Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine CS Frage

skipper18

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also ich will mir ein sky abo zulegen und einen DB 500 clone hier ausm board shop den ich dann als server nutzen will. Da ich mein abo mit meinen Eltern die im selben haus wohnen teilen möchte würde ich gerne wisen wie ich das am besten anstelle und wie das mit der legalität aussieht wie gesagt ist nur in einem haus
 
AW: Allgemeine CS Frage

Musst daran denken, Dir nach Möglichkeit die richtige Karte (S02) geben zu lassen! ;)

Welchen Receiver haben denn Deine Eltern?

Home-Sharing ist einfach zu organisieren, das müsstest dann schon hinbekommen!
Ich bin kein Anwalt, aber durch Home-Sharing machst Dein Abo nur einem sehr kleinen Personenkreis zugänglich. Ob das das entscheidende Kriterium ist?!
 
AW: Allgemeine CS Frage

um das mal klarzustellen.. Sharing ist laut den ehemaligen Premiere-AGB's illegal..egal ob innerhalb des Hauses..oder per I-net!
Zitat:
1.3.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Premiere, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard pro Abonnementvertrag überlassen. Diese Smartcard berechtigt den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse. Der Abonnent darf die Smartcard nur zum Programmempfang über ein einzelnes in seinem Haushalt befindliches TV-Endgerät in Kombination mit einem einzelnen Digital-Receiver nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Premiere vereinbart ist. Der Abonnent erwirbt kein Eigentum an der Smartcard. Wird die Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang der jeweilige Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang der Anbieter der Satellitenplattform, überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten.

Im Home-sharing is natürlich die Gefahr "entdeckt" zu werden weitaus geringer als beim sharen über's Inet!..es sei denn der Haushund hat ne Freundin..die nen Friseur hat...dessen Herrchen bei Aldi einen kennt, der zufällig bei Sky in der für vertragsverstöße zuständigen Abteilung arbeitet...oder so:))))))))))))))))))
 
AW: Allgemeine CS Frage

ich möchte dir raten ein sky abo bei einem händler abzuschliesen,
da kannste dir die karte aussuchen ( S02 ) den sagst du du bekommst demnächst eine dbox über ebay da macht der kreuzchen bei der angabe für die seriennummer
dann liest du dich mal bei der ruprik "CS CCcam "schlau

mfg
 
AW: Allgemeine CS Frage

Und im HOMESHARING Bereich ist der Begriff illegal falsch gewählt.

Wie von Kroko prima zitiert, handelt es sich hierbei lediglich um einen Verstoß gegen AGB's. Das könnte (wie soll das einer entdecken?) ausschließlich privatrechtliche Ansprüche nach sich ziehen.

Ein öffentliches Interesse das strafrechtlich zu verfolgen dürfte in einem solchen Fall mit Sicherheit negiert werden, da keine gewerbsmäßige Bereicherungsabsicht besteht.

Sieht natürlich anders aus shart man weiter/raus aus den 4 Wänden (jaja, streng genommen ist der Haushalt der Eltern auch extern....aber wollen wir die Kuh mal im Dorf lassen).
 
AW: Allgemeine CS Frage

jo danke erst mal für die antworten meine eltern haben nen Topfield und ich ja dann die DB 500 muss ich was beachten ?
ausser das schon gennannte
 
AW: Allgemeine CS Frage

Soweit ich weiß, eignet sich die Topfields nicht sonderlich für CS. Keine Ahnung was für ein Gerät Deine Eltern genau haben.

Mit zwei Dreambox 500 (Clone) bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten kannst Du gerne mal einen Blick in unseren Topfield Bereich werfen. Vielleicht findest Du dort das Gerät Deiner Eltern?
 
AW: Allgemeine CS Frage

hallo

wie muss ich die cccam.cfg ändern damit ich ne c-line zum laufen bekomme.kann mir mal bitte einer eine bearbeiteten cfg. datei zukommen
lassen per PM? Bin schon seit tagen am Testen bekomme es aber nicht hin!
Muss ich nur bei
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1 , die Daten des Servers mit Port, Kennwort und Passwort eintagen oder muss ich noch andere einstellungen vornehmen?
 
AW: Allgemeine CS Frage

Der Server richtet eine F_ Line ein.

F: Icemann75 passwort

Daraus wird die C: Line für Icemann abgeleitet. Da gehört die DynDNS Adresse der CS-Port sowie der Benutzername und das Passwort aus der F:Line hinein.

C: Server.dyndns.org 12000 Icemann75 passwort

Mehr Infos müssen nicht in die C:Line. Diese C:Line kommt nur in die cccam.cfg des Klienten. Die darf nicht in der Config des Servers stehen.

Der CS-Port des Servers muss freigeschaltet bzw. an die Severbox weitergeleitet sein. (Port Forwarding)

Nach Änderung des Server listen Ports ist ein Neustart der Serverbox erforderlich damit die Änderungen übernommen werden.
 
AW: Allgemeine CS Frage

Hey ,
Du mußt bei dir in der ccam.cfg (server) paar einstellungen machen wie z.b server port.
Dan mußt du noch die F:Lines anlegen für die user die drauf Connecten können
z.b: F: Test Test
Die User die bei dir drauf Connecten wollen.. müssen einfach bei ihre ccam.cfg eine C.Line anlegen
z.B: C: dyndns.org port username passwort
Dann bei beiden Boxen ccam neu starten und es müste laufen.
Ps: Vergess nicht denn Port im Router freizugeben , und achte auf klein und groß schreibung...geh lieber alles 3 mal durch es können sich schnell fehler einschleichen

mfg
waYne
 
AW: Allgemeine CS Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Handelt es sich überhaupt um Home CS?
Die Eltern wohnen zwar im selben Haus, aber benutzen sie auch den gleichen Router oder DSL Anschluss? Oder eventuell WLan?

Wenn nicht ist es schon CS übers INet auch wenn's im gleichen Haus ist.
 
AW: Allgemeine CS Frage

wo muss ich in der cccam cfg die C-Line eintragen? beim 1 C was kommt oder nach example: beim c ? Komme einfach nicht weiter.
 
AW: Allgemeine CS Frage

du kanst ales was da in der cfg. drin ist löschen , und die linien ganz von oben eintragen
die c linien und f linien werden mit grosem C und F geschriben zb.
F: name pasword
C: dyndns 12000 name pasword
 
AW: Allgemeine CS Frage

Hallo
@all vielen Dank für die Hilfe, hätte nur alles in der cfg löschen müssen um dann die Daten eingeben zu können damit es funzt.
Macht weiter so!!
 
Zurück
Oben