Hallo Gemeinde,
habe hier ja schon öfters lesend prima Informationen gefunden, aber nun wollte ich einmal aktiv um Mithilfe bitten. Folgende Situation:
Ich selbst bin UM-Kunde aus NRW und habe eine I0012-Karte mit einem gültigen Sky-Abo. Weiterhin sind bei mir einige Sportkanäle von UM schon seit ewigen Zeiten freigeschaltet. Bei mir kommt eine VU+ Uno (VTI 11.01) zum Einsatz. Meine Karte steckt derzeit (obwohl nicht nötig) in einem alten AC-Light 1.09 im unteren Schacht der Uno. Habe immer mal wieder über
HD+ nachgedacht, allerdings ist die Sache mit dem Jugendschutz und den sonstigen Restriktionen doch sehr nervig.
Mein Kumpel ist ebenfalls UM-Kunde, hat aber kein Sky-Abo sondern
HD+ (und einige Zusatzkanäle wie National Geographic abboniert) und wollte gerne ebenfalls die Einschränkungen beim Jugendschutz und Aufnahmen abschalten. Bei ihm kommt eine ungepairte UM02 Karte in einem Panasonic DMR-BC750/755 zum Einsatz. Nun war unser Entschluss gefasst und er hat sich ein Bundle aus Programmer (HMP) und ACLight 2.2 bestellt. Mit dieser Hardware haben wir dann die One4all-Software auf das AC-Light 2.2 aufgespielt, was auch geklappt hat.
Nun hat er die Karte im
ACL installiert und auch die auf der Seite
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
in der FAQ empfohlenen Einstellungen am Modul vorgenommen. Allerdings werden keine
HD+ Sender (RTL, Sat1, Pro7 - HD) entschlüsselt. Lediglich der National Geographic HD sowie alle anderen Sender sind freigeschaltet.
Welche weiteren Einstellungen wären vorzunehmen? Gibt es da Empfehlungen? Habe soviel gelesen über EMMus und Einstellungen, bin aber etwas ratlos. Würde gerne auch einmal probieren, ob seine Karte mit seinem Modul in meiner VU+ Uno funktioniert, da ich bei positiver Ergebnis dann über die Anschaffung von
HD+ nachdenken würde - aber nur wenn restriktionsfrei !
Vielen Dank im voraus.....