Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Stealth Verständnixproblem

classicleon

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein kleines merkwürdiges Problem. Ich habe mich mit dem Thema Stealth bei OScam beschäftigt und werde dort einfach nicht schlau.
Mir ist klar das das normale CCCam Protokoll wesentlich langsamer ist und man das erweiterte nutzen sollte. Ich habe bei mir mehrere Clients, die alle mittels dem Standard Protokoll laufen. Mein Server selber läuft nicht auf Stealth um einfach sicherzustellen, dass keiner Reshared. (so wird schnell ersichtlich ob jemand das CCcam der OScam benutzt.

Nun habe ich bei meinen Eltern nun einen Golden Media Spark. Ich habe viel gelesen und normalerweise sollte der Receiver (auf dem nur OScam läuft/kein CCcam) sich auch mit dem CCcam Protokoll verbinden. Das tut dieser leider nicht. Er verwendet stets das .ext.
Ich habe nun am Oscam Client, den haken bei Stealth gesetzt und auch keine NodeID vergeben, wonach allen Erklärungen, dieser auch als CCCam Client auftauche soll. Das ist leider nicht der Fall.
Ich habe dann am Server den Haken bei Stealth gesetzt und auch dort wird weiterhin der Receiver mit dem .Ext. Protokoll aufgelistet.

Viele werden sich nun fragen, warum macht der die Welle...Ganz einfach...Ich möchte es übersichtlich haben, nur CCcam Protokolle und das .ext verhindern. Leider klappt das seitens Client nicht und auch der Server spielt da nicht mit.

Hab ich irgendein Denkfehler drin !? Wie ist es nun möglich dem entfernten OScam Server (Receiver) sich als normalen Client auszugeben?

Gruß und Danke
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das halte ich für ein Gerücht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Blödsinn, wenn einer den Reshare umgehen möchte, dann tut er das. Gehe ich nicht weiter drauf ein. Merkt man am Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann poste mal die Konfigs, Server + Client, dann sehen wir uns das an.

https://www.digital-eliteboard.com/361741-poste-im-oscam-bereich-richtig.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam neugestartet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhm, WOZU?? Bei Deinen Eltern???

Gruß
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

OScam zu OScam via CCcam-Protokoll = cccam-ext
OScam zu CCcam oder vice versa = cccam

Wo genau war jetzt nochmal dein Problem eigentlich? :)

-supraracer
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

hi,
normalerweise klappt das wenn man am Server STEALTH einschaltet das das Übertragungsprotocol als CCcam angezeigt wird, gerade probiert ...
der OScam Client wird per CCcam angezeigt, wenn ich STEALTH ausschalte wieder und Client neu starte wird das CCcam_ext angezeigt
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Hey,
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ja sorry, mein Fehler. Ich habe Oscam SRV nach der Option Steath nicht neugestartet. Es hat Ihm nicht ausgereicht, die NodeID und den Haken zu setzen und neu zu verbinden. (vmtl cache)

Damit ist schon ein kleines Problem erledigt.
Mein anderes kleines Problem liegt nun darin, das der (die verschiedenen) Receiver teils nur das OScam Protokoll können und diese dann in meiner Ansicht als Cccam_ext (2.3.0-3367) angezeigt werden und nicht wie ich es gerne hätte als cccam (2.3.0-3367).

Sorry, ich habe mich vielleicht in wenig vorsichtig ausgedrückt. Ich habe mehrere Leute die Receiver haben, die nur OScam können.
Ich möchte nicht immer das Log durchsuchen, um zu schauen ob die Anzahl der ECM´s passt.
Ich habe mich dann ein wenig mit dem Thema Stealth beschäftigt und auch rumgespielt. Ich habe dann bei Clients und bei den Server probiert, einen OScam Server bzw. Receiver auf das normale Protokoll zu bekommen. Und das klappt dann nur wenn ich die Option Stealth beim Server setze aber nicht bei den Clients.

...Ich hatte auch andere Erklärungen gefunden, in denen Stand, sobald einer Stealth gesetzt hat, ist das .ext Protokoll nicht möglich.

Auf den Hinweis das einer das Reshare umgehen kann denke ich, wenn ich keinen Reshare gesetzt habe ist es auch nicht möglich. Abgesehen jemand nutzt OScam, und das sehe ich an dem Protokoll.

Gruß und Danke nochmals
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

ich meine du machst dir zu viele Gedanken .... Reshare kann man umgehen .... dazu muss der Client OScam nutzen .... wenn du STEALTH einschaltest wird das Protocol als CCcam angegeben ... der Client nutzt aber weiterhin OScam ... somit könnte er es auch umgehen ... Stealth hin oder her

EDIT
genau ... Pustekuchen
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

geht nicht .... OScam zu OScam nutzt halt dieses .... dafür ist halt Stealth da
aber das WOZU verstehe ich auch nicht :D
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Vor allem wurde cccam-ext nicht implementiert weil es damit Nachteile gibt, sondern Vorteile. Warum man das jetzt mit aller Gewalt ausschalten will....keine Ahnung.

-supraracer
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, musst Du Dir vertrauenswürdigere Partner suchen.

MfG
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Hm,

also in meinen bescheidenen Augen ist dieser "Stealth-Krempel" eh Blödsinn.

Ohne "verstehen" sich doch die Instanzen "besser"?

Dazu dient u.a. die "NodeID"...

Oscam1 -> guckt nach der "NodeID" -> Tach auch Oscam2... :ja

So hab ich das verstanden zumindest.

Also mein Rat: Lass diesen Stealth-Krempel weg, fertig.

Gruß
 
AW: OSCam Stealth Verständnixproblem

Hey, achsoooo
das hat verschiedene Gründe, zum einen
damit alle in meiner OScam Übersicht das selbe Protokoll benutzen und es dadruch übersichtlicher ist grade auf Mobilen Geräten (Zeilenlänge etc.)
zum anderen damit die Personen die das .ext Protokoll benutzen nicht bevorzugt werden (Thema asyncrone bearbeitung)
und es maximal 1 ECM pro Intervall gesendet wird und nicht wie bei dem .ext bis zu 255

Gruß
 
Zurück
Oben