Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportAllgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)
Sygic-Truck Vers. 13.6.6 (von hier)
Galaxy Tab A 2016 mit Android 6.0.1
1. Frage
Gibt es für mich schon eine Möglichkeit Sygic 13.6.6 von der SD Karte zu betreiben, oder zumindest die Karten auszulagern?
2. Frage
Wie kann man selbst eine weitere Poi-Gruppe erstellen?
Es gibt ja schon vorinstalliert die Gruppen Tankstelle, Einkaufen, Touristeninformation......usw., aber ich möchte da selber eine neue Gruppe erstellen.
Wenn ich im Ordner "Map" den Ordner "Import" erstelle und da die bmp und rupi Dateien ablege, werden mir diese Pois immer in der Gruppe "Bevorzugter Poi" abgelegt.
Ich möchte hier z.B. eine Gruppe "ACSI" mit eigenem Logo erstellen und darin nur die ACSI-Pois anzeigen lassen.
kann ich aus meiner Sicht und Erkenntnis nur sagen, hängt von der verwendeten Android-Version ab.
Bis 4.2 gab es ja fast keinerlei Probleme aber dann Verweigerte das System die Installation auf externe SD-Karten.
Auf einem ARCHOS Gerät z.B. gab es das Tool „Fusion Storage“ mit welchem dies behoben wurde und aus dem internen und externen Speichermedium ein Gesamtspeicher gemacht wurde. Mit der 6.0.1 müsste/sollte es möglich sein.
Zu deiner Frage 2:
Die vorinstallierten Gruppen sind alle von Sygic bereits in das Kartenmaterial mit eingebaut, es ist daher darauf kein extra Zugriff möglich.
Über den Ordner „Import“ welcher unter „MAP“ anzulegen ist, kann man nun die eigenen POI’s wie z.B. Campingplätze von BOA, xBOA (nach Gruppen aufgeschlüsselt), ProMobil usw. immer nur für ein Land, aber hier in einem Importvorgang einlesen.
Diese werden in den Ordner „rupi“ und nach Ländern getrennt und für das System mit einem Zahlenschlüssel versehen abgelegt und eben nicht in den original MAP-Ordnern.
Daher nennt sich diese Auswahl eben auch „Bevorzugtes POI“ da sich dieser Inhalt eben nur auf die Daten im Unterordner „rupi“ von „MAP“ befinden.
Und wie aus nachstehenden Bilder ersichtlich werden doch damit deine Wünsche erfüllt, wenn die zu importierenden RUPI-Daten auch richtig erstellt wurden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Für meine Begriffe sollte das DEB allen Interessenten für ein bestimmtes Produkt die Möglichkeit geben sich damit vertraut zu machen um somit die Entscheidung dieses Produkt offiziell zu erwerben zu erleichtern und nicht einen Blindkauf durchführen zu müssen.
Noch dazu wo Sygic jährlich super Sonderangebote (sieh Bild) zur Verfügung stellt und man sich dann so manchen Ärger punkto Update, egal ob Software oder Kartenmaterial ersparen würde.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Meine 6.0.1 Android Version lässt Sygic nicht von der SD-Karte starten.
Zu meiner 2. Frage, habe ich jetzt einen Schritt nach vorne machen können, aber noch nicht die Finale Lösung gefunden!
Ich wollte ja selbst eine eigene Poi-Gruppe im Hauptmenü erstellen.
Hier habe ich die Teillösung nun:
Einstellungen/andere Einstellungen/bevorzugte Pois/neue Kategorie hinzufügen danach die erstellte Kategorie anklicken und den Haken bei ""Hauptkategoerie" setzen. Fertig!
Jetzt wird die neu erstellte Poi-Gruppe genauso im Hauptmenü angezeigt, wie z.B. die Poi-Gruppe Tankstellen.
Was jetzt noch fehlt ist, dass ich z.B. die einzelnen Bordatlas Pois (Deutschlend, Österreich, Italien usw...) in meine neu erstellte Poi-Gruppe "verschieben" kann und dann quasi 1 Gruppe daraus wird.
Ich möchte z.B. im Hauptmenü eine Poi-Gruppe "Bordatlas" erstellen und darin sollen sich dann alle Bordatlas-Poi befinden. Sozusagen als 1 Poi-Gruppe und nicht in alle Länder aufgeteilt.
Wie halt bei den anderen Pois (Tankstellen usw.) auch. Hier habe ich ja auch nicht "Tankstellen Österreich", "Tankstellen Deutschland" usw., sondern eben nur "Tankstellen" und darin werden alle Länder angezeigt.
Laut meiner Info, müssen aber die Bordatlas Pois, aufgeteilt in den einzelnen Ländern in den Ordner "Import" kopiert werden. Dies hat aber zur Folge, dass es eine Poi-Gruppe "Bordatlas Österreich", "Bordatlas Deutschland" usw. gibt.
Funktionieren die Pois auch ohne Länderaufteilung?
Leider habe ich keine Bordatlas rupi ohne Ländertrennung (also alle Länder in 1 rupi), so dass ich jetzt nicht testen kann, ob das funktionieren würde.
Natürlich könnte man die einzelnen Bordatlas-Länder mit dem Haken "Hauptmenü" versehen, aber dann wird das Hauptmenü auch wieder unübersichtlicher.
würde ich sagen du suchst in dieser Richtung vergebens und sie ist sicher nicht die Lösung da sie gegen das System arbeiten würde.
Ich beschäftige mich inzwischen bereits seit 2007 mit Sygic FLEET, GPS Navigation und GPS TRUCK Navigation und glaube mit ruhigem Gewissen sagen zu können, ich kenne mich etwas damit aus.
Ich würde dir mal empfehlen, sich mit Sygic erst einmal vertraut zu machen, denn das was du hier mit Gewalt erreichen willst wird ja von Sygic ohnehin erfüllt.
Laut meiner Info, müssen aber die Bordatlas Pois, aufgeteilt in den einzelnen Ländern in den Ordner "Import" kopiert werden. Dies hat aber zur Folge, dass es eine Poi-Gruppe "Bordatlas Österreich", "Bordatlas Deutschland" usw. gibt.
Funktionieren die Pois auch ohne Länderaufteilung?
Die Aufteilung/Import nach den Ländern, bedeutet ja nicht, das du nun für jedes Land einen eigenen Namen hast, sondern macht die Größe der Datensätze kleiner und daher Systemfreundlicher.
Sygic ist durch diese Art der POI-Aufteilung in die einzelnen Länderunterteilungen eine der wenigen Navi-Soft bei welchen es bis dato keine Probleme wegen zu großer POI-Daten gibt. Durch diese Aufteilung in den einzelnen Länderordnern werden auch immer nur jene POI-Daten geöffnet die der momentanen GPS-Position entsprechen. Bedeutet fahre ich in Deutschland, sind nur die POI-Daten von DEU geöffnet, erst wenn ich in die Nähe einer Grenze komme werden die nun erforderlichen POI-Daten dazu geöffnet bzw. bin ich über eine gewisse Entfernung von der Grenze weg z.B. DEU werden diese geschlossen und daher das System weniger belastet.
Leider habe ich keine Bordatlas rupi ohne Ländertrennung (also alle Länder in 1 rupi), so dass ich jetzt nicht testen kann, ob das funktionieren würde.
Hab mir diese Version hier GPS Navigation & Maps Sygic v16.5.0 + Maps 2016.10 Apk v16.5.0+ Base (29.12.2016) aufs Handy gemacht und das hat auch alles gut geklappt.
Nur hab ich ein Problem.....Wie gebe ich die genaue Adresse ein? In der Suchleiste oben kann ich nur ne Stadt aber keine genaue Adresse eingeben. Auch ein "Navigiere zu.." wie bei den älteren Versionen ist nicht zu finden.
Ja genau so sollte es aussehen.....aber bei mir steht da nur Suchen und nicht Suchen/Navigieren.
Und wenn ich dann in der Suchleiste nach einer Stadt suche und die dann auswähle, bekomme ich gar nicht die Möglichkeit ne Adresse einzugeben sondern bekomme dann die Stadt auf einer Karte angezeigt.
in der Version ist das von dir geschilderte Problem leider nicht möglich.
Funktioniert nur über Sracheingabe. Soll wohl bei den nächsten Updates wieder funktionieren.
Also abwarten, oder die 16.4.9 installieren.
VG
Ja da wollte ich auch jetzt darauf hinweisen, der letzte stand der Dinge ist eben die 16.4.9, alles was vorher war ist eben nicht so ausgeführt!
Siehe Bild zur Letztversion
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hier kann und möchte ich nochmals auf meinen Standpunkt hinweisen, siehe LINK Talk - Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.) glaube kaum das es bei solchen Angeboten notwendig ist mit Testversionen sich weiter herumzuschlagen wenn mich die prinzipielle Art und Leistung der/einer Soft überzeugt hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.