Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Kann ich auch bestätigen. Ging super fix und musste nur in die Vu rein und los ging es. ;-)

Mit Programmer für 79.50€ bei hm-sat ist unschlagbar
Zwei Tage hat's auch nur gedauert

gesendet von hier

Ich habe mir auch ein AC geholt und freue mich nun seit einer Woche, dass ich die Rotzkiste vom Himmel wieder im Karton habe. :-)

Hallo Leute
Möchte aufs Alphacrypt umstellen und ich hatte meine neue V14 nun schon seit ca. 2 Monaten im Sky Receiver ist die jetzt schon zu 100% gepairt es geht mir um die einstellungen beim blocken.
Weiss jetzt nicht genau auf was ich im oscam auschau halten soll ob sie nun geblockt ist.
Wahrscheinlich ist Sie auch schon geblockt nach so langer Zeit in diesem SUPER Receiver:eek:

LG Most Wanted

Tach auch!
Hab mir ebenfalls das AV Light Rec. 2.2 kommen lassen und zwar von HM Sat.
Ich würde das Ding gerne mit meinem CAS 3 proggen, aber es geht nicht.
Die Pfade für Loader und Firmware hab ich korrekt ausgewählt, aber es kommt immer das Gleiche:
Wait for AlphaCryptLight connection ...
Unknown CAM type.
Programming error

Was läuft hier schief? Gibt es auch 2.2er Module, die nicht funzen und man hat mir so eins angedreht? Modul hat die Loaderversion ACBoot V2.35P3.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab heute mein Alphacrypt bekommen und gleich die Software aufgespielt.
Hab Sie dann in meinen Receiver gesteckt und die Sky karte eingeschoben.
Wollte dann die unten angeführten Einstellungen machen:

Ich machte aber nur die erste Einstellung: Karten Pairing Modus=Sky_ger_Default und schon hatte ich Bild.
Brauche ich überhaupt die anderen Einstellungen???
  • Karten Pairing Modus = Sky_Ger_Default
  • CI Zuweisung den Provider "Sky" zuweisen
  • dbox Off
  • Wenn Eure Karte gepairt ist: Blocken auf "Auto" oder "No" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)
  • Wenn Eure Karte nicht gepairt ist: Blocken auf "Yes" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü)

Hallo!
Bitte steinigt mich nicht gleich, ich habe versucht in den letzten 10 Seiten Infos für mich zu sammeln.
Könntet Ihr mich bitte korrigieren, bzw. bestätigen oder gar Erklärlinks geben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das ACL das selbe wie das normale CI+ Modul von Sky.
Es hat "nur" den Vorteil, dass es in mehr Boxen/TVs läuft und man mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen/sehen kann, sofern es die Konfig/Transponder es zulässt.
CS ist weiterhin nicht möglich.

Jugendschutz ist kein Vorteil...
Kann die VU mit original Modul auch.

Schnellere Umschaltzeiten hab ich gehört...

Zurück
Oben