Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Pingtest erfolgreich.
Soviel ich weis brauche ich bei Homesharing keinen Port oder Täusche ich mich.

bei mir klappt der ping test nicht schreibt immer timeout . habe aber trotzdem bild und ton keine ahnung warum

Pingtest erfolgreich.
Soviel ich weis brauche ich bei Homesharing keinen Port oder Täusche ich mich.

@Volker:Port 1010 da bin ich mir nicht sicher,

Hast du den Server bei dir zu Hause.?
In meiner Server ist der Port 5 stellig.

Du hast recht: beim Homesharing braucht man eigendlich keinenPort frei zu schalten.
Aber schaden tuts auch nicht.
Warum testest du es nicht aus, den Port frei zu schalten, ob es dann läuft
Du erwartetst jetz irgendwelche Hilfen am VIP, damit es beim VIP hell bei dur wird.
Meistens liegt es aber am Server und an falschen Eintragungen im VIP.
Der VIP hat keine cccam.cfg. Also kann man nur alles richtig eintragen und das Netzwerk richtig eirichten.
Am VIp liegts jedenfals nicht, dass be dir nicht hell wird.

Was hast du für einen Router?
Davon hängt es ab, welche Eintragungen du fürs Netzwerk vornehmen mußt. Auch wenn du per Lan an den Router gehst.
Jeder Router hat eine andere Gateway IP:
Fitzbox:178.168.178.1
Vodafon: 192.16.2.1 u.s.w.
DNS muß dann genauso eingtragen werden.

In der Beziehung sind deine Infos ein wenig dürftig, um dir besser helfen zu
können.

1. Hast du den Server bei dir zu Hause?
2. Wie hast du VIP ans Netz geschlossen. per Lan LKabel oder wie sonst.
3. Was für einen Router hast du?
4. Hast du für den VIP eine eigene F-Line in deiner cccam.cfg eingetragen und danach den Server neu gebootet? Sonst wird die F-Line nicht übernommen.
Diese F-Line darf kein anderer Client verwenden, da sie sich sonst rauskicken.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht: beim Homesharing braucht man eigendlich keinenPort frei tz schalten.
Aber schaden tuts auch nicht.
Naja, bringen tuts aber auch nichts. Es läuft ja bisher auch schon mit zwei D-Boxen.

Was hast du für einen Router?
Davon hängt es ab, welche Eintragungen du fürs Netzwerk vornehmen mußt. Auch wenn du per Lan an den Router gehst.
Jeder Router hat eine andere Gateway IP:
Fitzbox:178.168.178.1
Vodafon: 192.16.2.1 u.s.w.
DNS muß dann genauso eingtragen werden.
Das hat doch mit dem Router nix zu tun. Auch der Fritzbox kann man ne andere IP zuordnen und die IP der Serverbox hat er doch schon geschrieben: 192.168.1.34. Und der Ping zu dieser Box klappt ja laut seiner Aussage auch.

Dementsprechend ist der Fehler in den CCcam-Einstellungen zu suchen. Wie schaut die CCcam.cfg deiner Serverbox aus? Wurde da wirklich eine eigene F-Line für den VIP angelegt und wenn ja - wie sieht sie aus?
Und wie sehen die entsprechenden Einstellungen beim VIP aus?

Argus VIP CS?

Hallo,

bin ganz neu in diesem thema:-)

Da ich mir ein Sky abbo mit meinem Vater holen will, habe ich nun paar Fragen dazu.

Ich brauch ja 2x (Vater und Ich) einen VIP, meinen will ich über eine Fritz Box 7170 laufen lassen, dazu muss ja meine als Server eingerichtet werden.

1. Muss der Server dauerhaft laufen oder reicht auch der Standby modus?
2. Geht ja nur mit 2 VIP´s?
3. Brauch ich noch nen Cardreader an der Fritzbox?
4. Kann ich Sky und HD+ gleichzeitig über den VIP laufen lassen?

vielen dank schon mal :-)

AW: Argus VIP CS?

Hallo,

Da ich mir ein Sky abbo mit meinem Vater holen will, habe ich nun paar Fragen dazu.

Ich brauch ja 2x (Vater und Ich) einen VIP, meinen will ich über eine Fritz Box 7170 laufen lassen, dazu muss ja meine als Server eingerichtet werden.

2. Geht ja nur mit 2 VIP´s?

Vip als Server : Edision Argus VIP als Server. HOWTO - Digital Eliteboard
VIP als Client : How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard
1. Wenn der VIP als Server dann muss er Dauerhaft laufen.
2. Wenn VIP als Server dann nur mit 2 VIPs
3 Wenn VIp als server brauchst du keinen Cardreader an der Fritzbox
4. HD+ Geht nur Gleichzeitig im VIP als server
ODER du richtest dir die Fritzbox als Server ein. Genaueres findest du hier : Links zum Einrichten einer FritzBox als Server - Digital Eliteboard
Is natürlich Stromsparender , da Fritzbox immer läuft. Brauchst halt einen USB Hub 5€ und Smargo 34€ und USB Stick 5€.

Hallo,

Es muß nicht unbedigt 2x der VIP sein. Der Argus Mini IP ist azu auch fähig.

Wenn der VIP der Server ist, glaub ich: ja
Wenn du die Fritzbox zum Server machts, muß der VIP nicht immer an sein, da er ja dann nur client ist.
Wie man eine Fritzbox als Server einrichtest, kannst du hier lesen. Hab dazu eine Linksammlung zusammem gestellt:

Fritzbox als Server einrichten

psykomen;6867632. Geht ja nur mit 2 VIP´s?[/QUOTE schrieb:
nein geht auch mit dem Mini IP, VIP1 und VIP2
Wenn der VIP der Server ist, brauchst keinen Cardreader an der Fritzbox. Die Karte wird im VIP gelesen und die Fritzbox sendet die angeforeden daten nur weiter.
Wenn die Fritzbox der Server ist( siehe Punkt1) brauchst du einen Cardreader an der Fritzbox. Dazu noch einen USB Hub(da die Fritzbox nur einen USB Anschluß hat) und einen USB Stick, weil der Speicher der Fritzbox zu klein ist, um das gesamt freetz Image zu fassen.
ja geht. Einzeln würde es mit der HD+ karte nicht funktionieren.
Tip: besorgt euch für Sky die S02 Karte, da es mit einer V13 Karte zu freezern(Bildaussetzern )kommen kann.
Dieser Händler vertreibt Sky Verträge. Da bekommt man die S02 Karte ohne Nachfragen. Die Pakete kann man sich zusammem stellen.

Mlg piloten

Super danke für die schnellen und kompetenten antworten :thank_you:

Dan wär es für mich ja das beste die Fritzbox als Server einzurichten

Zuletzt bearbeitet:

nochmal ne kurze Frage hinterher:

Ist es dann auch möglich wenn ich mir im schlafzimmer 2. OG einen mini ip reinstelle und ihn dan per Wlan zb. mit solch einem Kabel rj45 -> usb und einem Wlan usb stick zu sharen?

Zuletzt bearbeitet:

nochmal ne kurze Frage hinterher:

Ist es dann auch möglich wenn ich mir im schlafzimmer 2. OG einen mini ip reinstelle und ihn dan per Wlan zb. mit solch einem Kabel rj45 -> usb und einem Wlan usb stick zu sharen?

Hallo psykomen,

nein das funzt nicht. Die Edision Receiver bekommst du nicht mt Wlan Stick ins Internet.
Folgende Möglichkeiten hast du:

1.

wenn sich beide Geräte im gleichen Stromnetz befinden.

2. gebrauchte Fritzbox(über ebay beziehen)

Link veralten (gelöscht)

3. Link veralten (gelöscht)

als IP Client eisetzen: Post68 von MOSCH69

Mlg piloten

Hallo psykomen,

nein das funzt nicht. Die Edision Receiver bekommst du nicht mt Wlan Stick ins Internet.
Folgende Möglichkeiten hast du:

1.

wenn sich beide Geräte im gleichen Stromnetz befinden.

2. gebrauchte Fritzbox(über ebay beziehen)

Link veralten (gelöscht)

3. Link veralten (gelöscht)

als IP Client eisetzen: Post68 von MOSCH69

Mlg piloten

1A, so Dlan hab ich noch im Keller liegen :-) Danke

hallo zusammen,
Habe seit gestern auch ein vip.
Habe momentan ein Abo läuft aber im August aus.
Würde gerne mal als clint cs testen.
kann mir einer helfen wie ich an ein Server dran komme .
danke im voraus

hallo zusammen,
Habe seit gestern auch ein vip.
Habe momentan ein Abo läuft aber im August aus.
Würde gerne mal als clint cs testen.
kann mir einer helfen wie ich an ein Server dran komme .
danke im voraus

PAYSERVER wird hier nicht unterstützt. Brauchst schon ein ABO zum CS tausch

hallo zusammen,

mein receiver läuft jetzt wie gewünscht mit newcamd als client. habe nur noch das problem mit dem sky hd. da hab ich leider auch hier keine eindeutige aussage etc. gefunden. läuft das denn irgendwie? oder habe ich schlichtweg etwas übersehen?

hallo zusammen,

mein receiver läuft jetzt wie gewünscht mit newcamd als client. habe nur noch das problem mit dem sky hd. da hab ich leider auch hier keine eindeutige aussage etc. gefunden. läuft das denn irgendwie? oder habe ich schlichtweg etwas übersehen?

Hallo astalavista66,

Wenn der Server newcs verwendet, bekommst du die sky HD Sender nicht hell.
Warum verwendet dein Server nicht nicht cccam. Damit würden bei deinem VIP die SkyHD Sender hel mit cccam als client.
Wenn er unbedingt das newcs Protokoll verwenden will, soll er umsteigen auf oscam. Dann würden die sky HD Sender mit Newcamd auch hell auf dem VIP.

Du siehst, es liegt an dem Server, von dem du die Line bekommst, ob Sky HD auch bei deinem VIP hell wird.
Am VIP liegts nicht.

Mlg piloten

Zurück
Oben