Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
143
Punkte
63
Hallo,

angesichts der Situation beim CS mache ich mir Gedanken, ein Abo auf anderem Weg an zwei Orten nutzen zu können.

1. Zweitkarte:

Ohne IP-Bindung 24,99 (inkl. BuLi)
mit IP-Bindung 9,99

letzteres wäre attraktiv, allerdings müssen dan beide Receiver unter der gleichen IP funken. Müsste aber doch technisch nicht kein Problem sein, wenn man Box 2 mit einer eigenen Fritzbox auf die Fritzbox von Receiver 1 tunnelt.

Hat das schon jemand probiert?


2. Sky Go

Durch Nutzung von Silvercrest scheint es nur erschwert möglich, Sky Go am TV zu sehen. Es über eine XBOX 360 (per App) oder Laptop per HDMI an TV gehen.

Weitere komfortable Möglichkeiten bekannt?
Wieviele Geräte dürfen Sky Go gleichzeitig nutzten?
Müssen diese Geräte bei gleichzeitiger Nutzung die gleiche IP haben?


Danke und Gruß
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Nach meiner Meinung:

VPN geht klar, sind aber per se erstmal alle Geräte hinter der Fritze in deinem Netz...

Meines Wissens ist nur ein Verbindung zu SkyGo möglich. Bei einem 2. Versuch sich einzuloggen bekommt man einen Hinweis, dass schon jemand eingeloggt ist und kann diesen dann kicken. 4 Geräte werden insgesamt akzeptiert.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

1. Ich betreibe aktuell die Zweitkarte in einem anderen Netzwerkbereich. Der Tunnel mit VPN funktioniert.

2. Es ist nur eine Verbindung möglich. Wenn man sich nicht abspricht macht das SkyGo schauen keinen Spass.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Gehen bei Sky Go Extra nicht sogar 2 gleichzeitig?
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

@D-Rock: Da hast du recht. Kostet nur halt extra.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Ja da gehen zwei, weiß aber nicht ob alle vier gleichzeitig schauen können
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Wenn ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
richtig verstehe kann man VPN auch auf einen einzelnen LAN der Fritte legen. Dann hinge wirklich nur der Reci bei mir mit im Netz, der Rest nicht. Ab Fritz OS 6.30 - also nur für neuere Fritten.

OK, Sky Go extra ist im aktuellen Zweitkartenangebot für 9,99 Euro mit drin. Also maximal 4 Standorte möglich. Dann wird es ja schon wieder erträglich.

Stellt sich nur noch die Frage, wie komfortabel Sky Go über ne XBox360 bedienbar ist?
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Was war das schön mit dem Plugin für die VU+ Boxen.
Aber gibt´s nicht ein Addon für HTPC mit Kodi ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

@stonev: du könntest alternativ einen raspberry vor deinen Receiver hänge, dieser kann die VPN Einwahl für dich erledigen.
Ich hoffe immer noch auf eine anständige AppleTV App. Leider gibt es keine genaueren Infos von Sky :(
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Ist nur eine Frage des Vertrauens, denn an den LAN Port kann ich ja auch wieder Switche, Router, Hubs whatever hängen.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Ist aber ja nicht nötig, wenn man mit der ohnehin vorhandenen Fritzbox den VPN für nur einen LAN Anschluss konfigurieren kann. Dann ist doch alles in Butter.

Apple TV wäre auch ne elegante Lösung - sobald vorhanden.
Hat denn schon einmal einer die Bedienung über die XBOX App gesehen? Ist das brauchbar?
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Habe meine schon ewig nicht mehr im Betrieb gehabt, aber meine mich erinnern zu können, dass es ganz annehmlich war. Ist aber Jahre her...

Wie gesagt, eine Frage des Vertrauens. Wenn du den Kollegen am anderen Ende des VPN Tunnels gut kennst, dann ist es kein Problem.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Das Stimmt.
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

Ich habe zB auch keinen Bock auf Sky Schrott....... wollte aber trotzdem nicht auf SkyGo verzichten.

So hatte ich auch kein Bock auf XBox zB zum gucken und habe mir nun einen Raspberry Pi3 mit Libreelec gebastelt wo ich wirklich SUPER BEQUEM dank HDMICeC alles schön mit der normalen TV Fernbedienung steuern kann. Ausserdem geht damit auch Amazon Prime ;)

Wer nicht soviel fummeln will kann sich auch die Amazon TV Box 4k holen dort ist es eine Leichtigkeit SkyGo zu installieren. Hier ist die Bedienung allerdings nicht so komfortabel wie am Raspberry Pi3 außerdem ist die AmazonBox teurer!

Mit SkyGo Extra kann man mit 2 Geräten gleichzeitig schauen! Kostet 5€ mehr im Monat!

LG
 
AW: Alternatives Teilen eines Abos - Zweitkarte und Sky Go - was geht???

@danyh

Könntest Du "gebastelt" näher erklären? Bezieht sich das auf den Pi oder auf SkyGo?
 
Zurück
Oben