Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

kojek12000

Newbie
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich was gelöscht oder sonst was.

Der Receiver startet mit Spark ganz normal, es steht in den Einstellungen:

ID 0C000A00002D9F
1.2.53
2.6.32-00
1.1.002-4
Juli 11 2012 14:26

Wenn ich jetzt auf Spark Online gehe, kommt keine Verbindung. Das heißt über Spark online kann ich kein update tätigen.

Per USB habe ich es auch schon probiert aber es erscheint immer wieder STBID unmatch sobald sich der update Balken bewegen soll und bricht ab.


Wie kann ich das ganze lösen, damit ich die neue Software rauf bekomme?

Danke
 
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Ist dein Receiver mit dem Internet verbunden?
Denn nur damit geht es.
Beim update über USB mußt du
- die richtige Firmware für deine Receiver wählen.
von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Anleitung ist in englisch auf dieser Seite bei

Hab nur Pingulexe im Einsatz.
Updates über USB müsste aber ähnlich sein.
-Firmrware herunterladen, entpacken.
- den Ordner spark samt Inhalt auf einen mit fat32 formtierten Stick packen.
-Receiver mit Netzscalter vom Strom nehmen und nach dieser Anleitung vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ingulux-bitte-hier-erst-lesen.html#post969161
 
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Danke für die rasche Antwort, habe aber leider schon alles probiert. Receiver ist Online YouTube (kann auch vom PC auf die ext. Festplatte vom Receiver zugreifen) funktioniert.
Menü Spark Online nicht möglich immer Netzwerkfehler. Man kann nur Punkt 1 auswählen und den letzten.

Per USB habe ich es auch schon probiert. Nach dem Punkt 5 zählt der Receiver von 5000 (glaube bis 5300 oder so) aufwärts dann kommt -U LD blinkt eine lange Zeit und bleibt dann bei U LD nicht blinkend hängen. Receiver ausgeschaltet- wieder ein und bootet ganz normal wieder mit der alten Firmware.

Beim Update von der Festplatte oder Stick (hinten am Receiver angesteckt) kommt immer STBID unmatch
 
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Beim flashen über USB mußt du sehr viel Geduld haben.
Das dauert schon sehr lange.......
Nicht abbrechen......

Eventuell anderen USB Stick testen.

Es gibt noch ein recovre Imag 1.65 mit englischer Anleitung. Image ist aufer der 2. Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Hatte ihn über 6 Stunden laufen, Receiver blieb stehen bei U LD. Das mit der 2 Seite habe ich auch schon probiert geht auch nicht. Werde nochmal einen anderen Stick nehmen.
Was hat es mit der Datei Wether auf sich da hab ich mal gelesen die gehört gelöscht?
Mit dem Programm DCC150 komme ich zwar eine Verbindung zum Receiver der Strich ist grün aber es fehlen bzw. sind die Login Daten falsch- wie heißen auf ftp die Login Daten?

Könnte ich den Receiver bei RS232 programmieren?
 
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Login Daten müstten root und root sein.

Mit RS232 Kabel am PC vieleicht damit: Link veralten (gelöscht)
Dein Receiver ist da nicht aufgeführt.
Ist glaube ich auch egel. Du willst ja keine senderlisten damit bearbeiten. Du willst "nur" Firmware rüberschieben.
Die Test Version ist kostenlos. Reicht aus zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Habe es mit TFTB gemacht- er schreibt dann mimage succsessful und bei der zweiten Datei userfsub nach einer weile timeout und bleibt hängen.
 
AW: Amiko Alien Triple Tuner STBID unmatch Fehler

Die Weather Datei war gar nicht im Ordner komisch. Passwort root u. root hat funktioniert.
Hatte heute das ganze mit dem USB ausprobiert wie damals und es hat funktioniert- kein Abbruch. Jetzt läuft er wieder.

Danke für die Mithilfe.
 
Zurück
Oben