Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amerell: "Habe noch genügend Munition"

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Kempter: "Annäherung lange verdrängt"

In der Affäre um den ehemaligen Schiedsrichter-Funktionär Manfred Amerell ist mit weiteren Enthüllungen zu rechnen. Amerell kündigte an, einen Ordner voller Emails zu veröffentlichen, wenn Michael Kempter nicht aufhöre zu lügen.

Schiedsrichter Michael Kempter hat unterdessen das lange Schweigen im "Fall Amerell" mit der eigenen ausweglosen Situation und Angst begründet. "Ich habe die Annäherung lange verdrängt. Amerell war ja gleichzeitig auch jemand, der viel für mich getan hat. Wir waren Freunde", erklärte Kempter der "Welt am Sonntag".

Amerell: Alles Lüge

Kempter wirft dem ehemaligen Schiedsrichter Manfred Amerell Belästigung und Erpressung vor. "Er sagte, ich nehme dir die Spiele weg". Deshalb habe er in seinen nun öffentlich gewordenen Mails an Amerell auch Begriffe wie "Schatz" benutzt. Erst nach Jahren hatte sich Kempter mit einem Hilferuf an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gewandt.

"Der lügt, wenn er den Mund aufmacht", erwiderte Amerell in der "Bild am Sonntag". Der 63-Jährige, der lange Jahre eine wichtige Rolle im DFB-Schiedsrichterausschuss gespielt hatte, weist alle Vorwürfe zurück. Inzwischen hat Amerell auch Schadenersatzklagen gegen Kempter und die vier anderen Schiedsrichter angekündigt, die ihn mit eidesstattlichen Erklärungen belasten.

Order mit Emails

Amerell warnte Kempter: "Ich habe noch genügend Munition gegen ihn. Wenn er nicht aufhört zu lügen, kann ich ihm ungefähr hundert weitere Mails zeigen. Oder ich werde auf Wunsch den Ordner mit den Mails FIFA, UEFA und dem DFB zur Verfügung stellen."

Quelle : ZDF
 
Zurück
Oben