Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Für partnerbox Plugin oder Remote channelstream braucht ihr 2 egal wie unicable oder 2 satkabel angeschlossene Tuner Tuner um einen Kanal via Freetv oder oscam auf der serverbox und einen Remote Channel oder auf einem weiteren Gerät zu sehen ! Ich habe auch die Hoffnung das man irgendwann mal Sat IP vom Client Receiver bekommen könnte um dessen sat Signal durch das Modul zu jagen ...

Als kleiner tip noch, bei unicable kann nicht jeder twin Tuner Linux Receiver intern eine Brücke der beiden Tuner einrichten selbst wenn man verbunden mit ... eingibt.. dann braucht man eine nicht Gleichspannungs gebremste satweiche die einen Frequenzgang bis 2400 mhz kann .

Ich selbst habe unicable im Einsatz und das funktioniert perfekt ... wenn das CI zugeordnet ist und Entschlüsselung mehrerer Kanäle auf aus ist schaltet die Server Box auch im laufenden Betrieb um... wenn man auf einen oscam Sender schaltet nur wenn eine Aufnahme läuft und beide Tuner belegt sind .
Wenn aber nicht Streamt die Box das Programm über das CI Modul und der freie Sender ( frei Empfangbar oder oscam bleibt ) also nur die Himmelskarte ist dann von der Einschränkung betroffen ....

Bei richtiger Zuordnung ist es eigendlich für das was mit dem Modul geht perfekt. Die Box schaltet allerdings auch im laufenden Betrieb um wenn man auf dem Client einen Sender des CI Moduls einschaltet obwohl der Server einen anderen getunt hat. Wenn es der selbe Sender ist gehen beide. Habe auch mal (ACLR2.2) Unterstützung mehrere Kanäle auf auto gestellt dann kann man auf dem Client einen anderen Sender vom selben Transponder sehen ohne das der Receiver umschaltet.... aber das ist Quatsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich als Einsteiger alles sehr kompliziert an

Ich hab da mal eine Frage:

Im Wohnzimmer steht eine solo4k mit zwei konfigurierten Tunern (2 Kabel kein unicable) im ci Schacht steckt das acl2.2 mit der v13. Im Schlafzimmer steht eine Zero. Ich habe nicht vor beide recis zeitgleich zu nutzen. Ist es dann auf der Zero möglich ohne Einschränkung zu zappen( Sky hd+ freie)
 
@hotlein
Ich weiß ja nicht wie du ein Thema definierst, aber selbst auf dieser Seite geht es um das ACL2.2 und die Weitergabe innerhalb des Netzwerks.
Wenn das für dich am Thema vorbeigeht dann Stelle mal klar wo das Thema bei dir beginnt und endet.
 
Danke schonmal

Ist das zweite satkabel an der serverbox dann noch zwingend notwendig? Oder könnte ich dann nicht mehr problemlos zappen?
 
Es geht aber gerade hauptsächlich um die Funktionalität, Anschlüsse und Plugins... es geht schon in die falsche Richtung.

@Frank1988: Öffne bitte ein Thema im entsprechenden Bereich wenn Du weiter über Grundsatzdinge vom Streaming reden möchtest.
 
@szonic

Da es mit laufender Karte im ACL nur noch möglich ist durch Streamen andere Boxen zu
beglücken geht der Hinweis auf diese Plugins meiner Meinung nach nicht am Thema
vorbei. Sicher ist ein aufdröseln der Einzelheiten bei nicht laufendem Stream nicht Sinn
dieses Threads. Da es seit geraumer Zeit allerdings nichts neues bezüglich V14 mit F0
im ACL gibt könnte man auch mal dran denken hier (temporär) mal zuzumachen.;)
 
Sorry für die dumme frage aber hat wer von euch schon mal eine ungepairte v13 im alc gehabt um zu testen ob sky 1 geht? Kann man sie danach noch in oscam benutzen oder schreibt das alc irgendetwas drauf?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Mit der One4all Software kann man auch blocken. Sprich alle EMMs halt nicht durchlassen.

Also kann man das gefahrlos testen.

Allerdings muss die Karte das originale Modul kennen, sonst bleibt's auf Sky 1 100%ig dunkel.
 
Meine ungepairte V13 hat Sky1 im ACL nicht aufgemacht, die Karte, die immer im Original-Receiver lief, schon. Man liest immer unterschiedliche Sachen, wann Sky1 aufgeht. Die V13 hat definitiv kein Sky-Modul im Vertrag gehabt.
 
@fynnthek läuft sie wieder im Oscam?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

@a1 doch habe ich gelesen das pairing und Zuordnung zwei unterschiedliche Sachen sind.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben