Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Ok, dann mach ich mich wieder an die Arbeit, TTGO700 schon formatiert.
Die Karte hatte ich mit Megaupload gesaugt - nicht mit JDownloader, waren 22 Dateien "uff", schade drum.

Ich saug mir mal das Fullbackup und schau mich dann um eine Karte um. Morgen hab ich Spätschicht, werde noch eine Weile da sein.

Muß ich bei dem Fullbackup auch was patchen (schon mal im Voraus gefragt)??
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Sodale, jetzt hab ich die 8.414 am Go, und ein weißer Screen mit Volvo Zeichen prangt da.
Bis jetzt alles richtig?
Soll ich mir jetzt eine Karte suchen? Oder muß ich noch was patchen?
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Also wenn die das Volvo Zeichen als Startzeichen hat, dann ist die zu 99% schon gepatcht.
Also auf auf zum Atom (Frei nach Radioaktiv Man aus den Simpsons...), ähm, auf zu der Karte.
Es müßte meckern, wenn Du Uhrzeit, Sprache,... eingestellt hast, das es keine Karten findet (logisch, ist ja auch keine drauf).

Die kopierst Du jetzt aín das Hauptverzeichnis des Geräts.
Also den kompletten Ordner.

AutoActiv hast Du auch drauf, kommt ja auch ins Hauptverzeichnis des Geräts.
Die autoactiv.exe.

Ist der Kartenordner drauf, Doppelklick auf die autoactic.exe, dann sollte das alles passen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

"autoactive", soll das in der NC sein?
Und wo stelle ich Uhrzeit ein, wenn da nur das Volvozeichen ist. Geht das alles nach Aufspielen einer Karte?

Aber tolles Forum, woanders wird gemotzt bei Fragen, danke Euch bis jetzt, viell. schaff ich's ja bald einmal :(
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Öhm, was passiert denn wenn das Volvo Zeichen dann irgendwann mal weg ist...?
Das ist ja nur das Startbild (welches man auch ändern kann, aber erstmal wollen wir Dein Go ja grundsätzlich ans laufen bekommen...).

Also wenn das Volvo Zeichen dann weg ist, dann sollte da auf dem Display als erstes stehen "Sprache auswählen", danach muß man dann die Uhrzeit einstellen.
Und danach sollte es schimpfen, daß es keine Karte gefunden hat.

Ob die Karte da dann schon drauf ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Das AutoActiv bekommst Du hier:

Ist aber nicht so aufwendig zu ziehen wie die Karten...

Das ist leider nicht standardmäßig bei der NC mit dabei. Leider, wäre aber schick. Aber TomTom dürfte was dagegen haben, wenn man mit einem solchen Tool jede Karte für jedes Gerät freischalten kann...*GGG*

Wenn Du es gezogen hast, dann entpackst Du es.
Es wird ein neuer Ordner erstellt, in dem ist einmal eine deutsche, dann glaube ich eine polnische Anleitung und diese autoactiv.exe drin.
Da kopierst Du die autoactiv.exe direkt aufs Gerät.

Wir sind ja froh, daß in anderen Foren gemotzt wird, wenn User Fragen haben.
Dann muß hier nicht mehr gemotzt werden und man kann mit der nötigen Sachluchkeit die Probleme lösen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Also ja, das Volvo Zeichen bleibt da stehen, kann auch nicht abschalten nur mit Reset.
Hatte ich auch schon mit der 9025 Navcore, nur zum Unterschied war da ein weißer Screen statt dem Volvo Zeichen.
Drücken und Antippen hilft auch nix.

Kann ich mir also weitere Schritte mom. sparen?
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Der nächste Schritt wäre, eine andere NC auszuprobieren.

Wie gesagt, TomTom hat da auch Mädchengene mit eingebaut.
Denen ist man hilflos ausgeliefert.
Bei dem einen läuft eine NC auf Anhieb, bei dem anderen nicht.
Zickig halt.

Wenn nach dem Volvo Zeichen nix mehr passiert und nur noch der Reset möglich ist, dann spielt das Gerät nicht mit der NC.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Ok, war die empfohlene oder auch nicht (8.414 oder 8.565 war unklar, hab dann die 8.414 genommen). Werde den Go wieder formatieren und es mit der 8.565 probieren (Fullbackup).

Mom. lädt eine Karte, die mach ich fertig, viell. paßt die ja auch zur neuen NC. Dann lade ich noch dieses Tool oder auto dingsbums ;-)

Morgen werde ich nicht viel Zeit haben vorraussichtlich, werde die Tage wieder mal weiterprobieren und hier posten, Danke schon mal.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Weil ich ja wußte, das eine und andere Gerät hat da eine gewisse Eigendynamik, hatte ich gesagt, nimm die ganzen NC's die redleo so im Angebot hat.
Irgendeine wird schon laufen, aber leider kommt man ums ausprobieren nicht drum rum.

Dann noch einen vergnüglichen Abend.

Und keine Bange, wenn man den Weg einmal erfolgreich geschaft hat, dann ist einem das ganze auch klar und man kann es jederzeit neu machen.
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Eine Frage noch, genügt eine NC oder brauch ich ein Fullbackup die ich ja jetzt hatte?
 
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Eine NC reicht vollkommen aus.

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, was der Unterschied zu einem Fullback Up ist.
Könnte mir vorstellen, da ist dann schon einiges mit drin, was man nachrüsten kann um es dem Prozessor leichter zu machen.
Es gibt einen Ordner der sich Outsourced nennt und die Switchfiles sind auch schon mit drin.
Aber wie gesagt, wenn eine NC mal läuft, ist das kein Problem, diese nachträglich drauf zu bekommen.
Das sind kleine Hilfen fürs Gerät damit es stabiler und ein wenig schneller läuft.

Läuft eine NC aber von sich aus schon rund und sauber, dann benötigt man diese Zusatzteile nicht zwingend.

Dazu kommen wir aber, wenn Du die NC an sich am laufen hast.
 
Müssig ist das schon alles. Jetzt habe ich eine Karte gesaugt, da paßt wohl das Paßwort "world-of-navigation" nicht, wird mir nicht entpackt damit - wenn ich meinen Stundenlohn hier umrechne auf die verbrauchte Zeit gestern und heut, könnte ich mir schon 5 Karten kaufen aber es ist halt eine Herausforderung ...

So, für heute reichts (gestern eigentlich).
Hab jetzt einige NC's durch, bleibt immer hängen.

Kann es sein, dass ich was patchen muß um zur Uhrzeiteingabe zu kommen (version.txt.txt) oder so?

Momentan hab ich 8.450 drauf und darf einen nackten Damenkörper betrachten :D aber sie "bleibt mir erhalten" also der Screen steht wie ein Bock,

Werde heute Mittag mal reinsehen. Vielleicht sollte ich doch eine 7.... NC draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alter Go700, wie bekomm ich am einfachsten eine aktuelle Karte drauf?

Wenn Du eine NC 7 ausprobierst, dann muß es eine NC 7.9XX sein.
Alle anderen unterstützen die 870 Karten nicht mehr.
Da hast Du nur bei der 870.3391 einige "Sonderfunktionen"
Diese Karte unterstützt dann CSpeech und ASR.
Das sind erweiterte Sprachausgaben.

Normale Ansage:
-Biegen Sie in 100 Meter rechts ab.
-Nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt.

Erweiterte Ansage:
-Biegen Sie in 100 Meter in die A-Straße ab.
-Nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt BXXX Richtung A-Stadt.

Du bekommst da also genauere Ansagen bezüglich den Richtungen/Abbiegungen die Du nehmen sollst.
IQ-Route und ALG (Fahrspurassistent) geht mit keiner der Karten.

Ansonsten laufen mit der NC 7.9XX noch die Karten:
870.3403,
870.3417,
870.3419,
870.3461,
870.3463,
870.3480,
870.3496

Wenn Du zu den Karten gehst (auf diese DLC-Seite), findest Du den Namen der fast immer mit W_ anfängt.
Dann der Kartenname und dahinter die Kartennummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben