Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Alternative Festeinbauten/ChinaRNS - Bereich anlegen

Bist du dir da sicher mit den Meta Tags?

In dem Forum das jetzt Down ist, konnte ich diese setzen. Hat jemand den Suchbegriff Zenec eingegeben, erschien das Forum ganz oben.

Auch bei YouTube ist das noch gängige Praxis.

Ich hatte früher selbst mal ein erfolgreiches Forum über Jahre bei T-Online als der Webspace noch free war.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Dazu kannst du Themen mit TAGs versehen. Das TAGs nicht mehr viel Gewicht haben, dem bin ich mir sicher. Aber darüber streiten sich heute noch immer die Geister. Die Erfahrung hier ist das eine ordentliche Foren Beschreibung sehr viel Gewicht mit sich bringt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Forenbeschreibung gebe ich dir recht. Diese Beschreibung, Betreffzeile oder Inhalt eines Beitrages sind genau genommen auch Meta Tags. Es sind sichtbare MetaTags.

Unter halte mich in einem Beitrag jetzt aber über Igo, wird ein Zenec User nicht unbedingt auf dieses Thema gelenkt obwohl Igo auf den Zenec Geräten läuft oder eben auch auf anderen Geräten.

Setze ich jetzt nicht sichtbare Metatags hat dies Vorteile. Die Schreibweise ist da auch sehr wichtig. Beispiel: Scheibt jemand zu dem Zenec 2015 : ZE2015 oder Z-E2015, ZE-2015, ZE 2015 werden unterschiedlich viele Treffer gefunden.

Könnten Metatags gesetzt werden, könnten die kompletten Begriffe gesetzt werden.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
In deinem Beispiel kommt es aber auf das Thread selbst an. Suchmaschinen erkennen nicht den Bereich wo es geschrieben wurde. Hier kann der User TAGs in das Thread setzen. Einzig was wir machen könnten wäre unterstützen das es automatisch gesetzt werden. Die chance das relevante TAGs automatisch gesetzt werden wwäre 50/50
 
Die Meta Tags sind natürlich für das ganze Forum interessant.

Kein User würde jetzt für sein Thema in seinem Beitrag unterschiedliche Begriffe wählen.

Beispiel: Mein ZE2015 startet nicht mehr

Er würde niemals schreiben: Mein ZE2015, Z-E2015, ZE 2015 schreiben.

Ein User der jetzt ein ZE3715 hat, würde niemals diesen Beitrag finden obwohl die Geräte Baugleich sind.

Meta Tags nutzen sowieso nur Profis. Aber diese Antworten meistens auch mit Lösungen. Genau diese Lösungen sollen aber auch gefunden werden wenn ein User danach sucht.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo Phantom,

ich habe gesehen das die Funktion im Forum schon implementiert ist.

Wenn man einen neuen Beitrag schreibt, steht unten Schlagworte. Dort kann man bis zu 10 Meta Tags eintragen.

Es ist alles gut.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hi zusammen! Ich bin auch ehemaliger china-rns User und hatte zwischenzeitlich sogar ueberlegt, selbst ein eigenes Forum zu eroeffnen und zu betreiben. Wenn es natuerlich hier stattfinden kann, umso besser. Ich wuerde gerne eine Rubrik "M.I.C. RNS" eroeffnen. Ich hatte den Eindruck, die Threads dort, waren gut besucht und er Albrecht von der Firma MIC hat hier auch sehr sehr guten Support geleistet. Meint ihr dass das moeglich waere? Und falls ja, duerfte man ihm dann Bescheid geben, dass es hier evtl eine Alternative gibt wo er uns weiterhelfen kann?
 
Warum postest du denn deine Frage nochmal?
Ich habe dich nach hier verlinkt, da hier die Voraussetzungen für die Erstellung neuer Bereiche zu erlesen sind.
 
Zurück
Oben