Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Leute,

da es noch nicht so viele Threats bezüglich der unibox eco+ gibt, habe ich ein paar Fragen:

- worin unterscheiden sich die ganzen Images für die Box. Gibt es eine Empfehlung z.b. für SAT Empfang?
- basieren alle Images auf Enigma2?
- sind die Plugins in allen Images benutzbar, oder gibt es spezielle für die jeweiligen Images
- Wenn die Box als Cardserver benutzt werden soll, läuft die Karte dann im internen Slot oder muss ein Smargo oder ähnliches verwendet werden
- Funktionieren Aufnahmen von Sky mit dem Sky CI+ Modul
- Läßt sich der Jugendschutzpin in allen Images hinterlegen

Ich denke das könnte auch noch andere interssieren.

Vielen Dank für Antworten.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

- Im Prinzip sind alle Images ähnlich. Jedes Team bringt seine individuellen Noten ein. Nicht jeder Skin läuft mit jedem Image. Alle basieren auf Enigma 2 und arbeiten mit den Treibern die Venton zur Verfügung stellt. Das mit der Empfehlung für den Satellitenempfang verstehe ich nicht. Mein persönlicher Favorit ist Open ATV. Mit dem Metrix HD Skin in Verbindung mit XPicons schaut das einfach nur cool aus. Es gibt keine Images bzw. Skins nur für Sat.

- Es sollten alle verfügbaren Plugins auf allen Images lauffähig sein. Wenn nicht, werden nach einiger Zeit alle irgendwann mal für alle Images konvertiert.

- Du kannst Deine Karten sowohl im internen, wie auch über externe Cardreader zum sharen zur Verfügung stellen.

- Die Aufnahmen mit dem Sky CI Modul funktionieren hervorragend und sogar ohne die HD+ Restriktionen. (Vorspulverbot usw.) Trotz allem sollte man vorerst dafür sorgen, dass die eigene V14 nicht gepairt wird.

- Die Jugendschutzpinüberwachung lässt sich sogar komplett deaktivieren.

.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hi wo kann man die Jugendschutzüberwachung komplett ausschalten?
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

So hab mir jetzt die unibox eco+ gekauft. Ich habe openatv 4.2 auf dei Box geflashed. Jetzt habe ich ein paar Probleme:

- wie stelle ich die Größe der Ausgabe auf den Fernseher ein. Bei mir ist nicht alles sichtbar. (über die Bildschirmgrenzen hinweg verschoben) z.B. sehe ich im Menü die Buttons oben am Bildschrimrand nicht vollständig. Auch das EPG ist nicht vollständig sichtbar. (1080i 60hz).
- ich wollte gerne auf meinen DLNA Server mit dem Mediaplayer zugreifen. Wie geht das?
- Gibt es ein Tool mit dem man einfach die Sender sortieren kann.

Wenn ich das schon mal hinbekommen würde, könnte ich den Receiver auch meinem Kumpel empfehlen.

Ich habe bereits einen Edision Pingulux, also bin kein Dau bei der Einrichtung, aber einfach ist anders. Das wird der Grund sein warum Linux Receiver so einen schlechten Ruf haben.

Danke für Antworten.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hauptmenü => System => Erweiterte Einstellung => Menü Anpassungen => OSD Kalibrierung

MfG sodex
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Wegen des Zugriffs auf meinen DLNA Server habe ich gestern mal die Erweiterung dnlabrowser installiert. Das funktinoert prinzipiell allerdings werden nur Dateien <2GB angezeigt. Kann ich also nicht verwenden. Was mich ein bisschen wundert. Venton wirbt auf dem Karton der unibox eco+ mit DNLA unterstützung. Nur was muss ich dafür einrichten. Ich habe jetzt von meinem NAS das Laufwerk mit NFS gemountet, aber das ist nicht DNLA.
Gestern habe ich auch noch aus diesem Threat https://www.digital-eliteboard.com/295768-openatv-ab-sofort-ohne-softcam-support.html cccam 2.1.3 installiert. Nach dem Reboot bleibt die Box nun beim Booten hängen. Es dreht sich oben Links 4 mal dieses Fortschritssanzeige und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ist da noch was zu retten, oder muss ich neu flashen?
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Da kannst du nur openATV neuinstallieren, da die Pfade bei dem Image anders sind.

1. openATV-Softcam-Feed nachinstallieren: Klick
2. Softcams nur von dem Feed installieren
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Wir haben jetzt die Link ist nicht mehr aktiv. auch in unserer Link ist nicht mehr aktiv.: Link ist nicht mehr aktiv.

Die Datein mit einem linuxtauglichen FTP Clienten auf der Box nach /temp kopieren. Dann am TV Gerät auf der Fernbedienung einmal kurz die blaue Taste drücken. Nun zu Erweiterungen gehen und ganz unten ipk's installieren auswählen.

Dann wird automatisch installiert. Anschließend kannst Du bei den Erweiterungen-Plugins eine neue Gruppe "Softcams" anwählen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

@ Mogelhieb: Mmmh, danke für den Link, aber da gibt es leider keine Datei zum Download?

Wegen der zu großen Menüs: Hauptmenü => System => Erweiterte Einstellung => Menü Anpassungen => OSD Kalibrierung

Das habe ich bereits gemacht. Jetzt ist es deutlich besser, aber Trotzdem wirkt alles noch ein wenig zu groß. Z.b. wenn ich mich durch den oben genannten Pfad bewege und unten am Bildschirmrand dann "Erweiterte Einstellung" steht, fehlt der Bogen vom g. Sieht also eher wie ein "o" aus. Kann man das auch noch irgendwo einstellen. Der rote Rahmen bei der OSD Kalibrierung stimmte auf jeden Fall mit dem Seiten meines Fernsehers überein.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hi,

im TV eventuell Autozoom aktiviert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

hallo,
läuft in der eco die sky s02 im Kartenleser ? Wenn ja, was muss sich tunß
Danke im Vorraus
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Sofern Du ein aktuelles Image drauf hast ja. Als EMU nimm am besten Scam 3.59 oder 3.60


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Moin , ich schieb meine Frage auch gleich noch mit hier rein . Und zwar beim original Image wird mir im Win7 Explorer die Box angezeigt als UNIBOXHDE und bei mir mit dem Agonis Image nicht mehr , Bekomms auch nich hin, dazu muss ich doch nen ftp Server plugin haben oder? finde aber keins , webif und filezilla gehen problemlos nur würd ichs halt gern im Explorer haben . meine freigaben vom pc gehen auch alle . jmd nen Lösungsvorschlag =?

mfg
 
Zurück
Oben