Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

aber schon komisch, dass das mit "deiner" fritz gehen soll und mit meinem debian server nicht??

Bei mir rennt die cccam 2.1.3 aber auch ein test mit 2.1.1 brachte die selben freezer wie bei der 2.1.3. Reader ist ein Smargo mit S** Abo und S02 Karte. Die freezer tauchen auch nicht sofort auf und kommen nach ca. 1std betrieb (nicht immer reproduzierbar) und häufen sich dann... hin her schalten bringt abhilfe, aber für mich unzumutbar.

Das haben bisher alle edis bei mir gemacht (VIP / VIP 2 / mini IP) mit allen FW. Auch meine cfg am server konnte ich ausschließen, da ich in meinem test ein ganz frisches system aufgesetzt habe mit anderem router und anderen Kabeln. Ohne share und ohne reshare alles local mit meiner S02 getestet somit kann ich einen anderen hardware defekt ausschließen.

Im test (vorgestern) mit dem dm clone lief alles wie am schnürchen keine freezer schnelles umschalten und ecm's von 0.477s! bei dem Vip waren's im test 1.500~4.800s...

Naja muss jeder selber wissen und testen. Ok einen Pluspunkt kann der VIP2 dann doch noch von mir bekommen aber nur wegen dem Twintuner ;-)
Funktionierte bei mir anstandslos...

LG dan0ne

Kann die Aufregung mal gar nicht verstehen.
Ich selbst habe am laufen Einen VIP1 einen VIP2 2x MiniIP und auch eine DM800 Clone.
Bei mir laufen alle Edisions anstandslos. Ohne Probleme, keine Freezer.
Weiß ja nicht was du da für nen Server stehn hast, aber mit meiner Fritz! als Server läuft das seit einem Jahr ohne Probleme. Keinerlei Freezer bei lokalen Karten - nichts.

hi,
habe leider null ahnung von cs (habe heir zwar schon einiges gelesen, aber irgendwie nichts wirklich grundlegendes gefunden).
konkret geht es um 2 vip2, einer bei mir (mit A02-karte)), einer bei meiner mutter. ich habe einen router von dlink, meine mutter hat eine modem/router-kombi vom anbieter (modell sehe ich morgen nach).
mir ist schon klar, dass ich mich da selber noch intensiver einlesen muss, aber vielleicht kann mir mal einer grundlegend sagen, wie das mit den vips am besten läuft.
router als server (wie ich hier im forum gelesen habe), receiver als server? gehen die dlink.router ode rbraucht man ne fritzbox??
wie gehe ich das am ebsten an? würde das am liebstne von jetzt auf gleich einrichten!
ich bin zar noch unwissend, aber lernfähig und willig.:emoticon-0111-blush

Hallo hanky,

es gibt bei den Routern nur Software für einen Server bei den Fritzboxen, weil die am meisten vertreten sind. Diese Software nennt sich freetz in Anlehnung an Fritzbox.

Hier gibts Lesestoff dafür

Die Edision Receiver Mini IP, VIP1 und VIP2 kann man auch als Server einrichten. Aber nur für die selben Receiver als Clienten. Es wird der EMU Homecamd verwendet. Den können nur Edision Receiver erkennen.

Dafür hier der Lesestoff

Dann kannst du noch eine dBox als Server einrichten. Auch Dreamboxen sind hervorragend als Server geeignet.

Viel Spaß beim lesen und lernen.

Wenn du Fragen zu den Fritzboxen, dboxen und Dreamboxen hast, stelle sie bitte in den dortigen Bereichen. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten

hi,
erstmal danke piloten für deine antwort. werde mir die links natürlich alle ansehen.
eine frage: was ist denn nun die "beste", vorzuziehende lösung bei der serverwahl? fritzbox? eine dreambox will ich mir (noch) nicht kaufen, da im momet zu teuer, eine fritzbox ist preislich ok. wenn es natürlch besser ist, den vip2 slebst als server einzurichten, dann würde ich das machen. der reci müsste dann abe rnicht immer eingeschaltet sein oder (standby ist klar)?
noch ne frage: router-modell bei client ist egal, oder?

danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo hanky,

meine Entscheidung ist auf die Fritzbox 7170 als Server gefallen, weil ich damit sämtiche Emus betreiben kann.
VIP als Server schied aus, weil ich 4 Argus Classic in der Familie habe. Der Argus Cassic beherrscht Newcamd, aber kein Homecamd wie der VIP.
Außerdem geht das ganze mit dem VIP als Server nur, wenn er ständig an ist.
Im Standby funktioniert das Ganze nicht.

Bei den Clienten ist es egal, was sie für Router haben.

Mlg piloten

super, das wollte ich wissen. somit scheidet ver vip als server für mich aus. werde mir auch ne fritzbox zulegen.
somit werde ich also bei mir eine fritzbox 7170 und einen vip2 stehen haben (sowie die A02-karte), bei meiner mutter auc einen vip2.
was brauche ich noch: soweit ich bisher weiss, muss ich mir so einen smargo-cardreader hier im boardshop bestellen, der dann an die fb kommt, richtig? und nen usb-hub mit usb-stick für zusätzlichen speicher, richtig?
welche cam ist dann die für diese konstellation beste? ccam? worin sich diese unterscheiden bzw welche man nehmen soll, kapier ich noch null.

ps: habe eben bei amazon geschaut, diese fritzbox wäre die richtige, oder:

es gibt nämlich noch andere, teuere fb 7170 bei amazon. will mir nicht die falsche ordern.

wäre super, wenn du ganz kurz die benötigte hardware und welche cam (mir sagt das alles noch nix, offensichtlich gibt es ccam, newcamd, homecamd etc.) ich brauche, zusammenfasst.

sobald ich dein "ok" bezüglich hardware habe, bestelle ich sofort und lege los, bin total motiviert.

Hallo hanky,

das bei amzone ist der Neupreis.

Wenn du dich beeilst kannst du Link veralten (gelöscht)rwerben

Im freetz Image findest du alle Emus. Entweder sind sie da oder nicht.
Allein hinzufügen kannst du nichts. Wenn dir was fehlt mußt eben ein andere freetz nehmen.

Mlg piloten

schon zu spät. aber der amazon-link von mir zeigt schon die richtige fb? wenn man bei amazon fritzbox 7170 sucht,dann werden gleich mehrere verschiedene fritzboxen mit dieser bezeichnung angezeigt. will nur sicher sein, die richtige zu erwerben. ODER SOLL ICH DIE FB7270 NEHMEN?? WÜRDE DAS IRGENDEINEN VORTEIL BEZÜGLICH CS BRINGEN?
ansosnten würd eich noch gerne wissen, ob ich so einen smargo cardreader brauche, wenn ja, woher (im deb-shop ist der gerade vergriffen und von dem teil werden scheinbar auch fakes vertrieben, kannst du mir nen seriösen internet-shop empfehlen?
mehr hardware scheint man ja nicht zu brauchen (fb, smargo und die reciever natürlich, ach ja usb-hub natürlich, muss es ein königs-hub sein?). will heute alles bestellen damit ich baldigst ans einrichten gehen kann.
noch was: welches freetz image ist bei mir zu nehmen?
danke

Hallo hanky,

die Fritzbox 7270 ist schon besser, aber auch teuerer. Must du entscheiden.
Als Kartenleser würde ich dir den hier empfehlen: Einfach bestellen, auch wenn da steht: Nicht mehr lieferbar. Bestellung wird angenommen. USB Kabel mitbestellen. Ist sonst nicht dabei.
Ein sehr guter Reader. Sehr einfach zu handhaben.
Hatte vorher auch smargos im Einsatz.
Jetzt 2 Apollos. Bin sehr zufrieden mit denen. Karten werden sofort erkannt.
Zum Hub. Hab den aktiven 7er Königshub passiv im Eisatz: Meine Empfehlung.

Mlg piloten

danke piloten, werde ich alles gleich bestellen. die 7270 gibts bei amazon auch als sogenannte "austria edition". muss jetzt nur irgendwie rausbekommen, ob ich die nehmen soll (bin ja ösi). schau mal, hat irgenbdwas mit annex A und annex B zu tun, was mir gar nix sagt:

oder doch besser die normale:

noch ne klitzekleine frage:
fürs internet habe ich im moment ein modem und daran angeschlossen einen router von dlink. stecke ich die fritzbox dann einfach per ethernet-kabel an den dlink-router dran, sodaß die fb nur fürs cs da ist, oder ersetze ich den dlink-router durch die fb, die dann alles (internet/wlan und cs) erledigt?
danke dir,
lg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo hanky,

Du kannst wahrscheinlich Beides machen.
Wenn du die Fritzbox per Lan Kabel anhängst, mußt du die Ports, die du für CS brauchst im Router zur Weiterleitung an die Fritzbox eintragen. Da mußt du aber in die Anleitung deines Routers schauen. Diesen Router kenn ich nict und kann dir da nicht weiterhelfen.

Mlg piloten

hi nochmal,
soll ich denn jetzt die austria edition nehmen? kannst du nicht mal kurz auf den amazon-link gehen und gucken.

Hallo hanky,

da bin ich überfragt. Kenn mich mit Fritzboxen für Östereich nicht aus. Stell doch die Frage im Fritzbox Bereich. Da bist du auf der sicheren Seite.

Mlg piloten

Du must nur rausfinden was du für annex brauchst und den dlink kannst wegmachen dann in der fb das modem ausschalten und lan1 als verbindung zum modem nehmen oder du machst alles weg und nutzt nur die fb die allein macht wlan modem und inet
vorausgesetzt es geht um dsl und nicht kabel modem

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…