Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Vielen Dank euch beiden für die schnellen antworten.
@Piloten: Ich brauche also keine angst haben daß ich HD+ Programme nicht aufnehmen kann, Werbung kann ich überspringen und die können in die Software auch nicht reinpfuschen? Dann würde ich mir nämlich so eine HD+ Karte anschaffen.

Angst ist unbegründet, da die Soft, die die Restriktiomen verursacht, bei Iltv nicht angewandt wird.

Mlg piloten

Planne gerade meine Fritzbox auf eine neuere Freetz Version upzudaten und dann Cccam 2.21 per CHroot Umgebung zu starten. Weiß hier jemand bescheid, ob der Edision Argus VIP kompatibel zu cccam 2.21 ist?

Hallo Piloten,

gibt es irgendwo ein freetz image mit der neuen CCCAM 2.1.2. Damit könnte ich doch dann auch meine HD+ Karte sharen - oder?

Gruß
Kamelle

Hallo Kamelle,

du meinst bestimmt cccam Version 2.2.1. Die bekommst du nur unter einer Croot Umgebung:
Weitere Fragen dazu stelle bitte dort.

Mlg piloten

Wobei ich ergänzen möchte, dass sich die Edision Geräte nicht mit CCCAm größer 2.1.1 verstehen und man daher bei seiner FB weiter den alten weg gehen sollte.

So, jetzt habe ich alle Teile zusammen bis auf die S*y HD Karte. Ich habe auf den VIP2 neue Software aufgespielt - alles Bestens! Vip angeschlossen über Onkyo Reciver 608 und dann einfach mal meine Kabelkarte (D 02) eingesteckt und siehe da - meine Kabelkarte macht die die Satkanäle hell. Einziges Problem bei kanälen wo der Ton nur Stereo ist habe ich keinen Ton nur Bild. Wenn dolby Ton anliegt ist alles in Ordnung. Kann da einer helfen. Die Tonabnahme erfolgt über HDMI.

mlg lotke

Guten Tag zusammen,
ich habe hier die ersten 10 und die letzten 5 Seiten bereits gelesen. Finde aber nichts um meinen Argus VIP1 v2 freizuschalten; neueste ILTV. Mein Kumpel und ich teilen uns Premiere. Er hat den Server (über CCam) ich den client. Bei Client (unter Pos 1)gebe ich die dyndns Adresse, Port, Anmeldenamen, Passwort meines Kumpels ein. Aktiviere alle Häkchen darunter, fertig. Was gebe ich den bei IP Adresse ein? Normal müsste dort doch die IP von Dyndns automatisch eingetragen werden, oder? Bekomme keinen Connect.

Danke für Eure Hilfe

huhu,

dein Kumpel soll mal in der cccam.cfg nachsehen wie er deinen
Benutzernamen und Passwort geschrieben hat.
Auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Das war mal mein fehler.

gruss

Edit/

zu deinen anderen Fragen kannst Du im gepinnten Post alles finden

Das ging aber schnell.

Für CS über Inet brauch ich an der Fritzbox 7170 doch nichts machen, oder?

Danke und einen schönen Tag noch.

Wie bekomme ich denn die das IP Adressfeld leer? (da steht noch eine, von Hand, eingebebene IP Adresse drin. Ich kann doch schlech 4x die 0 eingeben, oder?

Wie bekomme ich denn die das IP Adressfeld leer? (da steht noch eine, von Hand, eingebebene IP Adresse drin. Ich kann doch schlech 4x die 0 eingeben, oder?

aus dem gepinnten Post
Für CS über I-Net braucht in der Zeile IP nichts eingetragen werden. Sie wird automatisch erzeugt.

hallo, ich versuche mein cs mit vip2 als server und einer vip als client gerade zum laufen zu bringen.
netzwerkeinstellungen der vip2: dns ip ist gleich ip der fritzbox.
dhcp und netzwerk ist aktiviert.
vip2: serverport ist 10000, ist aktiviert und version ist homecamd 1.0.

vip: netzwerkeinstellungen: wenn beide haken dein sind funktioniert gar nichts.(nicht mal ping)wenn haken raus also feste ip funktioniert der ping in 1-2 ms.
klienteinstellungen: Servername:******.dyndns.**** ist richtig geschrieben.
service port: 10000
benutzername und passwort:dummy
aktiver server ist grün dns und emm sind nicht grün
emu ist homecamd

fritzbox: portfreigabe der vip2: Exposed Host '192.168.178.**' aktiviert,
dynamic dns: ******.dyndns.****, Status: erfolgreich angemeldet

Wo liegt der fehler ich habe leider keine ahnung mehr.
Ach noch etwas - bei der anmeldung bei dyndns konnte ich keinen haken bei wildcarte machen

mlg lotke

@ lotke454:service port: 10000

Auch wenn man bei Home CS keinen Port freizuschalten braucht: mach mal eine Weiterleitung diese Ports in deiner Fritzbox. Unter Internet, Freischaltung, Portfreigaben: oben auf andere Anwendungen klicken.vonPort bis Port an Port schreibst du 10000 rein. Bei an Computer klickst du manuelle Eingabe an und schreibst dann die IP des Server VIP rein. Fritzbox neu booten.
Bei mir hat es jedenfalls erst danach gefunzt.
Außerdem mußt du die Portweiterleitung bei I-Net CS sowieso durchführen.
Hier kannst du testen, ob der Port frei ist:

Mlg piloten

Zurück
Oben