Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Woran kann es eigentlich liegen das keine EMM an die Skykarte gehen?
CCcam 2.1.3
F-Line:
F: user1 pass1

EMMs sendet der VIP für eine Sky Karte nur in der Konstellation newcs -Newcamd. Also wenn newcs die Karte liest und du für den VIp in newcs einen User anlegst. Allerdings werden HD Sender nicht hell. Dafür bedarf es einer N-Line füe die cccam.cfg. Über cccam werden dann SD + HD Sender hell.
Eine N-Line aus newcs für EMMS unter Newcamd in den VIP
Eine C-Line für SD und Sender mit cccam in den VIP.

Wenn du EMMs per ccam bekommen möchtest, brauchst du als Client eine Linuxreceiver.

Mlg piloten

Moin,

@ piloten: ich konnte gestern leider nichts testen, die Telekom hat meine Leitung verschalten und folglich geht nichts mehr, weder Telefon noch Internet.

Die Störung wir erst am Montag behoben also kann ich es dann erst nächste Woche teste. Ich meld mich dann.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich wieder online.

@piloten: wie du vielleicht schon mitbekommen hast bin ich grad am testen deiner PM. Also es läuft soweit sehr gut, keine Freezer bei HD und SD, ich bekomme zwar die Sport und Cinema Sender in HD nicht hell aber auf History HD und NatGeo HD sind auch keine Freezer zu sehen. Im Log des VIP kommt nichts ungewöhnliches, die Lampe der newcs ist zwar ab und an gelb aber es scheint trotzdem gut zu gehen.

Ich werden mich jetzt an meine Server machen, aber es kann dann schonmal nicht am VIP liegen. Also bleibt nur die Fritzbox?

So ich habe jetzt die S02 im Smargo mit folgenden Einstellungen: Fix, 6 MHZ, Dream,1,0 --> CAID 1702.

In der newcs:

<newCSconfig>
<readers name="Smargo">
<device>
<name>Smargo</name>
<type>smartreader</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/ttyUSB0</node>
Geht soweit, aber nach 3 min. freezen alle Sky HD Sender total ein. Das mit den cccam settings übertragen auf den anderen Server hab ich probiert, und entsprechend abgeändert. Hat aber nix gebracht.

Im VIP freezt es wenn kommt: "Sending ECM to Server[2]". Was macht er da wenn das kommt, denn das ist offensichtlich das Problem?

Denn USB Hub habe ich ohne externe Stromzuführung laufen.

Hab jetzt noch folgendes beobachtet: Auf HD Sendern sendet das newcs keine ECMs und in der newcs webinterface war zu der Zeit auch bei meinem Benutzer (VIP1) kein "Ok ECM" und "Bd ECM" gelistet, jetzt habe ich mal auf SD Sender umgeschalten und bei newcs steht jetzt nach kurzer Zeit schon "Ok ECM = 20" und "Bd ECM = 5", da sendet und empfängt der VIP richtig viel, nur das ab und zu bei newcs steht "Failed to got CW from Server" und dann steht das Bild für 2 Sek. Jedenfalls bei HD geht nach 2 min. gar nichts wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Tag zusammen,möchte mal fragen ob von euch jemand einen tp link TL-R402M am vip hängen hat? Mein Problem ist das ich keine vernünftige Verbindung mehr zum Server bekomme (bleibt gelb) vor einiger Zeit lief alles wunderbar Veränderungen am Server wurden auch nicht vorgenommen,alle Kabel sind O.k. Besonderen Dank noch an piloten der sich auch schon sehr Intensiv mit meinem Problem beschäftigt hat. M.f.g

Hallo root-2k,

dir bleiben nur 2 Möglickeiten:
1. mach mal Werksresett auf deinem VIP-alles Firmware und Settings
1.1 neueste Iltv raufspielen:
Link ist nicht mehr aktiv.
1.2 meine Senderliste raufspielen, weil deine wahrscheinlich deine Senderliste falsche Sids abfragt und eventuell alte firmreste drauf hat.

wenn das nichts bringt:
2. deiner Fritzbox ein neues freetz Image verpassen.
2.1 vorher recovery durchführen
2.2. mein freetz image rauf spielen:
vorher deine cccam.cfg, newcs.xml und alle oscam Sachen mit Datei Speichern unter auf deinen Computer speichern.

Mlg piloten

Hallo sprotte,

tut mir leid, zu deinem TP Link Teil kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
Das einzigste: vielleicht hilft ein anderer Standplatz. Stichpunkt Erreichbarkeit der Funkwellen.
Was mich wundert: nur rot bedeutet das das Netzwerk zum Server nicht ok ist.
Gelb bedeutet du hast Kontakt zum Server. Aber beim Server stimmt was nicht. Hab auch gerade gemerkt, dass bei einem Server gelb ist und verschlüsselt steht. Obwohl ich auf dem richtigen Sender steh. Diesen Server werd ich kontaktieren.

Oder du stehst auf einem Sender, der nicht aboniert ist.

Mlg piloten

Guten Morgen:emoticon-0162-coffe Also es gibt was Neues habe denn Vip gestern mal spaßeshalber bei meinen Eltern die im nächsten Ort Wohnen angeschlossen. Und siehe da es wurde hell:) Nur wieso geht es bei mir einfach nicht. M.f.g

Das mach ich nachher auf jeden Fall.

Aber mich interessiert noch was es mit den Meldungen "Failed to got CW from Server" und "Sending ECM to Server" auf sich hat. Denn als ich die Testline von dir hatte kam keine diser Meldungen, hat das was mit den EMMs zu tun, nur dann dürften ja bei cccam diese Meldungen bei mir nicht kommen, denn da hab ich ja EMM nicht aktiviert im VIP.
Ich hab es inzwischen auch auf dem VIP2 getestet, da ist das selbe in grün.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mach ich nachher auf jeden Fall.

Aber mich interessiert noch was es mit den Meldungen "Failed to got CW from Server" und "Sending ECM to Server" auf sich hat.
Anfragen des Clienten auf entsprechenden Sender an den Serverwerden falsch beanrwortet, weil:
1. die Senderliste nicht aktuell ist(falsche Frequenzen)
2. der Server nicht richtig eingestellt ist.

Denn als ich die Testline von dir hatte kam keine diser Meldungen,
"Sending ECM to Server" kommen bei mir auch an, ist nur nicht so oft zu sehen. auf grünem Knofp gedrückt-schon sind zu sehen
hat das was mit den EMMs zu tun, nur dann dürften ja bei cccam diese Meldungen bei mir nicht kommen, denn da hab ich ja EMM nicht aktiviert im VIP.
Ich hab es inzwischen auch auf dem VIP2 getestet, da ist das selbe in grün.
stell doch mal EMMs ab.

Zum Schluß frage ich mich, was der Test mit meiner Testline bei dir bewirkt hat.
Ergebnis war doch: Der Vip liefert gute Erbnisse mit einem gut konfigurierten Server.
Daher versteh ich deine Fragen zu den Ergenissen mit deinem Server nicht. Bringt doch nichts.
Setz deinen Server neu auf und stell dann Fragen, wenn du damit nicht klar kommst.

Mlg piloten

So hab alles aufgesetzt neu, werde jetzt einen Testlauf machen.

ich hab nur eine Frage, denn mir ist aufgefallen das beim ändern der newcs
cardserver einstellungen kam im Log, alles ok außer:
"rmmod: ftdi_sio: No such file or directory
rmmod: usbserial: No such file or directory"

Was heißt das genau?

Hab jetzt alles neu aufgesetzt. Die Einstellungen aus Proton (newcs, cccam) übernommen, fdti comport bei newcs, port alle freigegeben, in der newcs konsole alles ok, aber wie gehabt nach 3 min. auf HD totaler Freezer.
Das gleiche auch bei SD Sendern. Ich hab mal newcs ausgeschaltet am vip, also scheint es am cccam zu liegen.
Ich bin irgendwie am rätseln sollte ich vielleicht nochmal ein anderes Freetz ausprobieren?
Ich habe jetzt schonmal die ganzen configs durchgeschaut aber ich kann keinen Fehler ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:

welches freetz hast du denn drauf auf der Fritzbox?

Mlg piloten

Ich hab und hatte vor dem neu aufsetzen das drauf, welches du mir auch schon geschrieben hattest: Link ist nicht mehr aktiv..

Nur damit funktioniert es bei mir nicht so wie es soll. Ich hab die ganzen Configs durchgeschaut und auch die Karte wird richtig erkannt.
Daher hab ich mir gedacht das ich es vielleicht mal mit einer anderen Freetz Version probieren sollte. Ich weiß natürlich nicht ob es vielleicht doch am Cardreader liegt, dass der diese Probleme verursacht, aber die Karte an sich liest er ja richtig.

Der Receiver ist es auf keinen Fall, ich habe diesen aber trotzdem auch neu aufgesetzt mit aktueller ILTV und deinen Settings.

Vielleicht versuche ich es auch mal mit meiner Fritzbox 7270 v2, habt ihr da vielleicht einen Tipp/Link welches Image funktioniert, bzw. stabil läuft erfahrungsgemäß?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben