Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Ja 12,99 € ist dann ein super Angebot um dich zu halten.

Normal sind aber die Preise 16,99 € bzw. 24,99 €. Und vergünstigte Karte mit CI+ Modul ist natürlich nicht möglich weil sich das Modul nicht mit dem Internet verbinden kann. Auch Receiver ohne SmartCard geht nicht. Denn der Receiver verbindet sich ja mit den Sky-Servern und überträgt die Seriennummer der eingesteckten Karte und die öffentliche IP-Adresse. Melden die Receiver mit 1. und 2. Karte nicht die selbe öffentlichen IP-Adresse, wird das Abo automatisch auf 16,99 € bzw. 24,99 € umgestellt.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Was ist schon Normal bei Sky? ☺ Ansonsten hast du vollkommen Recht. Beim ablauf einfach verhandeln. Hab mein Modul auch umsonst bekommen...
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Danke! @danyh

Das werde ich auch gleich mal durchlesen, sobald Kodinerds wieder geht.

Geht das nur mit Libreelec auf dem Pi oder auch mit Openelec auf einer Chromebox? Letzteres habe ich nämlich schon im Einsatz. :)
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

@dmk3000: Openlec sollte auch gehen.....ob allerdings auf der Chromebox das weiss ich nicht.....habe das Teil nicht ;)


@Bernddas: ja Raspi 1 und 2 sollten auch gehen!

LG
 
Ah super, danke. Ich dachte immer Sky go läuft auf dem Pu nicht...

Da das Angebot von Sky ja leider nur noch heute (mit 9,99€ für Zweitreceiver + Karte und Sky Go +) gilt und ich eigentlich noch Zeit zum überlegen bräuchte, hab ich mich gefragt ob man bei der Bestellung auch ein 14-tätiges Widerrufsrecht hat?! Weiß dass zufällig jemand?
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

@danyh: Danke, werde das auch testen. Super Tipp.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Die Aktion wurde verlängert bis 06.06. :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein natürlich nicht. Beide Receiver müssen sich mit der gleichen öffentlichen IP bei SKY melden. Die wollen sicher stellen, dass die Receiver im gleichen Haushalt stehen. Und da es Sky Hardware ist, nehme ich ganz schwer an dass die Kartendaten mit übersandt werden.

@danyh:
Genau solche Anregungen zu alternativen Lösungen suche ich. Nen Raspi habe ich ja wahrscheinlich bald wieder übrig ;))
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Wie funktioniert denn bei Libreeellec die Einbindung der Fernbedienung? Da muss doch dann sicher ein Infrarotempfänger an den PI ran? Kann man die FB des TV nehmen, oder braucht es eine eigene die man kaufen muss?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


“Hinweis:*Für das Projekt benötigt ihr einenRaspberry Pi 2*oder einen aktuellen RPi3. Die üblichen Kodi-Distributionen wie OpenELEC, OSMC oder eben das neue LibreELEC gibt es zwar auch für die RasPis der ersten Generation.*Allerdings gibt es für den*ARMv6-Prozessor des ersten RasPi kein Widevine-Version, die auf dieser Architektur läuft. Diese gibt es nur für die*ARMv7- und*ARMv8-Prozessoren im RPi2 und RPi3. Somit scheiden die ersten RasPis als Amazon-Prime-Video-Client aus.“

Und da in den Kommentaren wird gesagt, dass Sky Go zwar möglich ist, aber wohl noch kein Plug-In verfügbar ist
 
Thema Zweitkarte:
Bedeutet eigentlich, das wenn beide Receiver im gleichen Netz sein müssen, das auch in beiden eine Karte stecken muss? Solange meine alternative Hardware noch funktioniert werde ich die Karte natürlich nicht in den Originalreceiver stecken...
 
Zurück
Oben