verschlüsselung würde mich schon interessieren, wobei, geht das denn gleichzeitig mit Oscam? Der Oscam-Verkehr soll ja nicht übers TOR-Netzwerk laufen. Ich überlege halt selbst Owncloud zu installieren. Auf dem Pi 1 lief das jedoch extrem langsam und irgendwie nicht wirklich rund...

Es war ja nur, was über den W-LAN Stick gekommen ist, Tor-verschlüsselt. Der Rest verhielt sich normal.
Kannst diesbezüglich mal nach Onion Pie googeln

Danke, das werde ich, denn das ist definitiv keine schlechte Sache. Extra einen Pi dafür kaufen, gibts ja sogar als Anonymebox für teures Geld von irgend einer Firma würde ich nicht, aber wenn er sowieso da ist, kann er ja auch was sinnvolles tun; und wenns nur für gesperrte Youtube Videos gut ist...

Zurück
Oben