Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Amiko Alien SHD8900 Oscam Problem

Masterhary

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Receiver und Oscam.

Ich habe zuvor einen Golden Media Spark verwendet alle Plugins und Einstellungen der Plugins via USB Stick auf den Amiko übernommen. (Golden Media hatte einen Defekt)

Leider funktioniert am Amiko Alien kein aktuelles Oscam nur das alte Oscam 6330, bei den neuen wenn ich Sie update wird nichts hell. (trotz umbennenen)

Hd+ funktioniert ohne Probleme, Sky jedoch wird leider nicht hell.

An was liegt das Problem oder was kann ich machen?

Am 2ten Reciever im Wohnzimmer (Golden Media Spark) funktioniert alles.

Danke für eure Hilfe
 
Moin,
vermutlich an dem wenn HDplus läuft:

eine aktuellere OScam wär trotzdem angebracht, wie tust du die updaten?
 
danke für den tip.

im oscam. server ist eingetragen
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

das update mache ich mit der datei über ftp in den bin ordner wo die anderen liegen, danach wird es umbenannt wie die alte datei und neu gestartet über den reciever.

die rechte sind auf 755 vergeben über ftp
 
der Parameter only_for ist erst bei neueren Versionen verfügbar, setze mal den haken im WebIF bei Skip CWs cheksum test (disablecrccws),
ansonsten musst du dir eine andere Version zum Updaten suchen
 
ich habe jetzt alle oscam versionen gelöscht bis auf die neue, habe im ordner tuxbox alle configs gelöscht und auf einmal geht es ;)

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben