Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Koiterus,

Du hast in irgend einen Beitrag geschrieben, das du Werksresett gemacht. Aber bestimmt nur den einfachen Werksresset. Da kann es vorkommen, das bestimmte Teile der alten Soft noch drauf bleiben und nicht richtig funzen.
Als letztes Antwort die ich noch habe: mach mal den kompletten Werksreset:
so habs ich gemacht:

1. Komplettwerksreset-also Werksreset mit Settings.
2. Über das Internet die neuste Orginal Firmware von der Edision Seite geholt und aufgespielt.
3. die neusten Settings auch von der EdisionSeite geladen.
4. neuste Iltv raufgespielt.
5 Werksresett- diesmal das einfache
6. nicht meine gespeicherten Settings wieder raufgespielt, sondern per Hand neu sortiert und die Server für CS neu eingetragen.

Mehr Lösungsvorschläge habe ich nicht für dich.
Wenn dein VIP bei dir nicht richtig läuft tuts mir leid für dich und du mußt dich von ihm trennen.
Dir wirds nicht weiterhelfen, wenn ich sage, dass meine VIPs einen ordentlichen share auch mit cccam liefen. Deshalb beibt es bei mir aber dabei: der Vip bekommt von mir immer wieder eine Kaufempfehlung.

Mlg piloten

Mit Edision kein Sky HD

Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen dabei auf einer Edision Box Sky HD mit Newcamd Protokoll hell zu bekommen.
Ich hab ne Fritzbox mit OScam und 2 Easymouse am Laufen,
1x HD+ und 1x Sky.

Mit der Azbox komme ich super drauf und kann alles gucken.
Mit dem Edision bekomme ich die HD Kanäle von Sky nicht hell.

Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll.

Meine Einträge:

OSCam Konfiguration
[newcamd]
port = 15000@1702:000000;15002@1830:000000

OSCam User Konfiguration
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
au = 1
services =
caid = 1702&FFFF,1830&FFFF
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 1702:000000,1F1F1F
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

AW: Mit Edision kein Sky HD

Bin da zwar kein Experte aber ich meinte da war mal was mit HD geht nicht über N-Line?

AW: Mit Edision kein Sky HD

Hallo stube,

shau mal hier rein:

SKY HD mit oscam

@ Dr. Zooidberg Bin da zwar kein Experte aber ich meinte da war mal was mit HD geht nicht über N-Line?

das galt nur bei newcs so.

Mlg piloten

das Problem tritt sehr oft in Verbindung mit CS auf...
woran es nun liegt weiss ich auch nicht - ohne CS läuft der VIP sehr stabil...

Allerdings, bei CS mit nur Vip`s läuft auch alles stabil...

Wie meinst Du das? Wenn der Vip als Client eingesetzt?:JC_hmmm:

Zur Zeit kann er nur als Client eingesetzt werden, da meine clientpartner leider noch nicht alle ein Vip zugelegt. Daher muss ich immernoch meine DBox als Server laufen lassen.
Leider kann man ja von vip nicht zur dBox sharen

Weiß keinen Rat mehr, DynDns

Hallo,
habe alles durch gelesen und weiß trotzdem nicht weiter !
Mein Problem habe ich bei DynDns.
Er holt sich einfach nicht immer automatisch die neue IP !
manchmal klappt es automatisch, machmal widerum nicht !
Folgende Einstellung und Daten habe ich

-Fritzbox 7170 mit aktueller Software
-Cs mit Argus Vip mit neuster iltv
-bei DynDns angemeldet und ftp backup angeklickt
-DSL Geschwindigkeit habe ich nur das "light" 384 kb, wohne auf dem Dorf !

wer kann mir sagen, wo vielleicht der Fehler liegt?
Ihr habt alle anscheinend keine Probleme damit !
Schon einmal Danke, für eure Vorschläge !

AW: Weiß keinen Rat mehr, DynDns

Ist die Fritzbox auch der Server oder wo ist der Server? Und wer holt sich nicht automatisch die neue IP? Der VIP als Client oder die Fritzbox, auf der das dyndns eingerichtet ist, updatet die IP garnicht?

Ist die Fritzbox auch der Server oder wo ist der Server? Und wer holt sich nicht automatisch die neue IP? Der VIP als Client oder die Fritzbox, auf der das dyndns eingerichtet ist, updatet die IP garnicht?

Server ist der Argus Vip
DynDns aktuallisiert sich nicht immer automatisch, meistens muss ich es manuell machen über die DynDns Seite

Der Vip als Client oder die Fritzbox, was meinst du damit ?
Ich bin der Server, mache ich über meinen Argus Vip und habe 5 Clienten, die auch alle den Argus Vip haben !

DynDns ist eingerichtet und automatisches update funktioniert nur teilweise

Naja, dann ist das eine Sache der Fritzbox. Wenn es manchmal funktioniert, wird wohl auch alles richtig eingestellt sein - müsstest Du am Besten mal im Fritzbox-Bereich nachfragen oder ein Moderator verschiebt das Thema dahin, denn mit dem VIP hats ja nichts zu tun..

Hat keiner eine Idee ?
Kann es vielleicht an der geringen DSL Geschwindigkeit liegen ?
Habe eben mal den Router Stromlos gemacht, nachdem er dann wieder Strom bekommen hat, hat er sich die ip automatisch gezogen. Ob es jetzt wieder klappt ?

Also an der Geschwindigkeit liegt es nicht. Du hast die ganze DynDns-Geschichte doch auf dem Router eingestellt, oder? (gibt ja glaube ich auch noch so ein Programm, das man am PC laufen lassen kann.) Wie sind denn da deine Einstellungen? Und steht auf der Übersichtsseite, dass alles OK ist?

schau mal unter "Ereignisse" nach. Es könnte sein, das da dein Fehler beschrieben ist. Die FritzBox ist ja ziemlich gesprächig was Fehler angeht.

Habe jetzt bei Dyndns alles gelöscht und nach der Beschreibung hier im Board alles wieder neu eingetragen ! Mal sehen ob es was bringt

Hi,

hat jemand den VIP HD (SAT ) in dieser Kombination als Client am Laufen:

Server: Freetz, OSCAM, CCCAM 2.1.1, D02 KabelDeutschland, S...Full Abo
Client: Argus VIP --> cccam

Also ich habe mehrer Clients, aber alles Dreamboxen. Dies wäre die erste "Nicht"Dreambox. Kann die Argus in dieser Kombi die HD Kanäle hell machen?
Problem ist, dass ich beim Einsatz von CCCAM im Kabelnetz das CAID Mapping machen muss von 1834 auf 1722, damit ich die HD Kanäle hell machen kann. CCCAM 2.1.1 ist bei mir hinter OSCAM geschaltet und dient als Server.
Beim Opticum 9600 HD scheints da trotz cccam als Client Probleme zu geben, da wohl der Betatunnel von 1722 auf 1702 nicht richtig geht.
Dreamboxen mit cccam können das.

Danke schon mal

Hallo alle zusammen,

ich weiss das die antwort auf mein Anliegen bestimmt irgendwo schon dransteht aber ich stell sie trotzdem mal, weil ich nirgendswo was konkretes dazu finde :emoticon-0142-happy

Wäre folgende Überlegung umsetzbar: Besitze 2 VIP`s. Mit der einen beziehe ich per cccam die keys vom server und mit der zweiten möchte ich die Keys von der ersten sharen. Bei der ersten habe ich bereits eine Netzwerkkabel angeschlossen.

Ist das möglich? Wenn ja, wie muss ich das ganze einstellen? :emoticon-0124-worri

MfG
blizzex :dance3:

Zurück
Oben