Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Am Raspberry zwei Easymouse 2 wie beim Neustarten immer den richtigen Reader zuweisen

Bei meinen Raspberry sind die USB-anschlüsse so:


USB1 USB2

USB0 USB3



Gruß
Edit: mechanisch gesehen!
Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte das ein Spannungsproblem sein? Ich hatte auch manchmal das Problem, dass nach einem Neustart bzw Stromausfall ein Reader der direkt per USB am Raspi hing nichtmehr initialisiert werden konnte bzw. die LED dauerhaft geleuchtet hat (Teilweiße auch garkeine Erreichbarkeit übers Netz sondern nur direkt am PI). Lösung war dann den Raspi stromlos machen und wieder neu starten zu lassen.
 
Hatte ich auch schon probiert. Das ist ja auch, wenn nur die eine tivusat karte angeschlossen ist. Naja, habs erstmal auf ICE gelegt bis ich ein neues Netzgerät mit 3A habe. So lange muss mein Receiver halt als Server hin halten. Ich schreibe aber so bald es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben