Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Amazon-User stinksauer: Beliebte Prime-Serie plötzlich kostenpflichtig

Prime-Kunden von Amazon konnten die Mystery-Serie "Lost" lange gratis streamen; seit dem 1. Januar bietet Amazon die Serie nun jedoch nur noch gegen Bezahlung an. Bei Nutzern ruft die wenig transparente Änderung wütende Reaktionen hervor – und das nicht zum ersten Mal. Dahinter steckt ein bekanntes Problem: Denn neben Amazon kommunizieren auch andere VoD-Anbieter das Ende der Verfügbarkeit bestimmter Serien und Filme aus Nutzer-Sicht meist nur unzureichend.

Amazon: "Lost" fliegt aus dem Prime-Video-Angebot
Viele User von Amazons Streaming-Dienst Prime Video sind sauer: Die beliebte Mystery-Serie "Lost" wurde mit dem 1. Januar 2019 aus dem Prime-Angebot gestrichen. Das Drama daran: Es geschah für den Nutzer mehr oder minder ohne Vorwarnung. Zwar führt Amazon für seine VoD-Plattform eine gesonderte Rubrik für zeitlich begrenzte Serien und Filme, allerdings ohne konkretes Datum, ab wann diese nicht mehr verfügbar sind.

So war es nun auch bei "Lost": Lange konnte man die Serie als Prime-User gratis streamen. Seit dem 1. Januar kostet eine Staffel in der HD-Variante nun zwischen 19,99 Euro und 24,99 Euro – für viele User ein Unding, was auf Amazon inzwischen zu mehreren Seiten an negativen Rezensionen führte und auch auf diversen Social-Media-Kanälen für Empörung sorgt. Die Nutzer beschweren sich vor allem über die Intransparenz, mit der Serien und Filme aus dem Streaming-Angebot entfernt werden.

Im Falle von "Lost" besonders ärgerlich: Vor exakt einem Jahr bot sich schon einmal dasselbe Bild. Auch damals entfernte Amazon zum Jahreswechsel alle Staffeln von "Lost" aus dem Prime-Abonnement, die Folgen waren zahlreiche 1-Sterne-Bewertungen und Beschwerden in den Rezensionen. Trotz des negativen User-Feedbacks hat sich hinsichtlich der Verfügbarkeit von Serien und Filmen also offenbar nicht wirklich etwas verändert. So bleibt zahlungsunwilligen "Lost"-Fans mit aktivem Prime-Abo nur die Hoffnung, dass Amazon sich die Lizenzrechte an der Mystery-Serie ein weiteres Mal sichert, wie es auch im letzten Jahr der Fall war.



Quelle; chip
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider bei vielen Serien und Filmen so......sehe das bei den Sachen wo meine Kinder anschauen......monate lang alles gratis dann auf einmal Kostenpflichtig......aber für richtig gut Geld :flushed-emoji:oop-emoji:
 
Deshalb habe ich Prime gekündigt.
 
Ich habe alle Folgen gesehen. Lost ist mit Abstand die sinnloseste Serie die ich als Serienjunkie schauen durfte. Dem braucht man nicht nach trauern.
 
Genau das mache ich, und Ebay ist oft günstiger.
 
Wer schreibt denn bei Chip die Artikel? Der Praktikant weil alle anderen am Strand beim Saufen sind?
Ist die Serie nun Kostenpflichtig geworden oder komplett aus dem Angebot geflogen?
.....nur die Hoffnung, dass Amazon sich die Lizenzrechte an der Mystery-Serie ein weiteres Mal sichert, wie es auch im letzten Jahr der Fall war.
Dem letzten Satz nach dürfte sie nicht mehr im Angebot auftauchen. Keine Lizenz, keine Serie.
 
wo wir wieder beim thema streaming und der neuen tollen technik der zukunft sind.
ich bleib bei meinem guten alten SAT. da bleiben änderungen wenigstens noch transparent.
 
Bin auch von Amazon zurück zu Ebay...
Die Lieferung dauert zwar etwas länger,aber oft günstiger.
Und den PRIME können die sich in popo stecken.
Netflix reicht mir.
 
Wer Amazon Prime nutzt, schaut nicht kostenlos, was ist das wieder für eine verdrehte Darstellung. Die wollen nur doppelt abkassieren. Selber schuld wer das nutzt^^
 
Prime hat doch bei der Zustellung sehr viele Vorteile, Prime Video ist auch nicht so schlecht, ist eigentlich nicht die erste Serie die wieder etwas kostet. Chip hat wohl ein "Winterloch", kann mir nicht vorstellen, dass intelligente Menschen so ein Wurstblatt noch lesen.
 
Kann Jeder halten wie er will, für mich rechnet sich Prime jedenfalls nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…