Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sch..... Amiko Alien 2 - kein ORF mehr

captnchaos

Newbie
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Leute (falls bei dieser Kiste noch jemand mitliest),

es gibt seit Ende 2015 keine Updates für Spark mehr oder dieses Spark bzw. wird der Update-Server nicht erreicht, Plug-ins damit auch schon länger nicht upgedatet. Bis vor 2 Monate hat jedoch meine ORF Karte noch funktioniert, die ORF HD-Programme (sind in Ö verschlüsselt) konnten über SAT empfangen werden. Über Nacht jedoch nur noch "Card not recognized" (Karte gecheckt, OK). Der ORF-Kundendienst meinte nur hämisch "Na, dann hätten Sie halt einen TÜV-zertifizierten gekauft". Die anderen Sender ARD etc. gehen aber alle.
E2 Image mithilfe eines Freundes aufgespielt. Lief sehr schleppend und fand keine Sender.
Kann ich noch etwas machen, außer wieder mal ein paar Hunderter auf den Müll zu werfen?
Ich gebs zu, bin trotz hoher EDV- und Elektronikaffinität überfordert: Spark und / oder Plug-Ins updaten (Woher nehmen? Zu Spark findet man echt wenig, zumindest ich), liegt es am Slot für die Karte (CI, CI+)? Irgendwelche Cams ....

Amiko gibt es doch noch, warum gibt es keine Unterstützung für den Alien2 mehr. Mein Mail an Amiko wurde - natürlich - nicht beantwortet.

Wenn eine neue Kiste fällig ist, bitte Empfehlung für eine nachhaltigere Marke: VU

Vielen, vielen Dank und Grüße
 
1. enigma2 image, das top läuft bei meinen sh4 Receivern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Das einzige was unter spark gut funzt: macs( weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben hab). Hat mir meine abgelaufene SRG Karte wieder freigeschalten. Teste es mit deiner ORF Karte. stell auf ORF 1 ( ohne HD) und lasss über Nacht laufen.
Falls die sender immer noch dunkel sind, mußt du dich mit dem damaligen Verkäufer der ORF Krte in Verbindung setzen: Karte zu alt und wird vom ORF gesperrt und gegen eine neue ORF Karte getauscht. Leider nur von Leuten aus dem Ösi Land
3. oscam Versionen: oscam-1.20-unstable_svn-emu-11376-sh4-linux: ist für SRG Sender per keys gut.
Nehme immer diese, da meine sh4 Receiver nur Clienten sind: oscam-1.20-unstable_svn11376-sh4-linux
Falls du noch andere Abo Karten per USB Reader anschlien willst: oscam-1.20-unstable_svn-emu-11376-sh4-linux-libusb

Neue Reiver: habe jetzt den hier: Suchergebnis auf Amazon.de für: vu uno 4k
Bin begeistert:
- sehr schnelle bootzeit
- sehr schnelle Umschaltzeiten auch bei CS Zeiten
Manko: kein LED.
Kann ich aber mit leben. Nur beim flashe fehlen die Angaben im LED
Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das rote beachten...
 
Hast du unter spark das Plugin mcas drauf wenn ja Aktiviere es der findet die Karte allein mußt dir nur eine Freischaltung schicken lassen.
 
Zurück
Oben