Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Wavefrontier

eyline92

Ist gelegentlich hier
Fällt euch eine hochwertige Alternative zur Wavefrontier T90 ein, die drei LNBs aufnimmt und an einem 50mm Mastrohr befestigt werden kann?

Spricht grundsätzlich etwas dagegen, die Schüssel am gleichen Mast wie die LTE-Antenne zu installieren? Unten LTE - oben Sat-Schüssel?

AW: Alternative zu Wavefrontier

Danke für den Tipp - gefällt mir gut. Ist die vom gleichen Hersteller wie die Wavefrontier?

Welche etwas größere Alternative würdet ihr empfehlen?
Was haltet ihr von der Visiosat BIG-BISATMulti-LNB Antenne?

Wichtig sind mir eine unkomplizierte einfache Einrichtung, eine sehr gute Empfangsqualität und gute Hardware.
Wären dazu 4 Stück "ALPS BSTE9-101B Universal Quattro LNB" geeignet?

Gerne alle europäischen Sender - vor allem deutsch-, französisch-, spanisch-, englischsprachige Sender, gerne auch Raritäten wie Malediven. Asien, Süd- und Mittelamerika....Viel Sport, Musik, Kultur, Politik, Kinderkanäle.
Welche 3 oder 4 Satelliten könntet ihr empfehlen?

die maximum ist besser! etwas mehr gewinn! auf allen positionen ca wie eine 85 cm antenne...

ich würde 9 grad ost 13 hotbird 19,2 astra und/oder 23,5 bzw 28,2 nehmen das ist dann breit gefächert ! alps sind ok

Und wieviele teilnehmer willst Du versorgen? Zu quattro-lnbs brauchst Du auch einen multischalter. Ob 28,2 sinnvoll und möglich ist hängt für den spotbeam (mit bbc, itv usw.) von Deinem standort ab. Schau mal hier bitte:

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch!
Wie muss man mit dieser Karte umgehen? Wir wohnen bei Neu-Anspach im Taunus. Die letzte blaue Kurve verläuft östlich davon.

Wenn euch keine besseren Alternativen zur Maximum E-85 mehr einfallen, würde ich diese morgen bestellen. Würde eine etwas größere sinnvoll sein?

Und wieviele teilnehmer willst Du versorgen?
Wir dachten an 8 Reciever.
Als Multischalter einen Jultec JRM1708T/M Multischalter 17/8

an welche "grössere" hast du gedacht? was u040201 mit der karte wahrscheinlich meinte, ist dass auf 28,2 nicht alle transponder "gut rein kommen" und für manche sender du vermutlich eine grössere antenne brächtest! aber ein par englischsprachige sind dabei...
welche sat positionenen willst du denn haben?

Für den taunus dürfte die maximum reichen. Es gibt empfangsberichte aus der gegend, dass mit 80cm mindestens sd-empfang des spotbeams läuft.
Ansonsten lnbs und ms ok! Kabel für draußen lcd 115, innen lcd 111; cablecon selfinstall stecker. Potentialausgleich und Blitzschutz nicht vergessen.

an welche "grössere" hast du gedacht? was u040201 mit der karte wahrscheinlich meinte, ist dass auf 28,2 nicht alle transponder "gut rein kommen" und für manche sender du vermutlich eine grössere antenne brächtest! aber ein par englischsprachige sind dabei...
Ich habe noch keine größere im Sinn. Welche würdet ihr mir empfehlen?

ich würde 9 grad ost 13 hotbird 19,2 astra und/oder 23,5 bzw 28,2 nehmen das ist dann breit gefächert !
Ja, diese würde ich versuchen zu empfangen.

Ein Mastrohr geht aus dem Dach durch die Ziegel. Da hängt schon eine LTE-Antenne dran. Diese wird nun weiter runter gesetzt und oben auf den Mast soll die neue Sat-Antenne dran. Der Mast bekommt einen Blitzschutz. An den Potentialausgleich denke ich, danke euch.

Gibt es die cablecon selfinstall stecker auch für Koax-mini-Kabel? Unser Schacht durch die Stockwerke ist einfach zu schmal.

Schau hier bitte:

Danke euch. Die Mini-Cabelcon gibt es nicht als "werzeuglose" Variante - dafür braucht man eine Kompressionszanger - oder? Muss es dann eine spezielle Kompressionszange sein - oder funktionieren mit den Mini-Steckern auch die Standard-Zangen?

Zurück
Oben