Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

samdoug

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo xa 3530. Er life mit Windows 7 Ultimate ohne Problem. Ich wollte eine neue Version von Windows 7 drauf spielen aber sagte mir dass ich nicht genug Platz auf Festplatte hatte.
Ich habe die Festplatte formatiert und seit dem Tag, jede Installation geht nicht. Bei der Installation, liest er DvD zu Endeund wann das Windows Logo faengt an zu drehen, geht der Laptop aus. Habe Versucht mit verschiedene versionen ohne Erfolg..
Kann jemand mir helfen dieses Problem zu heben?
 
AW: Amilo xa 3530

Versuch` bitte als Erstes mal über den abgesicherten Modus hochzufahren und über Herunterfahren/Neustart normal zu starten.

Falls das nicht klappt:
Wie hast Du denn formatiert? Mit einer Windows 7 DVD im Laufwerk? Das wäre OK.

Falls Du nur über die Datenträgerverwaltung formatiert hast, klappt das nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Amilo xa 3530

Ich habe heute morgen versucht mit abgeschitertem Modus hochzufahren aber bootet nicht and restartet und dann geht von alien aus.
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Das Problem an sich kann sehr viele Ursachen haben, z.B. das Netzteil, das Motherboard etc.

Versuch` bitte zuerst den oben beschriebenen Weg einer korrekten Formatierung und Neuinstallation, um zumindest software-seitig auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn das nicht geklappt hat, musst Du die Hardware kontrollieren.

Gruß

Fisher
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Hiermit probiert ?.

Disk - Clean and Clean All with Diskpart Command - Windows 7 Help Forums

etwas weiter unten wir der befehl diskpart beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie mein Vorredner schon sagte es kann auch was anderes sein.
Problem mit Speicher,Netzteil,ect.

Gruss Anfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Ich habe passendes Netzteil gefunden aber immer das gleiche Problem
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Es kann auch sein das as Notebook überhitzt.
Mal die Lüfter mit Druckluft reinigen evtl. an der Seite und am Boden die Lüfter / Lüftungsschlitze mit Druckluft behandeln.

Gruß anfield
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Aber vorher den Stecker des Lüfters vom Mainboard trennen. Wäre nicht das erste Mainboard das gekillt wird, weil der Lüfter ja wie ein Generator funktioniert wenn er mit Druckluft zum Drehen gebracht wird.
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Bei Instalation ist espaar maal ausgegangen . Nun ist Windows drauf but geht staendig aus. Wie kann ich den Lufter ausbauen?
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Das wird sehr zeitaufwändig und knifflig.

Such` mal nach: "Amilo xa 3530 lüfter ausbauen", unter diesem Suchbegriff findest Du auch bebilderte Anleitungen, die ich hier allerdings nicht verlinken möchte.

Gruß

Fisher
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Der Laptop laeuft wieder aber bei Installation, egal welche Partition dass ich waehle, zeigt Windows kann keine Partition finden. Windows zeigt alle Partitionen als Primary. Was soll ich tun um dieses Problem zu heben.
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Bis zu 4 primäre Partitionen sind OK, eine davon, die mit dem Betriebssystem muss jedoch auf "aktiv" gestellt werden.

Das erledige bitte mit diskpart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun sollte das Laptop die Bootpartition erkennen.

Gruß

Fisher
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Ich habe bei Installation die Festplatte mit Windows 7 CD die Partition gemacht. Wie mache ich eine Davon active?
 
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Je nachdem, auf welcher Partition Dein Betriebssystem installiert werden soll, diese als aktiv markieren wie oben beschrieben.

Das Betriebssystem braucht allerdings immer die erste primäre Partition.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amilo xa 3530 - keine Windows-Installation möglich

Hat geklappt, Installation laeuft..

Ein Tausend Maal DANKE SCHOEN
 
Zurück
Oben