AW: Amiko Alien2
Fazit:
habe den Amiko alien jetzt seit ca 4 Wochen. Bin zu 95% absolut zufrieden damit.
-Habe die Ösis hell (Danke an Piloten)!!
-mit Setedit meine eigene Favoritenliste gebastelt
-verschiedene Spark-Apps wie,also Programmerweitereungen aus dem Spark-store installiert.
-HBBTV am laufen (geile Sache die Mediatheken)
-Umschaltzeiten ohne HBBTV gut
-Bild auch an einem HDMI-ready (nur 720p) fähigen TV topp, auch die nicht HD
Was stört mich:
-wenn HBBTV aktiviert ist, kann während die rote/gelben Infobuttons blinken nicht umgeschaltet und die Lautstärke geändert werden
-habe noch keine wirklich gutes EPG gefunden, Toll wäre eine APP wie unter Android von ZB TV Spielfilm
-ab und zu passiert es, wenn der Amiko in den deep-Stand-by fährt, daß die Polarität am LNB nicht mehr stimmt und alles dunkel bleibt(habe ihn deshalb immer nur im leichten Stand-by stehen)
-die Info und Sendungsbeschreibung einer laufenden Sendung ist mir etwas zu klein
Was wünsche ich mir:
-eingehende Anrufe auf meiner Fritzbox sollen am TV angezeigt werden + gleichzeitige, dirkete, automatische Inverssuche der Rufnummern am TV Bildschirm mit Rufnummer, Name und Anschrift (z.B: das Örtliche oder
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
-Skype einbinden, somit Anschluß einer WEB-Cam am Amiko, laufendes TV-Programm sollte bei einem eingehenden Skype-Anruf diesen anzeigen(Popp-up)/ (die Samsung-TV´s können das!)
Falls jemand schon Lösungen für meine Wünsche hat würde ich mich über das "Weitersagen" freuen.
Ansonsten: ich gebe die Kiste nicht mehr her!!
LG
Raumgleiter