Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

Dieses Thema im Forum "Pioneer Navigation" wurde erstellt von bikerhammer, 18. Februar 2014.

  1. bikerhammer
    Offline

    bikerhammer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,
    ich bin im Besitz des Pioneer AVIC-F250, auf SD-Karte vorinstalliert ist hier das Igo Primo. Nun meine Frage: gibt es eine Alternativsoftware für Igo? Denn das mag ich so ganz und gar nicht. Vielleicht Navigon oder TomTom? Auflösung des Gerätes ist 800 x 480.
    Danke für eine Information.
     
    #1
  2. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    6.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Hallo,wenn die Soft von Sd läuft sollte es schon möglich sein eine andere Soft laufen zu lassen.
    Becker,Primo und auch Navigon .TomTom nicht,das ist Linuxbasiert und läuft nicht auf WinCe.
     
    #2
  3. bikerhammer
    Offline

    bikerhammer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Danke für die Info. Becker und Primo ist ja wieder Igo....
    Navigon wäre da schon interessanter. Welche Version muß (kann) ich da nehmen? TMC sollte schon funktionieren.
     
    #3
  4. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    6.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #4
  5. bikerhammer
    Offline

    bikerhammer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Ach ja? Das Problem ist einfach, dass es davon zu viele Versionen gibt. Welche empfiehlst Du denn?
     
    #5
  6. sille35
    Offline

    sille35 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist schwierig, da sich die Hauptdateien im Flash befinden und es auch von da bootet. Hatte Navigonschon mal ans starten gebracht, aber er erkennt keine Karten trotz richtigen Einstellungen der Pfade. Hatte es auch schon gschafft auf den Desktop zu gelangen... aber es sind noch einige einstellungen vor zu nehmen wo ich im mom nicht ganz klar komme.

    EDIT
    So Navigon läuft schon mal auf dem F250 auch mit GPS und auch ganz flüssig. Was ich noch nicht hin bekommen habe ist der TMC Empfang..... kennt vielleicht einer die Ports ( Com ) ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
    #6
  7. loctotex
    Offline

    loctotex Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Cool, welche Navigon Version hast du?
     
    #7
  8. bikerhammer
    Offline

    bikerhammer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Kannst Du Deine laufende Navigon mal hochladen (ohne Karten natürlich)?
    Der TMC-Port ist COM 6.
     
    #8
  9. sille35
    Offline

    sille35 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Es ist die 7.7.6 für winCE 6. zusätzlich ist auf der SD ist noch ein Testmode damit es startet zeigt zwar an das keine SD drinn wäre aber nach ein paar sec. Startet es. Bekomm leider auch die Batterieanzeige nicht weg und wie gesagt noch ohne funktionierenden TMC. Anzeige der Schrift ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig weil sie relativ klein ist...

    - - - - - - - - - -

    Ist zwar jetzt ne blöde Frage aber wie lade ich jetzt hier was hoch?
     
    #9
  10. loctotex
    Offline

    loctotex Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Lad es doch bei uploaded.net hoch
     
    #10
  11. dirtbikermp3
    Online

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    6.503
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
  12. sille35
    Offline

    sille35 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Navigon Navigator 7.7.6 für Pioneer AVIC F250
    noch ohne funktionierendem TMC. Entpacken und auf eine leere SD Karte. Am anfang wird angezeigt es wäre keine SD drinn. kurz warten dann erscheint der Navigon Startbildschirm. so fuktioniert es bei mir zumindest. Wäre schön wenn vielleicht einer das TMC noch ans laufen bekommt.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #12
  13. sille35
    Offline

    sille35 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Keiner eine Idee??? auf Port 6 läuft es nicht
     
    #13
  14. Rockvirus
    Offline

    Rockvirus Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Doch!! TMC müsste Port 4 sein! hier mal nen auszug aus *.ini! :good:

    [tmc]
    source="gns"
    port="COM,4"
    new_event_recalc_timeout=5
    changed_event_recalc_timeout=15
    enable_flow_lines=0
    enable_flow_icons=0
     
    #14
  15. zumzum22
    Offline

    zumzum22 Newbie

    Registriert:
    8. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Navisoftware für das AVIC-F250

    Hallo,
    könntest Du es nochmal uppen bitte? Hab auch ein F250 und will wieder Navigon.
    Danke!!
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.