Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko 8900 abgestürzt

AW: Amiko 8900 abgestürzt

DAnke,dieser u boot steht auch bei mir drin-U-Boot 1.3.1 (Oct 19 2010 - 18:08:50) - stm23_0043 - YW 1.0.017 Rel,ich wolte einen anderen 1.3.1.111 von 24.07.2011,der laadet auch aber zum schluß zeigt immer den alten,ergent wie mache ich was Falsch.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal keinen neuen oder gar anderen Bootloader (u-boot) flashen, sondern wenn die u-boot Eingabeaufforderung

MB618>

durch Stoppen des Autoboot direkt nach dem Einschalten des Receivers im Terminal erreicht wird, dort den Befehl

printenv

am Terminal eingeben und die von dem printenv-Befehl ausgegebenen Meldungen hier posten.

Noch ist ein (halbwegs) funktionsfähiger u-boot Loader im Flash des Receivers und das Flashen eines Bootloaders hat immer die Gefahr, dass danach ein Receiver gar nicht mehr startet.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Du solltest ja auch den Orginalen uboot nehmen. Es bringt dir nichts, wen dein Bootloader einen fehler hat und du mit etwas anderem ausser dem Orginal etwas versuchst.

Probiere es so wie Daggi Duck dir geschrieben hat. Das uboot ist wirklich nur mit vorsicht zu geniesen.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo an allen,und Danke das Ihr mir zur seite steht.Ich habe es mit printenv angegeben und das kamm raus,sagt Bitte woo der Fehler ist.[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du jetzt zu den Log-Meldungen im Terminal kommst. Das passt so überrhaupt nicht zu den bisherigen Logs. Aber egal, das sieht jetzt, soweit ich es überblicken kann, normal/gut aus.

Ich würde jetzt die letzte Rescue-Firmware (also Spark) für den Receiver flashen. Wenn dann Spark bootet, könnte man mit dem WLtool den Dualboot-Flashbereich löschen und dann ein passendes Enigma2, NeutrinoHD oder was auch immer versuchen zu flashen.

Auf jeden Fall immer bei all den Aktionen das Terminal-Programm mitlaufen lassen, damit man an den Meldungen im Terminal erkennen kann, was gemacht wurde.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du ganz ohne Plan ständig irgendwas (Bootloader, Images und wer weiß was noch) flashst oder versuchst zu flashen. Irgendwann endet sowas in einem JTAG-Fall.

Nimm wirklich nur Dateien zum Flashen, die auch wirklich zum Receiver-Modell ausdrücklich und gesichert/bestätigt passen.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du auch mal versucht mit einem passenden Stick zu flashen? Viele Sticks funktionieren zwar in Spark, sind aber nicht geeignet zum flashen. Durch das ändern des Bootloaders glaube ich, das du mehr zerschossen hast als im Log zu sehen ist. Sehe zumindest auch nichts auffäliges im Log. Ich Persönlich versuche über Hyperterminal nichts zu flashen, sondern nur über Stick.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke,es ist soo das ich davor konnte nichts machen,und jetzt habe ich geschaft die alte einstelungen wieder hoch zuladen,aber troz dem geht mein spark immer nicht.Ich habe eine Enigma2 von Neotrino drauf,die geht aber der Tüner spind davon,2-3 Tage geht gut mit Neotrino dann kommt kein signal und zeigt nur qwadraten oder stendig löft nach oben.Deswegen möchte ich den spark haben und leider zeihgt er immer Error und ich kann nichts machen ,nicht mit FB auch manuel.Ich kann zwar alles laden über den Usb manuel,schon viele srark ausprobirt und kein ervolg,zeigt immer Error Ident.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Ok. Bevor du weiter irgendwas versuchst nehme die letzte alternative vom Bootloader. Welche du nehmen musst weisst du bereits. Sei dir des Risikos bewusst wen du was am Bootloader machst. Schalte deine Box aus und lasse es eine Weile ohne Strom. Danach verbindest du Hyperterminal mit deiner Box und startest. Dan den Bootloader neu einspielen. Bitte nehme dazu die orginale uboot, den ich im DB geupt habe.

EDIT: Nach dem der Bootloader erfolgreich eingespielt wurde, spielst du Spark nochmal drauf
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Danke.Also,ich habe noch mal den u boot was du mir geschieckt hast draufgespielt und zeigt noch immer IDENT Error.das ist der log-


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Ich glaube das ist das Problem-MAIN] YWIDENT_Init error,errCode=0xff03
ASSERT!! /home/d03ljf/workspace/git_source/spark_app_ret_duo_A34.weather/src/mai
n/main.c (4141)--------aber wie kann ich das löschen?Ich komme nicht mit Spark per FTP rein.Keine IP adresse.nur mit Enigma2-zur zeit Neuotrino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Spark-Rescue Image für den Receiver flashen, entweder das neueste oder ein ganz altes (1.5x oder so glaub ich), dann ist man den Wetter-Plugin Fehler wieder los. Sollte hier im Forum irgendwo genauer beschrieben sein, denn der Fehler trat erstmalig vor einigen Monaten mit einer bestimmten Spark-Version auf und wurde dann sehr schnell behoben.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Danke Daggi Duck,alles schon ausprobier,mit neue und alte retunds imagen,hier der log mit alte image-


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was fehlt ihm noch,ich habe keine annung was kamman noch machen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo Pappabär,

hab über Googel ein Anleitung mit rescue Image gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. Lad dir das Rettungsimage herunter und entpacke es
2. Einen mit fat 32 formatierten Stick nehmen. Es kann sein das du mehre Sticks testen must. Bei mir war es der 10. Stick.
3. auf den Stick einen Ordner spark anlegen. In diesen Order pschts du beide Bestandteile des Rettungs Image
4. Reciver vom Strom nehmen. stick anstecken.
5. ok Taste direkt am Receiver drücken(also nicht auf der Fernbedienung. Strom anschalte und dabei die OK Taste gedrückt halten bis force erscheint.
6. Jetzt Taste nach rechts drück. Geduld mit bringen.
7. Falls T... erscheint: neuen Stick testen.
8. Oder das Testen: nach force auf Taste nache oben drücken bis spark erscheinte und jetzt Taste nach rechts drücken.


Mlg Pilot
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

DAnke,wie schon oben besrieben-alles gemacht.mehrere retungs imagen geladen und kommt noch immer zu erst logo spark ganz normal dann nach 1 minute IDENT-Error wird geblendet, der spark flascht ja auch,das sieht mann Laut log von HyperTermina,l ist alles in ordnug,sagen mir andere forum kollegen.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Dann hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen: ab zum Händler und lass ihn dort reparieren.

oder du hast bisher nicht richtige rettungs Image.
Würde es an deiner Stelle mit dem aus dem Link nochmal testen.

Mlg Pilot
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Evtl. einen andetren Hyperterminal benutze. Ich erinnere mich als ich Probleme mit meinem Pingulux hatte, habe ich glaube ich erst nach dem dritten Hyperterminal es geschafft meinen Bootloader draufzuklatschen. Schaue mal auf die Seite von Kunibert ichliebe.tv . Der hat im Download Bereich vom Pingulux noch einen Hyperterminal für die Boxen.

Ansonsten schau mal hier JTAG-NOTDIENST für RECEIVER
 
Zurück
Oben