Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horscht

Newbie
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich bin neu hier und würde gern eine Frage zur Alpine NVE-M300P Navigationsbox stellen. Leider finde ich keinen passenden Bereich für meine Frage. Ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein.

Und zwar besitze ich die oben genannte Navigationsbox in Verbindung mit einer IVA-W502 Headunit, welche eine Displayauflösung von 800x480 hat.

Die angeschlossene Navibox liefert jedoch nur eine Auflösung von 400 x 234 Px. Wahrscheinlich wurde die Auflösung wegen einer Abwärtskompatibilität zu kleineren Bildschirmen gewählt.

Die Leute von Alpine behaupten es sei durch das RGB Kabel keine höhere Auflösung übertragbar. In anderen Foren ist von der "Machbarkeit" die Rede, nur Ergebnisse finde ich leider nirgends.

Soviel ich weiß läuft auf der Box ein Windows CE Betriebssystem.

Kann mir jmd verraten ob man die Auflösung irgendwie erhöhen kann? Sicher ist dies nur in Verbindung mit einer anderen Navisoftware und entsprechenden Skins möglich. Hier sollte ja iGO entsprechende Sachen bieten?


Über Antworten würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

Okay, vielen Dank!

Hat evtl. jmd schon Erfahrungen sammeln können?


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

Hallo,ich behaupte mal,das die Auflösung von deinem Bildschirm vorgegeben ist und du daran nichts ändern kannst,zumindest bei einem normalen Navi.Was es da mit deiner Box usw. aufsich hat,weiss ich leider nicht.Für iGO gibt es eine All-Data-Zip,die jede Menge an Auflösungen unterstützt,aber nicht "erzeugt".Also einfach mal testen.Es gibt auch jede Menge andere Navisoft,die auf WinCe 5.0 läuft und sich "automatisch" an deine Auflösung anpasst.Wie zB Tom Tom oder Route 66 oder Destinator 9.
PS. Der Skin hat nichts mit der Auflösung zu tun,er stellt deine Soft nur anders dar.Aber auch der Skin muss natürlich deine Auflösung unterstützen.



Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

In einem Englischen Forum habe ich gelesen, dass die Auflösung das Betriebssystem der Navibox vorgibt, man müsste also irgendwie dort die Auflösung ändern.

Ist das so einfach machbar?


Grüße
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

Hallo,sorry kenne so eine Navibox nicht.Aber wenn dein Monitor zB eine Auflösung von 480x272 hat,wie soll er dann zB 800x480 darstellen können.Oder deine Box wandelt dann wieder um? Kein Plan!




Gruss H.B.
 
AW: Alpine NVE-M300P 800x480 möglich?

Hey,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein LCD hat quasi die doppelte Auflösung wie die, die die Navibox liefert.

Das hat sicher damit zu tun, dass die Navibox auch an Bildschirmen mit einer kleineren Auflösung betrieben werden kann.

Rein Hardwaretechnisch sollte die Navibox eine höhere Auflösung beherrschen.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben