Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Amazon und Sky: Sky Ticket kommt auf den Fire TV, Prime Video auf den Sky Q

Sky und Amazon kündigten heute eine neue langfristige Partnerschaft an, in deren Rahmen Prime Video ab heute, dem 14. Dezember auf Sky Q, Sky Ticket und NOW TV Geräten in ganz Europa eingeführt wird und die NOW TV- und Sky-Ticket-Apps auch auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs erhältlich sein werden. Kunden in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien werden die TV-Serien, Filme und Sport von Sky und Prime Video rechtzeitig zu Weihnachten an einem Ort sehen.

Unbenannt66.jpg

Fakten:
  • Die Amazon Prime Video App startet ab 14. Dezember auf Sky Q, Sky Ticket Geräten und NOW TV Geräten
  • Die Sky Ticket App wird in Deutschland erstmals auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs verfügbar sein
  • Alles einfach auf Sky: Neue mehrjährige europäische Partnerschaft macht zahlreiche Serien- und Film-Highlights für Kunden auf einem einzelnen Gerät verfügbar
Die Prime Video App wird am 14. Dezember auf NOW TV Geräten in Großbritannien, Irland und Italien sowie auf Sky Ticket-Geräten in Deutschland eingeführt. Die NOW TV-App startet am 14. Dezember auf ausgewählten Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs in Großbritannien und wird Anfang 2021 in Italien und Irland eingeführt.

In Deutschland wird Sky Ticket in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs verfügbar sein.

Quelle; caschy


Sky holt Amazon-Inhalte auf den eigenen Receiver

Der Pay-TV-Sender Sky und Amazon arbeiten künftig zusammen. Fortan wird Prime Video direkt auf dem Sky-Q-Receiver abrufbar sein. Im Gegenzug soll die Sky-Ticket-App auf kompatiblen Fire-TV-Geräten verfügbar sein.

Sky und Amazon haben eine Partnerschaft angekündigt, die dafür sorgt, dass der Streamingdienst Prime Video auf den Plattformen des Bezahlsenders integriert wird. Schon von diesem Montag an wird Prime Video auf Sky Q, Sky Ticket und Now-TV-Geräten in ganz Europa eingeführt wird. Im Zuge dessen werden auch die Sky-Ticket-Apps auf kompatiblen Fire-TV-Geräten erhältlich sein werden. Die Rede ist von einer mehrjährigen Partnerschaft beider Unternehmen.

Sky-Kunden können ihren Sky-Q-Receiver mit ihrer existierenden Prime Mitgliedschaft verbinden und haben somit direkt über das Gerät Zugriff auf das Streaming-Angebot von Amazon. Darüber hinaus soll Prime Video auch in der Apps-Rubrik zu finden sein. Geplant ist zudem, dass sich ausgewählte Programminhalte von Prime Video direkt auf der Sky-Q-Homepage zu sehen sein werden - so wie der Pay-TV-Sender das bereits seit einiger Zeit mit Netflix-Shows handhabt. Im kommenden Jahre sei außerdem eine noch tiefere Integration geplant, heißt es.

"Sky-Q-Kunden erhalten auf ihren Geräten dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video. Jeder, der nach 'The Undoing' auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu 'The Boys' auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen", sagte Stephen van Rooyen, EVP & CEO UK & Europe Sky. "Prime-Video- TV-Serien, Filme und weitere Inhalte werden neben Sky Originals und Netflix Inhalten sowie Apps wie YouTube und vielen weiteren zu sehen sein. Dadurch wird es für Kunden noch einfacher, an einem Ort auf all die Unterhaltung zuzugreifen, die sie lieben."

Jay Marine, Vice President Prime Video Worldwide Business & Product: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Prime Video App pünktlich zu den Feiertagen auf Sky Q-, Now TV-, und Sky Ticket-Geräten zur Verfügung stellen können." Praktisch ist der Schritt indes auch für Fußball-Fans, schließlich hält Amazon ab dem kommenden Jahr auch einige Rechte an der Champions League, deren Spiele dann auch über Prime Video ausgestrahlt sein werden.

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:

munto

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
8
Dann gibt es villeicht ein Sky angebot, für Danz Amazon und sky , nur für die Cl Spiele,so das man am ende, alles über sky abonieren kann.
So habe ich das gefühl.
 

Eric Cartman

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
17
Erfolgspunkte
28
Dumme Frage: kann man als Sky Q Abonnent auch die Sky Ticket App nutzen oder ist beides komplett getrennt?

Dumme Frage: Kann man als Sky Q Abonnent eigentlich auch die Sky Ticket App zum Abruf der abonnierten Inhalte nutzen oder funktioniert die Sky Ticket App wirklich nur für reine Sky Ticket Kunden? Wäre ja schade, wenn Sky Q Abonnenten auf dem Fire TV immer noch außen vor wären?!
 

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
47
Erfolgspunkte
88
Ich möchte die Sky Go App auf dem Amazon Firestick haben. Gibt es auch da eine Zusammenarbeit?
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.416
Punkte Reaktionen
6.231
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
Schau' mal hier:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Für die "offizielle" Version musst Du noch etwas warten:
Sky und Amazon sind eine Partnerschaft eingegangen. Im ersten Halbjahr 2021 soll eine offizielle Sky Ticket-App für den Fire TV Stick erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

munto

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
8
Schau' mal hier:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Für die "offizielle" Version musst Du noch etwas warten:
Sky und Amazon sind eine Partnerschaft eingegangen. Im ersten Halbjahr 2021 soll eine offizielle Sky Ticket-App für den Fire TV Stick erscheinen.
du kanst sky go auf dein fire stick instalieren, aber das musst du manuel tun, in dem du die neuste version von sky go als apk herunterlädst. dann über ein Dateimanager sky go Manuel instalieren. nur du musst dann eine extra maus, oder eine blue toth maus, mit dein tv stick verbinden, den man kann sky go nicht mit der Amazon Fernbedineung bedienen

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
47
Erfolgspunkte
88
Hallo, habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, hat aber nicht geklappt. Habe auch eine Bt Maus eingesetzt. ich werde es noch mal versuchen.
Danke
 

munto

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
8
ich weiß nicht wie es mit dem stick funktioniert. aber über die Fire TV Box 2 Generation, hat es funktioniert, nur man hat eine Usb Maus , ich weiß nicht, ob der stick eine intgeriete Blootoh verbindung aufbaut, den die Fb wird ja über eine andere Funkwelle verbunden. Das war so bei der Fire TV Box. Deswegen weiß ich nicht. ob man am Fire stick auch eine seperate usb schnitstelle hat, für den usb blootoh stick.
 

Bertie2007

Newbie
Registriert
21. September 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Prime bietet darüber hinaus schon länger den Eurosport Player an, um Inhalte wie einige Bundesligapartien von DAZN kostengünstig anschauen zu können. Allerdings soll die Qualität der Spieleübertragung mit der Prime TV App wie beispielsweise Samsung Smart TV nicht so prickelnd sein. Nun stellt sich die Frage, wie die Qualität mit der Sky Q Prime App bei Buli Übertragungen ist? Ich habe nämlich festgestellt, das die Qualität der Buli Übertragungen mit der Sky DAZN App deutlich besser ist, als mit der TV Samsung DAZN App. Hat jemand von euch hinsichtlich der Sky Q Prime App schon seine Erfahrung bei Buli Übertragungen machen können? Prime bietet den Eurosport Player in den ersten 6 Monaten für 0,99 Cent pro Monat an, danach 5,99€ pro Monat, natürlich nur für Prime Mitglieder.

Gruß
 

streithausen

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
42
Erfolgspunkte
48
zum SkyGo Plugin sollte man aber auch sagen das nur die Live Programme funktionieren, die Boxsets nichts mehr.
 

Zyklopy

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
23
Prime Video kann ich auch ohne Sky kucken, die können sich ihren Sky-Q-Receiver sonst wo hin stecken! Zu was hat mein TV ein CI-Steckplatz?
 

thewinoutr

Newbie
Registriert
1. April 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
Prime Video kann ich auch ohne Sky kucken, die können sich ihren Sky-Q-Receiver sonst wo hin stecken! Zu was hat mein TV ein CI-Steckplatz?
Gute Frage!

Man könnte aber auch das Verschlüsselungsverfahren am Gerät als solches vernageln. Somit wäre es Serverseitig und man könnte auch jeder Zeit duster machen, wenn das früher oder Später als Kartensystem eh wieder geknackt wird. Eine Abfrage der Abos könnte man ja immerhin mit protokollieren und bei mehr als im Vertrag fest gehalten dann automatisiert machen.

...und das mit dem "Verheiraten" kennt man ja schon länger.

Zur Sache mit der USB-Maus:

Das ist doch ein stink normales HID-Gerät - schon mal sowas wie die Mediacenter-Fernbedienung dran gemacht am Firestick?

Also die mit dem "Guido=Knopp" versteht sich.

Ich sag's ja nur mal - könnte aber auch nicht funktionieren, weil schlichtweg ausgeklammert wurde und nicht enthalten in der Datenbank vom Gerät

Bislang war ja immer das Problem, daß man für jedes Empfangsgerät eine Karte und Reciever brauchte. Die frage wo dann offen bleibt ist schlichtwegs bei dem Modell:

" Wie groß ist denn deine Tapete an der Wand und wie viel Fernsehen darf's denn noch sein ? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben