Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@blizzex

Also das geht prinzipiell schon, wenn dein Betreiber des Servers , also von da wo du die Keys herkommst, sich mit der Konfiguration nicht auskennt.

Kenn er sich aus, hat er den Server so eingestellt, dass ein reshare nicht möglich ist.

Sollte ein reshare erlaubt sein, kann man die cccam als Server einrichten (obs auf dem VIP geht keine Ahnung, glaub geht aber nicht.) Anleitungen zum einrichten eines Servers gibts genug.

Hab ein paar Frage zum CS mit dem Edision VIP.

Möcht mich auch gleich für die Fragen entschuldigen, aber ich hoffe der ein oder andere ist nachsichtig mit mir und versteht, dass es ziemlich viel Zeit beanspruchen würde 115 Seiten zu lesen...

Ich würde, wenn ich mal jemanden gefunden habe, den Receiver gerne als Clieneten und Server nutzen, hab mir das so vorgestellt:

Ich empfange von jemandem Sky, der andere kann von mir HD+ empfangen.

Kann mir bitte jemand erklären was ich dazu alles brauche und wie ich vorgehen muss?

Wie gesagt, bin mir sicher die Frage wird hier irgendwo im Thread geklärt, aber 115 Seiten zu durchforsten ist wirklich etwas viel...

Danke schonmal!

Habe folgendes Problem. Komm da eintfach nicht weiter.Benutze CS für Sky HD+ also 19° Astra. Und für Romänische Kanäle 1°WEST benutze ich Keys. Wenn ich jetzt auf 1°West umschalte gehen die keys. Wenn ich aber wieder umschalte auf sky 19°OST muss ich den Emu neustarten. Gibts da möglichkeiten das ich den emu nicht immer neu starten muss. Habe die mini ip. Danke mal im vorraus

:JC_hmmm:Hallo Freunde,ich habe mal eine frage kann ich im vip wo ich schon sky und hd+ im kartenschacht meines server noch ein modul mit karte (gamma)für die nl digital sharen?weis einer das?Grüsse Roby

Vielen Dank blackmagic für deine schnelle Antwort!

Hab jetzt jedoch noch eine Frage:

Unser Router steht im Zimmer neben mir, ich muss dann wohl ein Lan-Kabel rüberlegen, oder?

3 Möglichleiten:

1) Lan-Kabel
2) D-Lan (Netzwerk über Steckdosen)
3) 2. W-Lan Router als Repeater an den VIP anschließen

Erfahrung:

Mein VIP war über D-Lan angeschlossen und lief fast 1 Jahr einwandfrei. Vor 2 Wochen dann plötzlich keine Verbindung mehr, denke ok Adapter kaputt nimmste halt nen anderen. 3 andere Adapter probiert, kein Erfolg. Allerdings funktionieren alle Adapter wenn ich sie mit nem langen Lan-Kabel nebenan im Flur in die Steckdose stecke, nur im Wohnzimmer am Receiver geht nix mehr. Habe mir jetzt ne 2. FritzBox gekauft, als Repeater mit meinem W-Lan verbunden und mit nem kurzen Lan-Kabel den VIP dran gehängt - funktioniert prima.

Okey, vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Noch ne Frage zu Möglichkeit 2:

Das heißt ich müsste mir so ein Ding kaufen, einstecken & mit dem Receiver verbinden?

Genau, allerdings brauchste 2 davon.

Der 1. kommt per Lan kabel an einen Anschluss deines Routers und der 2. kommt an den VIP s o dass der Weg quasi - VIP --> Adapter 1 --> Stromkreis --> Adapter 2 --> Router geht.

Von der Geschwindigkeit her reichen eigentlich auch die alten 14.4mbit Adapter aber du bekommst mitlerweile zu nem ähnlichen Preis auch schon 85mbit.

Sieht dann quasi so aus:

Halt der VIP statt nem Computer dran

Okey, das wär ja eig die einfachs Lösung für mich.

Hab noch ne Frage, hatte mit nem User Kontakt wegen CS.

Ich will Sky empfangen und HD+ zur Verfügung stellen, wird das eher problematisch mit dem VIP?

Sky empfangen ist durch das cccam kein Problem. Von HD+ hab ich keine Ahnung aber soweit mir bekannt kann der VIP nur über homecam als Server mit nem anderen VIP kommunizieren.

Also kann ich praktisch nicht mit einem User sharen, der nen anderen Receiver hat oder?

Also kann ich praktisch nicht mit einem User sharen, der nen anderen Receiver hat oder?

Genauso ist das. Um mit einem anderen Receiver zu sharen brauchst du einen Linux Receiver als Server. Kleinste Box: dBox2. Oder du wählst als Server eine Fritzbox.

Um den Vip als Server zu nutzen brauchst du als Clienten einen Edision Receiver der Ethernetanschluß hat. Das sind der Mini Ip, der VIP1 und der VIP2. Grund: Als EMU wird Homecamd 1 und 2 verwendet. Diesen EMU versteht nur ein Edision Receiver.
Das funktioniert sowohl zu Hause und auch übers Internet, wenn DSL auf beiden Seiten vorhanden ist.

Mlg piloten

sorry wenn ich das frage vielleicht steht auch schon irgendwo
aber ist es möglich mit argus vip eine v13 zu sharen und wieviel clienten darf ich rann hängen ohne das es probs gibt
danke im voraus
creamy

Hallo,soviel ich weis funzt die v karte im vip ich share mit der S02 im server vip,bei mir sind zur zeit 8 clients und laufen alle super.Gruss Roby:JC_hmmm:

Zurück
Oben