Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo @campingfriend,

also wenn du schon eine Woche Probefahrt mit der TRUCK gemacht hast verstehe ich nicht was nun bei deinem Test als Gespannfahrer damit schlechter sein sollte.

Das dir keine Spritpreise angezeigt werden kann doch nicht das große Problem sein, setzten außerdem eine ständige IT-Verbindung voraus, viel wichtiger ist doch das dir überhaupt angezeigt wird wie weit es noch bis zur nächsten Tankstelle ist bevor bei dir der Sprit aus ist.

Wenn du wirklich als Gespann es einsetzen willst müsstest du natürlich einige Einstellung entsprechend vornehmen. Dazu einige Bilder die dir eventuell weiterhelfen.
 

Anhänge

  • 01_Sygic_TRUCK_GPS_Navigation.png
    01_Sygic_TRUCK_GPS_Navigation.png
    101,9 KB · Aufrufe: 35
  • 02_Sygic_TRUCK_WoMo_Einst.png
    02_Sygic_TRUCK_WoMo_Einst.png
    115,8 KB · Aufrufe: 35
  • 03_Sygic_TRUCK_Gespann.png
    03_Sygic_TRUCK_Gespann.png
    105,8 KB · Aufrufe: 39
  • 04_Sygic_TRUCK_Tankstellen.png
    04_Sygic_TRUCK_Tankstellen.png
    379,3 KB · Aufrufe: 36
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
z.B., ob entsprechend gesperrte Strassen oder Brücken bei der Navigation umfahren werden.

Danke für die Bilder
Diese Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, allerdings sind das hier bei uns alles "grosse" Strassen.

Ich könnte ja mit einigen wenigen Falschansagen leben, wenn diese nicht dramtasiche Foglen bei der Fahrt hätten,
wie z.B. die Warnung vor dem Bahnübergang oder die falsche Durchfahrt durch ein Autobahnkreuz geraeaus durch die Abfahrt.

Mal sehen, muss dann wohl die "normale" Sygic 17.4.1 ohne HERE-Karten einsetzen
 
Hallo Leute,
ist es möglich Sygic auf einer SD-Karte herunter zu laden und diese dann in einem Autoradio zu benutzen? Wenn ja, kann mir jemand eine "How to" Anleitung geben? Bin leider eher der User:(
Vielen lieben Dank
Jörg
 
Hallo Jörg,

kommt auf das verwendete OS des Autoradio an, vermute mal WinCE5.0 oder 6.0, dann ginge dies nur mit der Sygic FLEET.

Wenn es als OS Android hat dann mit einer der GPS (TRUCK) Navigation.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
sollte doch mit der "normale"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
version auch klappen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich navigiere auf allen androide-Geräten mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
17.4.1, welches auf der SD-Karte liegt.
 
Hi @Jörgzx10r,

du hast dich leider noch immer nicht dazu geäußert #417 welches Betriebssystem das Autoradio benutz auf welchem du mit einer SD-Karte Sygic betreiben willst.

@campingfriend , vermische bitte nicht Graut und Rüben siehe #419, denn meine Antwort aus #418 war rein auf die Frage von #417 bezogen.

Mit solchen Antworten verunsicherst du nur z.B. den @Jörgzx10

@campingfriend , nun noch zu deiner Frage/Anmerkung in #416,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du LKW Karten hast und deine Fahrzeugwerte eingestellt hast werden diese Werte bei der Routenberechnung autom. Berücksichtigt. Wenn du den Unterschied sehen willst (ob da einem Hindernis ausgewichen wurde oder nicht) Dann must du dir die Route abspeichern den PKW Modus einschalten und die gespeicherte Route öffnen und auf der Karte betrachten.

Dann auf den LKW (WoMo) Modus umstellen und wieder die gleiche Route öffnen und auf der Karte betrachten. Nur so kannst du feststellen ob er auf der Route für die LKW Werte einem Hindernis ausgewichen ist.

Oder du wählst einen Streckenabschnitt von welchem dir von vornherein bekannt ist das ein Höhen, Breite oder Gewichtsproblem als Beschränkung vorhanden ist und testest es auf gleiche Art als PKW und LKW.

Alles andere was du da anstellst und an Anmerkungen von dir gibst sind nur Mutmaßungen und dienen nur der Verunsicherung anderer Anwender.
 
Hallo resige,
ich würde gerne schreiben welches Betriebssystem das Radio verwendet. Jedoch bin ich durch alle Menüs und habe alles erdenkliche/mögliche angeklickt, allerdings finde ich nirgends im Autoraio die Anzeige welches Betriebssystem verwendet wird. Da ich keinerlei Anleitung zu diesem Autoradio habe oder finde (im Netz) weiß ich es einfach nicht. Das einzige woraus ich mir keinen Reim machen kann ist unter Info/Hilfe folgender Eintrag:
D0321/TLL8904/100504C10.3
DISPLAY_S02
PT_HAN@
VW01 Aug 26 2010

Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber ich finde nichts:(
VG Jörg
 
Hi Jörg,

wie nennt sich den dieses Autoradio genau, wenn geht mit Typenbezeichnung, denn das da im IT nichts dazu zu finden ist kann ich mir fast nicht vorstellen!
 
Suche - Hilfe für DIN2 Autoradio
Ich hoffe das funktioniert mit der verlinkung
Was meinst Du mit IT?

Nach der Typenbezeichnung sollte es also ein HIFIMAX sein.
Dieses habe ich jedoch durch Recherche mir zusammengereimt (Bilder, etc.) denn vom Autoradio selbst habe ich keine Infos herauslesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibt es sehr wohl einiges dazu, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Frage ist nun um welche Automarke handelt es sich dabei
da es ein Manuel sowohl für WinCE als auch Android gibt und über die Automarke könnte man es eventuell eingrenzen.
Würde mir mal jedenfalls die Manuel herunterladen, hilft dir dann eventuell schon mal weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Resige,
super!:) Da ich einen Skoda Yeti 2011 habe, habe ich dort nie etwas passendes gefunden. Auch die S160 hatte ich mir mal angesehen, aber da sieht irgendwie die Menüs anders aus. Aber ich werde mir die beiden Anleitungen mal genauer ansehen im Urlaub, vielleicht ist es das ja doch, bzw. vielleicht sind ja viele parallelen zu meinem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
und die Strecken werden nicht gemieden.:(

Wir waren in Südfrankreich unterwegs und dort wollten mich alle apps durch eine Strasse schicken, die sowohl für Fahrzeuge über 3,5 to, wie auch über 2,30 m Breite gesperrt waren. Glücklicher Weise bin ich dort nicht mit dem Gespann rein, am Folgetag nur mit PKW.

Auch hier in meiner Umgebung gibt es eine Strasse, die für Fahrzeuge über 3,5 to gesperrt ist.
Hier schickt mit mich die app auch durch.

Dann bleibe ich lieber gleich bei dem normalen Maps Sygic v17.4.1

Trotzdem Danke
 
Hi @campingfriend,

nun das was du hier schilderst hat überhaupt nichts mit der verwendeten Navi-Software zu tun, sondern liegt einzig und alleine am Kartenmaterial vom jeweiligem Kartenlieferant.
Wenn eine der zutreffenden Begrenzungen im Kartenmaterial nicht hinterlegt ist wird und kann das Navi bei der Routenerstellung dies auch nicht berücksichtigen.

Gerade dein angeführtes Beispiel mit Frankreich, auch mir erging es mit dem WoMo so ähnlich, besonders auf Nebenstrecken ist die LKW Erfassung im Kartenmaterial von FR leider sehr mangelhaft.

Also egal welches Navi-Programm du nimmst, wenn Einschränkungen im Kartenmaterial nicht hinterlegt sind können sie auch nicht berücksichtigt werden, denn von woher soll die Navi-Soft es den wissen, kann dies doch nur aus dem Kartenmaterial auslesen.

Darum sind ja auch LKW-taugliche Karten teurer als jene für nur PKW.

Und zu deiner 3,5t Beschränkung in deiner Umgebung, würde ich mal der zuständigen Landesaufsicht für den Straßenbau auf den Pelz rücken, denn die wären dazu verpflichtet solche neu aufgestellten Beschränkungen den Kartenerzeugern zu melden, sonst kommt diese nie ins Kartenmaterial.

Was noch eine Möglichkeit wäre, du meldest dies dem Kartenbetreiber per Internet und kannst hoffen das bei einem der nächsten Kartenupdate dies dann drinnen ist, nicht nur immer aufzeigen das da was nicht stimmt sondern auch entsprechend tätig werden.

Gruß Siegfried
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Aber genau das war der Grund,warum ich die TRUCK-Version ja nutzen wollte.....
  • wegen der besseren Übersiht der HERE Karten
  • für die Nutzung im Gespannbetrieb, mit entsprechenden Vorgaben
Wie schon geschrieben, ist diese Version, mit diesen Karten für mich nutzbar.

Kennst du eine Möglichkeit/Version, HERE-Karten bei der PKW-Version zu nutzen ?
 
Mein lieber @FC,

das ist immer etwas relativ, schau wir waren bei unserer letzten Nordlandtour z.B. auf der Insel Bornholm, der östlichste Punkt von Dänemark folgendes festgestellt.

Da ich beide Sygic WoMo-tauglichen Versionen, also die alte FLEET mit TA (TomTom) Karten in 2D und die GPS TRUCK Navigation mit NT (Heere) Karten in 2D und 3D habe, versuchte ich natürlich schon Unterschiede der beiden Kartendarstellungen zu finden.

Auf der HERE-Karte konnte ich den einen oder anderen Leuchturm im Kartenmaterial finden welche in der TA - Karte nicht vorhanden war.
Was aber die Straßen betrifft findest du da fast keinen Unterschied außer, dass der eine oder andere neu Straßenabschnitt, auf Grund funktionierender Veränderungsmeldungen an die Kartenhersteller als auch deren Umsetzung bei dem einen schon vorhanden sind, der andere aber erst mit dem nächsten Update damit kommen wird, soll vorkommen.

Allgemein ist ja bekannt das im Bereich Zentraleuropa die Genauigkeit bei TA besser sein soll als bei NT, was aber für den Bereich EU – Ostländer wieder genau umgekehrt sein soll.

Hier begnügt sich der eine nur mit reinen Durchzugsstraßen während die anderen auch Nebenstrecken erfasst haben.

Wie und ob man HERE Karten auch bei der PKW-Version verwenden kann bin ich überfragt und habe ich noch nie probiert.
Die alte FLEET kann sowohl als auch TA und TN verarbeiten.

Gruß Siegfried
 
Zurück
Oben