Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kennt jemand diese Sat Fensterhalterung?

Oetsch

Newbie
Registriert
26. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi
bin dabei eine kleine 40er Sat-Antenne zu installieren und Bohren etc ist in der Mietwohnung an der Fasade schlecht. Nun habe ich diese Klemmhalterung gesehen
nur bin ich unsicher bzgl. der möglichen Rahmendicke. Es steht meist etwas von Kunstofffenstern dabei. Es sind jedoch Holzfenster verbaut.
Kennt ihr die maximal mögliche Dicke für diese Halterung?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei mir schau es so aus (siehe anbei).

Alternative wäre eine "Spannstange" im Fenster aber diese muß ich waagerecht montieren und dann suche ich noch eine 90° Adapter um die Schüssel mit Masthalterung montieren zu können. Sollte ja möglichst leicht sein und nicht noch ein weiterer Mast wie ein Balkonhalter.

Habt ihr dazu Tips?

Thx!
 

Anhänge

  • IMG-20201013-WA0010.jpg
    IMG-20201013-WA0010.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
 
solche fenster halterungen sind geil , nichts bohren oder sonstiges , haben aber ein risen nachteil

sie drücken die dichtungen kaput , und man kann direkt die kalte luft fühlen die durch die dichtungen pfeift
 
Mann nimmt ja, wen möglich auch das Mauerwerk und nicht den Fensterrahmen.
 
ich meinte auch nicht die Stange die vor dem Fenster auseinender gezogen wird und zwischen den mauern verankert wird , sondern das teil was in fensterammen mit dem fenster gekwetscht wird
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du dazu mal Maße gesehen? Ist sehr ähnlich zu meinem Link aber wie dick der Rahmen zwischen der Klemmung sein darf sehe ich nirgendwo.

Die Stange kann ich nur wagerecht montieren, da die Fensterbank stark abfällt. Für eine Mastbefestigung der Schüssel passt dann eine waagerechte Stange nicht.
Hierzu fehlt mir ein "Adapter". Derzeit sehe ich nur die Option hierzu einen zusätzlichen Geländerhalter an der Stange zu montieren:


FENSTERHALTER_SAT_SPIEGEL_FENSTER_RAHMEN_HALTERUNG_MONSON-102_PIC0_FENSTERHALTER_600x600.jpg
+
mast80cm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Notlösungen einen Richtigen Sturm aushalten ist fraglich?
Vieleicht ist eine Selfsat einfacher zu installieren aber dafür schwerer mit dem Ausrichten ,
eine Sefsat wenn vor dem Fenster außen hätten den Vorteil dann, wenn die ganz runter setzen wird das mit der Kante auf liegt etwas mehr Stabilität hat -.

Ich hatte mal eine Selfsat Halterung selber gebaut , die Antenne konntest du
einfach auf den Boden oder aufs Dach oder Tisch im Garten wie du willst stellen
ohne das du was schrauben bohren musst,
die Halterung mit Selfsat existiert noch weil ich die Antenne zum Testen nehme nicht jedes mal Neu aufbauen muss, das stellste einfach hin ausrichten und gut ist .
Das sieht so ähnlich aus ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei mir ist es aber eine stink normale Selfsat denn 700 EU und Extra Kasten war mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben