Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf einmal dunkel....

hb583

Newbie
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hab folgendes problem..ich hab mir ein cardsharing netzwerk aufgebaut mit ein paar kumpels...es lief auch einwandfrei bis heute mittag...da hab ich ne nachricht von einem meiner nutzer bekommen das sky aufeinmal nicht mehr läuft...da ich bei der arbeit war und somit nix verändert habe am reciever weiß ich jetzt nicht wo das problem liegt...hab die cccam auf der dreambox schon neu gestartet...
hab als server ne dream 500 und als clients die golden media 9055...einstellungen sind alle okay da es ja vorher alles lief?oder kann sky rausfinden was man mit der karte macht und diese still legen?selbst auf der serverbox funktioniert sky ja nicht..und da tat immer sky auch wenns es bei den clients nicht funktionierte...
wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet....:emoticon-0138-think
 
Hi,

schau mal in den Entitlements nach ob deine Karte noch gültig ist. Evtl hat sie keine Updates bekommen.

Grüße

Kermit
 
Kein Update auf die Karte bekommen?
Server auch dunkel - deutet darauf hin...

@Kermit - hast Dich vorgedrängelt :dance3:
 
Wie kann ich denn in den entitlements nachgucken..und karte updaten?? Bin noch neu auf dem gebiet und das netzwerk läuft erst knapp zwei monate.
Sat kabel hab ich am server und in der cccam steht enable emms auf yes. Kommen die updates dann automatisch?
 
Hi,

gib in deinem Browser die IP des Receivers ein gefolgt vom Port von CCCam.
Wenn du in der cccam.cfg nichts verstellt hast, so lautet die Adresse:
ip.des.recei.vers:16001
User und PWD sind ebenfalls in der cccam.cfg abgelegt worden.
Auf der sich nun öffnenden Webseite ist oben ganz rechts ein Button, den klickst du mal an und siehst deine Entitelments.

Grüße

Kermit
 
hmmm komisch......vorhin konnte ich noch auf die dreambox zugreifen...aber jetzt kommt immer Seiten-Ladefehler....technik die verzweifelt....ich probier es noch mal weiter und meld mich wieder..
------------------------
so das steht in den entitlements....

card reader /dev/sci0 handled 345(10) ecms and 111(111) emms Caid 1702 Betacrypt ACS 900 (86424f) Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2 Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D23 - date 0x14d5 valid 0x45 Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2 Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2 Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2 Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

was kann ich daraus schließen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Dyndns, ob diese noch aktuell ist, und deine Cardserial ist eine Einladung für Sky!!!!!!!!!
 
hab die serverbox jetzt mal auf nen sky sender laufen...anscheind soll das auch klappen hab ich gerad gelesen...
wie kann ich das update per scam laufen lassen??wenn ich in der dream übers menü (blauer punkt drücken) dann auswähle keys update kommt nur error....
dynds adresse dürfte noch aktuell sein...in der fritzbox steht auf jeden fall noch erfolgreich eingeloggt bei dynds adresse....

Oh..ich seh gerad es läuft wieder...hat dann anscheind doch an den updates gelegen...Dank euch trotzdem für die schnelle hilfe....:emoticon-0137-clapp:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ursache, dafür ist das Board ja da :ja
 
Mag ja sein, das der Befehl

ENABLE EMM : yes

neu ist, ich kenne ihn anders

DISABLE EMM : yes

Damit schaltet man aber Updates ab. Wenn ENABLE.........neu ist, dann hab ich nix gesagt.


Am besten du schreibst garnix mit diesem Befehl in die CCcam.cfg. Dann kommen auch Updates an. Natürlich muss man alle 3 Wochen mal auf Sky Buli mit dem Server schalten. Paar Minuten reicht


PS: wie läufts denn sonst so, mal abgesehen von dem kleinen Malheur hier.????
 
Zurück
Oben