Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo piloten, vielen Dank für die Antwort. Habe mein Fritzbox wie folgt eingestellt:
Portfreigabe aktiv für: Andre Anwendung
Bezeichnung: HTTP Server
Protokoll: TCP
von PORT 10000 bis Port 10000
an Computer: manuelle Eingabe der IP Adresse
IP Adresse. 192.169.178.**
an Port 80 bis Port 80
Die port´s 80 hat er von alleine eigefügt.
Ein Home cs habe ich noch nicht eingerichtet. Ich habe allerdings noch eine alte D-Box2 zu stehen.die schon auf Linux eingerichtet ist aber da traue ich mich im Augenblick noch nicht ran. Übrigen mache ich meine VIP2 mit einer D02 hell. Das funktioniert tadellos. Ich bekomme aber demnächst eine S02 zugeschickt. Aber das hat mit der Codeübertagung hoffe ich nichts zu tun?

Ich hätte gerne einen JPG Screenshot eingestellt - aber ich weiß nicht wie das geht.

MfG lotke

@lotke454: an Port 80 bis Port 80
Die port´s 80 hat er von alleine eingefügt.

Einfach überschreiben. Bei mir stand das dann so:
Its ein anderer port.

hallo piloten, ich habe das jetzt malso eingestellt und unter den port getestet.

Antwort:Success: I can see your service on **.**.**.**on port (10000) Your ISP is not blocking port 10000

Daraus entnehme ich daß bei mir alles in Ordnung ist. Die Gegenstation(Client) benutzt einen Netgear Router. Er ist jetzt gerade dabei auf seinem router auch den Port 10000 freizugeben, hat damit aber irgendwie Schwierigkeiten.

Vielleicht fällt Dir dazu ja noch irgendwas ein. Erkann das dann ja hier lesen.

Ich muss jetzt zur Arbeit - bin auf Montage und kann am Freitag hier erst wieder reinschauen.

Ach eine Frage noch. Muß der Vip - als Server - eigentlich eingeschaltet sein zum CS oder giebt er die Codes auch im ausgeschalteten Zustand heraus?

Hallo Lotke,

der Client muß keinen Port frei schalten. Das muß nur der Server, damit die ECM Anfragen über den freigeschaltenen Port an den Server gelangen.

Wenn der Port auf der Server Seite frei ist, ist die nächste Prüfung der ping test auf der Client Seite. Damit wird kontrolliert, ob der Client netzwerktechnisch überhaupt auf den Server kommt.
Leider muß der VIP als Client immer an sein. Im Standby funzt das ganze leider nicht.

Falls du mit CS weitermachen willst: Die Fritzbox ist eine gute Alternative, da sie ja immer an ist.
Dafür mußt du aber viel, sehr viel lesen und ein hohes Standvermögen haben. Mißerfolge am Anfang sind nicht ausgeschlossen. Trotzdem ist das ein lohnendes Ziel.
Hab mal eine Linksammlung für interessierte Edision Besitzer zusammen gestellt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Mlg piloten

Guten morgen zusammen,
habe jetzt connect zu meinem Kumpel (Passwort klein schreiben,Danke; CCam 2.1.1 ). VIP sagt sent sync und anschließend connect closed (ping funktioniert). Kann es sein, daß mein VIP1 v2 neueste ILTV die ccam 2.1.1 nicht unterstützt?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo lowcad,

der VIP kann am Besten mit cccam 2.1.1.
Es kann viele Ursachen haben, warum es nicht hell wird.
1. Schalt mal im Netzwerk Menü DHCP aus. Damit bekommt der VIP eine feste IP.
Wie hoch ist der Wert beim pingtest?
2. Alle Eintragungen noch mal kontolieren, ob keine Eintragefehler vorgekommen sind. CS verzeiht nicht den kleinsten Fehler. Da sprech ich aus leidvoller Erfahrung.

Mlg piloten

VIP hat feste IP.
Ping bewegt sich morgens und abends zwischen 100 und 180 ms. Manchmal auch zwischen 350 und 600 ms. (funktionierendes DSL 2400, Fritz 7170)

Hallo lowcad,

der pingwert ist aber sehr hoch. Wie gehst du mit dem VIP ins I-Net?

Mlg piloten

das ist die beste Verbindung. Dann scheint beim server irgendwas nicht zu stimmen.

Mein Pingwert liegt bei meinem eigenen Server 2ms. Bei den meisten anderen Servern unter 50ms. Einige unter 100. Keiner über 100.
Bei denen über 50 kommen dann auch ab und an freezer.

Mlg piloten

PS:

verwendendest du manchmal ein Crossover Kabel. Das sieht genauso aus wie Lan Kabel. Aber die Schaltungen sind anders. Wenn ja versuch es mal mit einem Lan Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ist es eigentlich zwingend erforderlich, einen Haken bei "Wildcard" zu setzen wenn man sich bei dyndns einen Server einrichtet? Bei mir bleibt alles dunkel und die Box verbindent sich nicht mit dem Server. Und beim pingen erreiche ich lediglich meinen Router.
Alle Einstellungen sind so vorgenommen wie ich es hier im Bord gelesen habe, das einzige was ich nicht gemacht habe ist den Haken zu setzen, weil man dafür bezahlen muss bei dyndns.org.

MfG Stiffler

Nein, ist "Nicht" erforderlich!
Bei mir geht`s mit "Host with IP Adress"
Aber wie Du im Board gelesen hast, ist es eigentlich entscheidend, dass Du Deinen Router erreichst, das ist der Witz an der Sache und der (Router) z.B. weiterleitet an den VIP.

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Argus VIP kompatibel zu CCCAM 2.2.1 ist?

Zurück
Oben