Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien2

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Mein Kollege hat sich den Amiko Alien2 bestellt.
Nun meine Frage:wird er genauso wie der SHD 8900(GM990) geflasht(Enigma2)
und kann ich das Enigma2 auch für den Alien2 nehmen??
Habe mit dem Resi noch keine Erfahrung und will keinen Fehler machen,weil nicht meine Box:emoticon-0122-itwas
 
AW: Amiko Alien2

Ich habe die Boxen zwar auch nicht, aber es sollte gehen, da die Baugleich sind!

Mach aber vorher eine Komplettsicherung!
 
AW: Amiko Alien2

Der Alien2 hat einen Triple Receiver. Außerdem braucht man andere Treiber im E2 ( Alien 7111, Alien2 7162 ). Solange das nicht eingebaut ist, würde ich mir keine große Hoffnung machen. PlugIns sollen nach Aussage einiger User laufen, aber durch den unterschiedlichen Chipsatz wird das nicht ohne Probleme laufen.
 
AW: Amiko Alien2

Ich habe den Amiko Alien 2 seit Mittwoch als Twin-Tuner (153,- EUR).
Habe Oscam als Plugin installiert und als Client laufen (macht S*y von meiner FritzBox hell), auch die Ösis werden hell, und das alles unter der Spark-Software....
 
AW: Amiko Alien2

Hallo!

Habe seit gestern den Alien 2 als Twin, wollte mal anfragen ob jemand ein EMU (cccam oder mgcam ohne Karte) unter Spark zum laufen gebracht hat, oder noch gar nicht möglich? Habe mir über Total-commander mal die Ordner Struktur angesehen (bin da etwas Dreambox infiziert) komme da im moment auf keinen grünen Zweig!
 
AW: Amiko Alien2

Hey, pegas!

Ein sakrisches Dankeschön für den Link, habe alles auf plugins und aktiviert, wie bringe ich cccam zum laufen?
 
AW: Amiko Alien2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Frage zur Praxis:
Ich habe aktuell eine Edision VIP2 und bin unzufrieden, da es im Festplattenbetrieb (vor allem im Timeshift und bei gleichzeitiger Aufnahme einer HD-Sendung) es zu Bildrucklern und Klötzchenbildung kommt. Sind diese Probleme beim Amiko Alien 2 behoben?
 
AW: Amiko Alien2

Dazu kann ich leider nix sagen, da ich meinen Alien 2 im Moment nur als Single-Tuner nutze.
Kann nur sagen, dass sich HD-Aufnahmen sowohl FTA (z.B. ZDF HD) als auch Pay-TV (z.B. S*y Cinema HD) problemlos abspielen und auch spulen lassen, HD+ besitze ich nicht.
Soft ist die 1.2.51.
 
AW: Amiko Alien2

Hallo!

Habe cccam214 unter plugins aktiviert, muß ich da noch auf plugin camconfigs einstellungen machen (wenn ja welche?) um Ö1, Ö2 hell zu kriegen?
 
AW: Amiko Alien2

Hey!

Danke erstmal für die Antwort, plugin_mcas.s ist installiert (war bei dem plugin pack von pegas mit dabei) und aktiviert, wird trotzdem nicht hell?
 
AW: Amiko Alien2

Für CCcam kannst du auch eine aktuelle Softcam.key in das Verzeichnis kopieren, dann sollten die auch hell werden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien2

dann teste mal dieses plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.

wtool2 starten, mit roter Taste öffnen, oben auf mcas erneuern drücken, macas neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien2

Hey piloten!

Hat mit dem WLTool super geklappt!:good:

Hätte da noch eine Frage, was gibt es im moment an weiteren plugins für den Alien 2? Mir ist schon klar das der Receiver noch nicht lange auf dem Markt ist!
 
Zurück
Oben