Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Leider im falschen Thread gepostet!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,ich habe einen VIP2 und möchte ihn als Server einsetzen,meine 2 Bekannten haben je einen VIP2 und einen VIP und sollen die Clients werden.Muss Dyndns in der Fritzbox dafür angelegt werden oder funktioniert das bei den VIP auch so?

Hallo Lucky Strike,

Dyndns muß in der Fritzbox eingtragen und aktiviert werden.

Mlg piloten

Hallo wiineuling2009,

"Log in failed" bedeutet falsche Eintragungen: Entweder beim Port, Benutznamen oder Passwort.

Mlg piloten

hallo ich möchte auf homecamd 2 umstellen und da wollte ich wissen wie ich die mac adressen von den clienten raus bekomme damit ich sie eintragen kann clienten sind jeweils vip
danke gruss creamy

hallo creamy,

die Mac Adresse findest im Menü des Client Receivers unter Netzwerk Einstellungen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Welche cccam version braucht der Server damit der VIP als Client optimal läuft?
Mein Mini IP macht mich wahnsinnig wenn ich höher als 2.0.9 gehe und ich suche ne neue Box

Danke brunaldo, das liest sich ja schonmal gut ;)

Hallo wollte mal fragen was ich für ne Software brauche wenn ich mit mein Argus vip sky Hd über Card sharing gucken möchte???So das mit CCcam funktioniert???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo lui21,

die Soft nennt sich Iltv(ich liebe Tv) und ist in unser Datenbase zu finden. Sky HD bekommst du hell mit CCcam und wenn dein share Partner ein entsprechendes ABO hat.

Link ist nicht mehr aktiv. Die letzte Iltv ist vom 25.06.2010

Mlg piloten

HD+ und Sky in Fritzbox für NewBee

Hallo liebe Profis,
ich habe jetzt schon eine Menge gelesen und für mein technisches Verständnis auch schon eine Menge umgesetzt - brauche aber jetzt einen neuen Anschub:

Ich habe eine SkySAT-Karte und eine HD+ Karte. Ich möchte diese Karten gerne an meiner Fritzbox 7170 im Homenetzwerk betreiben. Das passende Freetz Image (mufty) ist eingespielt, es hängen zwei Smargo Cardreader und der USB-Stick mit den entsprechenden Daten an der Box. Das war für mich schon eine Herausforderung.

Kann mir jemand konkret sagen, wie es jetzt weitergeht?
Wo muss ich welche Einträge machen - vor allem am Argus VIP? Wo geht man denn da jetzt rein und macht welche Angaben? Was muss ich noch in den verschiedenen Dateien im Freetz Image ändern?

Lieben Dank für Eure Hilfe

AW: HD+ und Sky in Fritzbox für NewBee

Hallo asdfjk,

Vip als Client einrichten

In der Fritzbox:
1. F-Line für den VIP einrichten-Beispiel F: vip1 test Daraus eine C-Line erstellen. Beispiel: C: 192.168.178.1(Ip der Serverfritzbox) 33333(Serverlistenport) vip1 test. Diese Teile der C-Line nach obiger Anleitung im VIP eintragen
2. Portweiterleitung im freetz Bereich unter AVM Firewall mit portforwarding einstellen.
Dazu sieh dir dasLink Removed an. Ob die ports frei sind, kannst du
Für I_Net CS brauchst du noch einen acount bei ei einem dns Anbieter.
Dafür gibts hier eine gute Anleitung

Mlg piloten

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky in Fritzbox für NewBee

Hallo piloten,
vielen Dank für deine Geduld!
Aber ich habe direkt wieder Probleme:
Möchte ich im VIP auf Clienten / Server oder Netzwerksperre gehen, wird ein Passwort verlangt. 8 x 0 führt leider zu einem Passwortfehler. Gibt es hier noch einen anderen Defaultwert?

Der Port-test bringt immerhin:
Success: I can see your service on xxxx on port (33359)
Your ISP is not blocking port 33359

Dann habe ich versucht nach der Anleitung im Video vorzugehen und nach der Anleitung "HD+ und Sky", es hakt aber z. B. im Video an der "Luft4Sat"-Stelle. Wo komme ich denn dahin?

sagt:
card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

Kann mir noch geholfen werden?

Zurück
Oben