Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo root-2k,

das mit den Readern qürde ich nicht aus den Augen verlieren.
Hatte früher auch smargos im Einsatz. Seit ich die Apolloreader im Einsatz habe-keine Probleme.
Aber von den neuen easymouse2 höre ich auch nur Gutes:

Versuchs einfach mal damit.
Hier gibts auch eine sehr gute Anleitung mit Easymouse2:

Mlg piloten

Ja ok.
Aber den Apollo Reader gibt es scheinbar nicht mehr, also jedenfalls liefert mir google keine Ergebnisse von Shops an die den anbieten.

Und nochmal auf das Freetz zurückzukommen. Ich würde doch gern mal versuchen die 7270 v2 mit Freetz laufen zu lassen, kannst du mir da eins vorschlagen, du hattest doch glaub ich auch mal eine Freetz auf einer 7270?

Ja ok.
Aber den Apollo Reader gibt es scheinbar nicht mehr, also jedenfalls liefert mir google keine Ergebnisse von Shops an die den anbieten.

Und nochmal auf das Freetz zurückzukommen. Ich würde doch gern mal versuchen die 7270 v2 mit Freetz laufen zu lassen, kannst du mir da eins vorschlagen, du hattest doch glaub ich auch mal eine Freetz auf einer 7270?

Ich würde mich auch gerne nochmal in eurer Diskussion einmischen...
Du hast momentan einen Smargo im Einsatz?

Ich habe auch immer wieder mal das Problem, dass meine Karte nicht mehr erkannt wird. In diesem Fall reicht es bei mir immer wenn ich den Smargo in den PC stecke, die Parameter nochmal beschreibe und dann läuft es wieder...
Ich persönliche werde mal ne easymouse ausprobieren...

Hier gibts die Apolloreader:

das USB Kabel aber gleich mit bestellen. Ist sonst bei der Lieferung nicht dabei:

Zur Verkleidung eventull noch das dazu:

Die Ausparungen müssen aber selbst angepasst werden.

Mlg piloten

Danke für die Links.
Ich hab mich aber schon für die easymouse2 entschieden und auch gleich gekauft. Hoffe die kommen gleich morgen noch oder Freitag. Dann werd ich das nochmal ausprobieren mit diesen beiden Readern.

So habe heute einen neuen Router bekommen,leider ohne Fortschritte der Server bleibt immer noch auf gelb stehen. Wo kann nur der Fehler liegen??? M.f.g

Hallo sprotte81,

die Antwort wird dir nicht gefallen: der Fehler liegt beim Server.

Mlg piloten

So die esaymouse2 Reader sind angekommen, hab an meiner Freetz Config nichts verändert, nur in der newcs.xml die Reader Daten. Karte mit 1. Reader an die Fritzbox, Schalter (5V, Phoenix, 6 Mhz) unten unten oben oben. Karte steckt bis zum Anschlag drin. Wird sofort erkannt in der newcs web interface und läuft auf dem 1. Vip1 tadellos keine Freezer. Easymouse lebe hoch, weg mit den Smargos.
Jetzt kommt oscam dran mit der HD+, ich gebe Bescheid wie diese Config funktioniert.

Danke aber bis hierhin, vor allem an piloten.

Jetzt hab ich doch noch eine Frage, also im Haus läuft die S02 an allen Receivern, aber ich habe noch einen Clienten außerhalb mit dyndns angemeldet. Bei mir ist alles eingerichtet: dyndns und alle Ports sind freigegeben. Ich wollte ihn nur per CCCam verbinden lassen, für die EMMs sorgen meine Receiver. Aber er kann nicht connecten, es kommt immer Connection closed. Den Server haben wir bei ihm korrekt eingegeben, die Daten stimmen. Wie bei deinen Server auch piloten. Er kann mich auch anpingen mit durchschnittlich 50ms.
Ich gehe davon aus, das es an meiner Einstellung im Freetz liegt.
Ich habe die F-Line für ihn so angegeben:

F: vip3 user 2 0 1 { 0:0:1 }

Und bei ihm im VIP haben wir den Port 30000 eingetragen.

Er kann nur nicht connecten. Liegt es vielleicht an dem Repeater, denn die Cardreader hängen am Repeater (7170) und sind per WLan mit dem Router (7390) verbunden in dem dann die dyndns angegeben ist und auch die Ports friegegeben sind wie im Freetz. Der Repeater arbeitet als IP-Client.

Habt ihr einen Rat? Vorher ging der Server bei ihm als ich ihn noch auf meinen Receiver per Homecamd2 connecten ließ.

Hallo root-2k,

eigendlich sieht alles richtig aus.
War der Repeater auch schon vorhanden, als ihr mit homecamd2 CS betrieben habt?
Am Freitag gabs einen Ausfall bei dydns.org. Schau mal bei deinem Router nach was bei dyndns steht?
Steht das so da:
Dynamic DNS: aktiviert, xxxxx.dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet

Mlg piloten

Ja steht exakt so da, nur er kann nicht connecten.

Ja der Repeater lief schon vorher, es hat sich nur die Zugnagnsart zur Karte geändert.

Aber ich versteh das nicht, die Servereinstellungen im VIP waren wie bei deiner Testline, nur mit meinen Daten und die F-Line ist doch auch so in Ordnung. Aber irgendwas blockt den doch, denn anpingen kann er mich doch auch.

meinte natürlichen dass es so in deinen Router so stehen muß.
Bei seinem Router braucht er gar nichts machen.
Was ist mit meiner Frage: War sein Repeater auch schon da als ihr CS mit Homecamd gemacht habt.?

Ja klar steht so in meinem Router.
Er hat keinen Repeater, der VIP hängt direkt an seinem Router, nur meine Fritzbox ist der Server und gleichzeitig Repeater meines Routers. Er hat an seiner Box auch nichts umgestellt, nur im VIP.

Und der Repeater war bei mir auch schon im Einsatz als wir noch Homecamd2 betrieben haben, also bis heute Nachmittag ging alles auf Homecamd2 problemlos. es funktioniert ja auch Zuhause nur halt über Inet geht nichts.

hab keine Lösung im Moment.
seinen VIP einfach mal neu starten lassen. Vieleicht hilfts.
Auf cccam ist der VIP gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben