Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko 8900 abgestürzt

sergio33

Newbie
Registriert
15. November 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusamen . mir ist der Alien 8900 abgekakt mit spark. der root zeigt nur an boot und bleibt stehen !!! bitte um hilfe
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Deinen anderen Thread im CS Root Bereich hab ich gelöscht, hier bist du richtig. Erstelle bitte keine Doppelte Threads in verschiedene Bereiche und gib den Leuten die hier ihre Freizeit verbringen ein bisschen Zeit um zu helfen.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Dankeschön. Wie erkene ich ob ich eine alte fernbedienung hab oder eine neue ? dankeschön in forraus.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

so sieht die neue Fernbedienung aus: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg
piloten
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo, ich habe ein imeg auf usb stik. mit sende liste und pugins und soft. aber ich hab ne neuere wersion auf den reciver als auf den stik. wie krig ich das alte wider drauf ? seit den upgread erkent der recver mein usb stik nicht meher. ich hab auch den usb mit fat 32 und auch als ntfs probirt. er nimt usb nicht an.

- - - Aktualisiert - - -

ach so mit Dcc kom ich auch nicht meher rein und mit FileZilla Client klapts auch nicht. Dankeschön !!!
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Das versteh ich jetzt nicht.
Klar is das Image älter als deins. Damit wird dein Receiver gerettet.
Klar ist dann deine Senderliste futsch.
Aber was willst du:
Deine Senderliste retten? oder deinen Receiver retten.
Nach dem flashen kannst du jederzeit online das neuste spark übers Menü herunrelasden und auf deinen Receiver aufspielen. Genauso die neuste Senderliste.


Mlg piloten
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo, ich moechte als klienmich anmelen und ich weis nicht wie ich das anstelen kan !!! habe newcam zugangs daten aber es klap nicht es were seher net von euch das ihr mir hefen könt. in vorraus dankeschön. hab einen alien 8900 und spark drauf.
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo,kann da mir ehmand helfen,mein resi zeigt nur boot,und ich kan nur mir RS232 eingreifen,schon anderen u boot geflascht immer noch fehler,geht nichts,das ist der log von Hyperterminal-xyzModem - CRC mode, 2(SOH)/512(STX)/0(CAN) packets, 2 retries## Total Size = 0x00080000 = 524288 Bytes
Usage:
protect - enable or disable FLASH write protection


Usage:
erase - erase FLASH memory


Usage:
cp - memory copy


Usage:
protect - enable or disable FLASH write protection
----------------------------------------------

Was kann ich noch machen?
 
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Wenn das im Terminal-Programm bei einem Versuch den bootloader zu flashen so angezeigt wird, stimmen die Befehle (höchstwahrscheinlich fehlen da die passenden Befehlsparameter, weshalb die Beschreibung der Verwendung der Befehle angezeigt wird) zum Flashen des neuen bootloaders in dem jetzigen bootloader nicht (mehr).

Nach dem Einschalten des Receiver sollte gleich am Anfang des Bootloaderstarts im Terminal die Meldung

Hit ESC to stop autoboot: 5 4 3 2 1 0 (oder so ähnlich, aber es muss die Zeit im Sekundentakt von 5...0 runtergezählt werden)

angezeigt werden und da kann man das Booten eines Image verhindern, in dem man am PC die ESC-Taste sofort bei erscheinen der Meldung mehrfach hintereinander betätigt. Dann sollte man die Eingabeaufforderung des u-boot erhalten und kann den Befehl

printenv

über die Tastatur eingeben. Was dann im Terminalprogramm an Meldungen ausgegeben wird musst du uns hier dann posten. Da sollte auch die Definition der Flash-Befehle mit ihren Parametern enthalten sein und wenn die nicht (mehr) stimmen sollten, kann man diese von Hand wieder richtig setzen (eventuell nur temporär bis zum nächsten Aus-/Einschalten des Receivers).

Wenn man das autoboot nicht (mehr) unterbrechen kann (da kommt dann nur "Hit ESC to stop autoboot: 0"), hilft nur noch JTAG-Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,danke,was ich noch nicht ganz verstanden hab.ich verbinde den resi und kompüter mit Rs232,dann starte Hyperterminal,dann an reseiver mit links taste auf Rs232 und starten,dann über die Tastatur ESC eingeben.Ich bitte dich srit für srit besreiben was ich machen muss.was muß ich bei Hyperterminal als transfer dann eingeben-den u boot?oder wie?das bring mich schon weiter,danke.

Ich habe die
ESC gedrükt aber es reagiert nicht,was mache ich falsch,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergent wie habe ich es verendert,aber bei ausschalten steht wieder das alte,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn das so zeigt was muss ich hier endern?und wie?Es zeigt das-.
Update-Uboot: Bitte drücken Sie '0 'oder FP' UP '1. Update-Kernel: Bitte drücken Sie '1 'oder FP' DOWN '
2. Aktualisieren RootFS: Bitte drücken Sie 2 "oder FP" links "
3. Exit-Menü: bitte drücken Sie '3 'oder ESC oder FP "MENU"
4. boot: Bitte drücken Sie '4 'oder' B 'oder FP' OK '
5. Reset: Bitte drücken Sie '5 'oder' R 'oder FP "POWER"
6. Loader: Bitte drücken Sie '6 'oder' L 'oder FP' Rechts '

Wass muss ich drüken damit der bootloader neu sreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Hallo noch mals,ergen,t wie habe ich geschaft den resi zu den alten stand zubringen,es funktioniert auch Enigma2,aber spark will immer nicht,zeigt Error-er will eifach nicht den neuen U boot laden,oder mache ich noch was falsch? Tut mir Leid ich wolte es mit Spoiler machen,aber ninich geklabt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amiko 8900 abgestürzt

Ich habe die uboot für den Amiko8900 in einem anderen Board gefunden und in die DB hochgeladen. Da ich keinen Amiko besitze habe ich es auch nicht getestet. Dazu brauchst du Hyperterminal. Eine Anleitung gibt es glaube ich im Pingulux Bereich.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben