Hat geklappt. Prima. Danke.
Habe aber noch ein anderes Problem. Ich kann bei einigen Sendern die aufgenommenen Filme nicht bei Werbung Vorspielen und das Bild bleibt stehen. Wenn ich dann einiger Zeit des Vorspulens mal auf Play drücke, dauert es ewig, bis das Bild weitergeht. Scheint ein Problem des ACL zu sein, da ich die Probs nicht mit dem Unicam hatte.
Wenn das eine reine Aufnahme und kein Timeshift ist hat das rein gar nichts mit dem ACL zu tun. Nutze es selbst und habe selbiges noch nicht beobachtet.
Werbung im Film gibt es ja bisher auch nur bei Krimi, wobei auch da die "richtigen" Filme nicht betroffen sind.
Das passiert nur bei Filmen/Sendungen die ich über RTL, SAT1; Kabel Deutschland aufgenommen habe.
Vorspulen fängt an und das Bild bleibt stehen. Wenn man dann irgendwann Play drückt, kann es sein, dass ich schon zu weit war. Mit dem Unicam wie beschrieben, war das kein Problem. Ich habe im Schlafzimmer eine V13 Sky Karte und das Problem ist identisch.
@quastra
Wie gesagt: Solche Probleme kenne ich nicht. Allerdings haben einige CI Schächte Probleme bei
der Spannungsversorgung des ACL, da könnte der Hund begraben sein.
Aber wenn es generelle Probleme sind, müsste es bei Sky Sendern oder Vox auch sein.
Komisch, aber dann muss ich damit eben leben. Dachte, dass man im Menue des Moduls etwas einstellen kann.
Gibt auch andere Schächte die es nicht packen. Fakt ist das ein ACL mit one4all deutlich mehr Strom zieht als andere Module. Wenn dann ein Netzteil nicht mehr so fit ist kann man das schon merken.
Was willst du da einstellen? Das Modul bearbeitet die angesprochenen Sender gar nicht, ist somit aussen vor. Hast du denn aktuell auch mal mit gezogenen Modul gegengetestet?
Ne mit gezogenem Modul habe ich nicht getestet. Geht das denn überhaupt, da die Filme ja verschlüsselt sind. Jedenfalls zeigt mein Panasonic Gerät neben der Aufnahme einen Schlüssel an,
@quastra
Da musst du halt mal die verschieden Einstellmöglichkeiten des ACL durchtesten. Wenn das aber nur beim Spulen der Aufnahmen auftritt ist wohl nicht unbedingt das ACL Verursacher.