Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

hb583

Newbie
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich stehe vor einem kleinen Problem.Ich hab mir ein cardsharing netzwerk aufgebaut welches auch sehr flüssig läuft.Als server eine dreambox und client reciever sind alle golden media 9055 reciever.Da mir nun einer durch nen blitzschlag kaputt gegangen ist brauch ich einen golden media 9055 wieder.Aber im ganzen Netz gibt es keinen mehr zu kaufen.Gibt es jetzt eine einfache Alternative zu dem 9055?Natürlich will ich bei golden media bleiben um mir die zeiten nicht kaputt zu machen.er sollte genauso fix und einfach zu bespielen sein wie der 9055.
Ach ja..und mein netzwerk läuft mit cccam..wäre schön wenn ihr mir tips oder erfahrungen mitteilen könntet damit ich das Problem gelöst bekomme.
Mfg
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Wenn es wieder GM sein soll, kommt der GM 990 in Frage.
mfg psychotie
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Die Zeiten macht dir auch der Ferguson Ariva 102 e nicht kaputt. Eigentlich der gleiche Receiver, er läuft jedoch nicht so träge wie der GM9055. Kostet 65 €

...und CCcam 2.1.1 nutzen
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Okay...die Sache mit dem ferguson hört sich nicht schlecht an.glaub den probier ich aus.falls es dann anfängt zu ruckeln kann ich ja immer noch den 990 kaufen.
Hat zufällig jemand die passende software für den ferguson?? Flashen wird ja dann bestimmt auch über usb ganz einfach gehen oder?
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

die passende soft findest du im Ferguson bereich hier im board, hab selber meinen heute bekommen, in 10 min geflascht und als client eingerichtet, leichter gehts wirklich nicht
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Super..danke für die Hilfe.
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

es läuft genau so wie mit dem 9055 ab. Die Menüführung ist auch gleich.
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Sorry Leute für die blde frage, aber soweit ich das sehe ist in dieser Box keine HDD eingebaut.

Bedeutet das man damit keine Filme aufnehmen kann, oder kann man einen USB Stick hintreintun und darauf abspeichern
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Die Box kostet 60 €, da kann man kaum eine HDD drin erwarten. Aber du kannst eine per USB anschliessen.
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

was will man mehr ? :D

aber eine frage dazu habe ich noch, und zwar zum image.

ist es möglich filme über einen 2 server auf die box zu streamen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Du meinst, Filme von einem NAS oder ähnlichen über die Box auf den TV ?? Das geht nicht.!!!!! Du kannst auf HDD aufnehmen und natürlich gucken. Dann kannst du noch Filme auf die HDD spielen wie divx, mkv (ohne Gewähr) und angucken über den integrierten Mediaplayer. Wenn du von einem NAs aus gucken willst oder eben über die Box aufs Netzwerk zugreifen willst, dann empfehle ich dir den Xtrend ET4000 für mitlerweile supersupergünstige 113 €. Der Xtrend kostet zwar das doppelte, ist aber in allen Belangen 4x so gut, obwohl der Ariva nicht schlecht ist für 60 €
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Ich kenne mich mit der netzwerktechnik und was dahintersteht nicht so gut aus.

ich weis noch nicht was ein nas ist da muss ich nachschauen.

sorry ich hole wahrscheinlich etwas weiter aus ^^ aber ich kenne nicht die fachbegriffe.

in einem gewöhnlichen cs netzwerk sind clienten und mindestens ein server.

ich habe mir gedacht einen 2ten server ( ich weis nicht ob man diese funktion auch in den ersten server integrieren kann, deswegen sage ich mal 2ter server) in das netzwerk einzubauen.

auf diesem server 2 sollen dateien zb Filme abgespeichert sein. Die clienten sollen auf die dateien on demand zugriff haben und diese datei auf ihren receiver abspeichern oder streamen. geht das ? ich meine das image muss diese funktion auch integriert haben sonst weis der receiver ja gar nicht was er tun soll ^^
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

OK, ich behaupte jetzt einfach mal, dazu brauchst du Linuxboxen. Die können untereinander Dateien austauschen, ja sogar von einer Box mit Satanschluss auf die andere Box ohne Satanschluss das TV Bild streamen. Alles übers Netzwerk per Partner-Plugin.

Ein NAS ist ein Netzwerk-Laufwerk (Speicher). Darauf packe ich alle meine Filme und kann sie vom Wohnzimmer, PC, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Garten etc etc abspielen, wohlbemerkt alles Linuxboxen. Möglich ist auch, das eine Linuxbox eine HDD per USB angeschlossen hat und darauf von allen Klienten zugegriffen werden kann. Aber das System mit dem NAS finde ich persönlich besser. Auch klann man so freigegebene Ordner auf dem PC erreichen. So habe ich Filme geguckt, bevor ich mir das NAS zugelegt habe.
Aber wie gesagt, imho nur mit Linux möglich, ab, wie auch schon gesagt, 113 €.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alternative zu Golden Media 9055 als Cs client Reciever

Linuxboxen sind kleine Zauberkisten mit jede Menge Plugins. Als PC verstehen ??? Jo mei, meinetwegen!!!!!

Terminal kann ich grad nix mit anfangen. So :372:Gute Nacht
 
Zurück
Oben