Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

dann natürlich ja.
Bin davon ausgegangenm dass du nur einen VIP hast.

Mlg piloten

achso,
ja deswegen meinte ich ja, ob es nicht auch mit nem usb-wlan stick funktioniert oder ob der anschluss am LAN sein muss... weisst du das zufällig?

ein USB-WLAN Stick funktioniert am vip nicht,per Lan gehts, oder wie ich mit einen Diablo WiFi wenn du kein kabel legen willst (kannst)

Grüß dich PILOTEN,

wie gehts dir?:dance3:

Folgendes: ich wohne in einem Hochhaus, und auf dem Dach ist eine 'Satanlage installiert, jetzt mussten alle im Haus eine digitale Kabelbox kaufen, das Signal wird irgendwie von DVB-S in DVB-C umgewandelt. Ich hab ja jetzt die argus vip 2 gekauft mit dvb-c und dvb-s tuner. Und wenn ich es an dvb-c anschliesse geht auch alles.

Nur mein Problem ist. Meine Freunde und ich haben uns ein Server eingerichtet. Der Server ist ne Fritzbox. Meine Kollegen die Sat haben und die vip2 können alles anschauen als clients (also SKY).

Ich habe alles eingerichtet wie meine Kollegen.

Es kommt auch die Meldung "User got card info From Server"

Also bin ich mit dem Server verbunden, aber sky bleibt verschlüsselt.

Warum nur ???

Danke im Vorraus

Ist es eigentlich möglich das CS für Kabel und SAT gleichzeitig (also eine D-Box mit SAT als Server und die Clients dann gemischt SAT/Kabel) zu machen?

grüß dich auch patron86,
auch hier wäre das interessant für dich:
https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-kabel-sharen-welche-karten-gehen-91285/ Schau mal ob dein Kabel Anbieter dabei ist.
Allerdings versteh ich eigendlich überhaupt nicht, warum das wunderschöne Satsignal in ein DVBC umgewandelt wird. Wo ist der Sinn darin. Eigendlich total unlogisch.

Seis drum. Da das Signal per Sat eingespeist wird, müsste es eigendlich passen.
Dass es bei dunkel ist, könnte daran liegen, dass für DVBC andere caids von deinem VIP abgefordert werden.
Dein Server soll man beobachten, welche Caids dein VIP abfordert. Gleichzeitig welcher provider abgefordert wird. Diese Daten muß er dann in seine Configs einbauen. Seinen Server neu booten. Dann müsste es bei dir hell werden.

Mlg piloten

Danke Piloten jetzt gehts.

vielen Dank

Hallo nochmal,

habe jetzt dem WLAN Adapter eine feste IP zugewiesen (192.168.0.5), dem VIP2 selber wird aber in den Netzwerkeinstellungen die IP 192.168.0.6 zugewiesen. Muss ich DHCP deaktivieren und im VIP auch die 0.5. als IP Adresse einstellen oder wie funzt das?
Bei den angeschlossenen Geräten im ROuter siehts im Moment so aus:

1 192.168.0.2 BruzzlerPC 70:C1:A1:A5:3F:3E
2 192.168.0.5 wnce2001 E0:71:F5:93:32:F0
3 192.168.0.6 wnce2001 E0:71:F5:93:32:F0
Danke und Grüße
Bruzzler

Die Sache ist ganz einfach: abhängig vom Router gleich Gateway muß die Zuweisung des VIP und des Wlan Adapters erfolgen.

Bei mir ist der Router einer Fritzbox: 192.168.178.1 = Gateaway.
Hab dem VIP in der Netzwerkeinstellung erst DHCP eingeschalten, damit der VIP eine IP zugewiesen bekommt. Dann hab ich DHCP ausgeschalten, damit der VIP die zugewiesene IP als fest erhält.

Beispiel VIP:
Feste IP des VIP = 192.168.178.100
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standard-Gateway = 192.168.178.1 (IP der Fritzbox)
DNS-Server =192.168.178.1 (IP der Fritzbox)

Genauso hab ich es Wlan Adapter gemacht.
Bei dir mußt du natürlich beim Gateway Und DNS Server deines Routers eintragen. Und bei den festen IP muß die driite Stelle beim VIP und Wlan Adapter der deines Routers entsprechen.

Mlg piloten

Ich versuche meinen VIP2 mit aktueller ILTV als Client einzurichten, ich habe mich an der Anleitung von hier

https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/

gehalten und cccam gewählt. Ich erhalte nun immer folgende Meldung:

connecting to server
sync sent
connecting established
connection closed
dann fängt er wieder von vorn an.

Leider wird nichts hell.

Wo kann ich einsehen, welche cccam-version ich habe?
Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo despair,

Was für einen Server hast du?

Schau dir noch mal, ob du alles richtig eingetragen hast. Manchmal liegt eine Eintrage Fehler vor.

Mlg piloten

Die Einstellungen sind richtig, das habe ich nocheinmal überprüft. Der Server ist ein Linux-System mit Kartenleser.

Das mit den Eintrage Fehler habe ich im Ernst gemeint. Hatte selbst den Fall, dss ich den Fehler erst beim 10. mal gefunden hab.

welche cccam Version auf dem Server?
Was sagt denn der pingtest mit der blauen Taste?

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…