Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

AlphaCrypt Module und zugehörige Firmware mit denen eine ORF K2xxx Karte betrieben werden kann

@Radix2k
davon gehe ich auch aus, die K2 ist ja eine normale irdeto-card ohne irgendwelche spielereien!
edit: ich habs oben mit hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal erlaubt, die Threadüberschrift wegen der "neuen" Erkenntnisse (nicht nur AC Classic) anzupassen und gleichzeitig diesen Thread anzupinnen.

Hallo,

im TV meiner Eltern steckt ein Alphacrypt light mit One4All 2.50 (hab ich ihnen gegeben weil ich es nicht mehr brauchte).
Sie haben jetzt einen Kartentausch vom OR bekommen und sind von einer "P" zu einer "K" Karte gewechselt.

Die "K" Karte funktioniert soweit im Alphacrypt Modul, allerdings dauert es ca. 4-5 Sekunden bis der Sender entschlüsselt wird sobald der TV eingeschalten wird.
Sobald einmal ein ORF Programm entschlüsselt worden ist, läuft es ohne Probleme.
Muss man hier was in den Experten Einstellungen vom Modul umstellen? Die "P" Karte lief ja noch über Cryptoworks, und die "K" Karte nur mehr über Irdeto.

Danke für die Antworten.

EDIT: Die "IC-Karten Priorität" war auf "Cryptoworks" eingestellt. Hab das jetzt auf "I-Code" umgestellt, jetzt scheint es zu laufen.

lg
bmwGTR

Zuletzt bearbeitet:

@zante1
dir ist schon bewust, das es sich bei dem AC / ACL mit der o4a FW um eine nicht Legale Kombi handelt, wenn dise Kombi bei dir nicht funktioniert, ist das nicht das Problem von ORF.

:-( Wie kann ich den Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch hier geschrieben, das eine K2xxx mit der Kombi AC Classic und o4a 1.0 funktioniert.

Ich habe eine AC Classic mit FW 3,19 und eine AC TC mit 3,25 habe das o4a v1.0 übersehen :-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…